Hilfe, ich brauche eure Beratung!!!!!

  • Ersteller italover82
  • Erstellt am
I

italover82

Registriert
20.10.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Leute,

Singen war schon immer meine Leidenschaft, und jetzt habe ich mich entschlossen, im Keller ein kleines Homerecording-Studio zu bauen.

Ich muss keine Instumente Aufnehmen, sonder nur den Gesang, da ich kein Instrument spielen kann und ich auf Midifiles oder Karaoke-Mp3 singe.

Folgende Geräte und Software habe ich schon zur Verfügung:

Tascam Pocketstudio 5
USB Creative soundkarte 24 bit live!
Effektgerät
PC
Musiksoftware
Virtueller Synth. als Software (für besseren klang der [g=32]Midi[/g]'s).

Meine fragen:
1. Was fehlt mir noch an Geräten?
2. Brauche ich unbedingt ein Vorverstärker für Mic.?
3. Emphelt mir doch bitte ein günstigen aber guten Studio-[g=116]Mikrofon[/g]!!! Darf nicht teuer sein da mein Budget knapp ist.

Ich danke euch im Vorraus!!!!!

lg
italover82
 
Hallo,

du brauchst zusätzlich noch ein Studiomikrofon (Meine Empfehlung wäre das Studio Projects [g=332]B1[/g], weil ich es selbst nutze. Alternativen findest du in der Produktbewertung) und entweder ein Kleinmischpult oder einen Preamp jeweils mit Phantom-Power.
Der Standalone Preamp ist qualitativ die bessere Entscheidung.

Standard-Empfehlung: TB 101 oder VTB1

Wenn deine Ansprüche nicht zu hoch sind tuts auch ein Kleinmixer oder ein billiger Preamp von Behringer.

Ansonsten: Stöber einfach mal im Forum und der Produktbewertung und mach dich schlau bevor du irgendwas kaufst was du nicht brauchst.
 
Vergiss das Ding am besten gleich wieder...;)
Das hat nur nen Miniklinkenanschluss für das Headsetmic, wahrscheinlich nen grottenschlechten Soundkarten Preamp und ganz sicher keine Phantom Power.
Das Ding ist höchstens gut um unterwegs Songideen festzuhalten. Für ordentliche Aufnahmen mit Sicherheit nicht.
 
ok,alles klar. Ich danke dir!!!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben