Hilfe ! Kann Logic nicht lang genug aufnehmen???

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
pablo-piano

pablo-piano

Registriert
14.03.06
Beiträge
150
Reaktionen
0
Punkte
192
Hi,
ich möchte gerne einen Livemitschnitt von meinem Konzert machen. Es steht mir ein Onyx 1620 mit anbindung an [g=540]Logic[/g] Pro 8 zur Verfügung.

Wenn ich auf Aufnahme drücke wird mir in einem erscheinenden Fenster die Aufgenommene Zeit und die verbleibende Zeit angezeigt. Und genau das ist mein Problem.

Als verbleibende Zeit werden mir 98min. und par zerquetsche angezeigt. Mein Konzert geht aber wahrscheinlich länger als 98 Minuten.

Gibt es in [g=540]Logic[/g] Pro 8 eine Möglichkeit die maximale Aufnahmezeit zu erhöhrn ???


Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar, da dass Konzert schon morgen stattfindet.
 
kauf dir eine externe festplatte dann hast du mehr speicher und dadurch auch mehr aufnahme zeit
 
Gibt es in [g=540]Logic[/g] Pro 8 eine Möglichkeit die maximale Aufnahmezeit zu erhöhrn ???
.

Festplattenplatz schaffen... oder Das Aufnahmeformat verschlechtern (ist aber logischerweise nicht zu empfehlen, da dir die Qualität wohl nicht egal ist bei nem Konzert)
 
Ist das tatsächlich der Grund ? Habe nämlich noch 25 GB frei.

Aufnahme: 16 Spur, 48Khz/24Bit
 
OK, anscheinend habt ihr recht, schaufel dann mal par Gigs auf die Externe.
 
25 GB sind ein witz! vor allem für ein so langes projekt.

Platz muss her!!!
 
HI

und 48 kHz kannst Du Dir auch sparen, nimm 44,1kHz.
 
Irgendwie läuft der Mixer (Interface integriert) stabiler mit 48Khz kann es mir nicht erklären aber es gibt bei 44,1 gelegentlich sync. Probleme.
Ist der Unterschied zwischen 44,1 und 48 wirklich nicht aus zu machen? Habe den AB Vergleich noch nicht gemacht.
 
Was ist mit AIFF?
 
Nach dem Nyquist-Theorem liegt die höchste noch aufzulösende [g=349]Frequenz[/g] bei der Halben Abtastfrequenz also bei 22,05 respektive 24 kHz, das hört KEINER!

außerdem muss beim Umrechen jeweils aus 160 Samples 147 gemacht werden.. ist zwar ein rationales Verhältnis, es entstehen aber wohl trozdem Rundungsfehler
 
Nene, das ist so ne Sache mit den Takten im [g=540]Logic[/g]...

wenn du das Tempo extrem runtersetzt (q oder so), dann geht da reichlich dauf...das Problem besteht aber schon seit [g=540]Logic[/g]-was-weiss-ich..


führt einen regelmässig irre, wenn man z.b. Playbacks für ne Live Geschichte erstellt...da kommst du ständig an solche Grenzen.

Aaaaaaber, wie das mit der Länge des Files ansch ist, kann cih dir nciht sagen, ob AIF da auch ne Grössenbegenzung wie wave hat, keine Ahnung. Auf´m PC unter Nuendo etc gibts dafür ja wave 64....
 
Also bei [g=540]Logic[/g] 5.5 kann man die maximale Aufnahmezeit einstellen wenn man auf A (Keyboard) drückt. Dort wo man auch den Aufnahmepfad einstellt..
 
taktanzahl?? Das wär mir neu. 5.5 rechnet da noch in Minuten..

Also, ich weiss schon was du meinst, mit den Taktproblem. Aber für mich ist das nie ein problem. Die Taktanzahl wird beim aufnehmen doch automatisch erweitert? Hat man das bei 7.2 etwa abgeschafft? :)
 
Hallo...die Taktanzahl war begrenzt....

einstellen kannst du viel, nur funzen wird es nicht....ob das aber bei der 8ter noch genauso ist, kann ich momentan nicht sagen...

Wenn du grosse Projekte hast ist das eher hinderlich...
 
Rotten schrieb:
Hallo...die Taktanzahl ist immer noch begrenzt....einstellen kannst du viel, nur funzen wird es nicht....ob das aber bei der 8ter noch genauso ist, kann ich momentan nicht sagen...

In [g=540]Logic[/g] 8 ist nichts mehr mit maximaler Aunahmezeit, das hängt jetzt nur noch von der HD Grösse ab.
 
Ah...ok...sorry, kam im letzen Posting etwas falsch rüber (zu fix geschrieben...) und sollte heissen...WAR begrenzt, werde das nochmal abändern.
 
Naja, die Taktzahl kann man doch erweitern indem man einfach ein langes sample reinlädt und einfach solange nach rechts über den "Rand" hinaus schiebt bis man soviele Takte hat wie man braucht.
Dann gehen da so viele wie man will, und nicht nur 2000+ ein paar zerquetschte.
Wie gesagt, I´m talkin ´bout [g=540]Logic[/g] 5.5
 
inzomniac schrieb:
Naja, die Taktzahl kann man doch erweitern indem man einfach ein langes sample reinlädt und einfach solange nach rechts über den "Rand" hinaus schiebt bis man soviele Takte hat wie man braucht.
Dann gehen da so viele wie man will, und nicht nur 2000+ ein paar zerquetschte.
Wie gesagt, I´m talkin ´bout [g=540]Logic[/g] 5.5

Etwas umständlich ;-9 Du kannst auch einfach das Songende im Transportfenster unterhalb des Songtempos definieren, oder im Taktlineal oben rechts das Songende verschieben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben