Hilfe! Ich brauche einen Audiorechner

...sehe ich auch so.

außerdem lernt man seine geräte sowieso erst am besten kennen, wenn sie an ihrer leistungsgrenze angekommen sind und man überlegen muss wie man nun weiterkommt. geht mir jedenfalls so.

trotzdem wäre es blödsinn sich heutzutage eine cpu unter 2ghz zu kaufen und weniger als 512mb ram zu verbauen. eine schnelle platte (7200rpm) mit niedriger zugriffszeit ist ebenfalls von vorteil.

aber wie gesagt, aktuelle rechner bieten genügend performance um cubase und co locker am laufen zu halten.
aber,die windowsseitigen einstellungen, wie partitionierung, virt. speicher auf extra partition etc., sollte man unbedingt durchführen um alles aus dem rechnenknecht rauszuholen.

gruß jo
 
Was wär denn das minimum??Ich hab noch einen PC mit 800MHz und mit 600SD-Ram...würde der reichen??weil dann wäre es billiger...oder was sollte man dami aufmotzen??Neuer Prozessor??Oder reicht des?(Nehme mit Cubase Sx 2.0 und ner M-Audio Delta 1010LT auf)
 
ja arbeitest du mit vielen vsti instrumenten oder mit vielen plugins, wenn ja mit welchen, prozessorhungrige?

ich hätt mir gedacht bei sx2 gibts ja eh schon eine freezefunktion wie bei logic, dann is ein mörderrechner eh nimmer zwingend.

lg
flox
 
Also bis jetzt testen wir noch :-D
Aber wir wollen nur richtige Instrumente aufnehmen...also nix mit VST Instrumenten!Und Plug-Ins drüber hab ich noch nich s nachgedacht.Also mal sehen..Delay und Software EQ wollten wir schon benutzen!
 
also mit delays, software eq's und ein paar kompressoren sollte man auf jeden fall mit einem P3-800 auskommen, festplatte wär eine 7200er optimal aber kein muss ... die 4200er ausm powerbook meines bruders schafft aber auch 60 spuren, also es ist nicht so tragisch wie immer alle darstellen (...kauf dir unbedingt eine 7200er ... mit einer langsameren kannst du unmöglich aufnehmen... blah)

lg
flox
 
Hmm... eigendlich ist alles gesagt. Aber etwas Wichtiges haben die meisten vergessen:
Der schnellste Audiorechner nützt nix ohne eine entsprechend vernünftige Audiokarte-/Schnittstelle.
Hier ist ja besonders zu beachten, dass die Latenzzeiten möglichst gering sind, dass ein möglichst hoher Rauschabstand besteht, usw.
Ich las bereits weiter unten, dass genau die Latenzzeit offensichtlich große Probleme bereitet.
Und bitte... Wenn neues Mainboard, dann ohne Sound onboard!

Nur mal so als Beilage ;-)
Gruß, Klaus
 
sound on board kannman ohnehin im bios abstellen, aber schon richtig... spart wieder 15 euro oder so.

und nochmal wegen der mhz. in vielen studios stehn noch alte p3's oder g4/400s herum ... und trotzdem werden dort feine sachen gemacht, sicher gibts dort auch mehr outboard equipment, aber ich hab schon produktionen direkt auf die 2trk mit 3-4 kompressoren und eq'ing gehört, da bin ich selbst meilenweit entfernt davon ... soviel zum verhältnis plugins/knowhow.

lg
flox
 
Was für nen Anschluss soll ich da nehmen?Geht ja nur auf PCI oder wo sonst?
 
naja, heutzutage auch usb/firewire ... aber die delta1010lt sollte für den anfang auf jeden fall reichen ...

lg
flox
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
248
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
N
Antworten
24
Aufrufe
903
RK79
RK79
notebynote
Antworten
7
Aufrufe
638
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben