Brauche eure Beratung zum East-West Angebot

  • Ersteller Mefatoso
  • Erstellt am
M

Mefatoso

Registriert
24.11.13
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

zu allererst einmal: ich bin schon seit etwas längerem in dem Forum unterwegs, allerdings bisher nur als lesender Gast. Finde die Beiträge hier echt super, hat mich schon oft weitergebracht.

Jetzt einmal zu meiner Situation:

Ich bin derzeit musikbegeisterter Student und schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Orchestralen Audio-Libraries. Hab mich bisher noch nicht überwinden können mir einen anzuschaffen, da meist das Geld einfach gefehlt hat.

Heute habe ich aber auf der Seite von EW folgendes Angebot entdeckt:

Complete Composer Collection 2 als EDU Version. (-70% Weihnachtsangebot und darauf nochmal -50% EDU)

Das wären 8 Plugins zu einem für mich unschlagbaren Preis.
1. EWQLSO Gold
2., 3., 4. Hollywood Serie (Strings, Brass, Woodwinds)
5. Symphonic Choir

als 6., 7. und 8. kommen noch die Stormdrums 2, die Pianos, The Dark Side, Ra und evtl. Silk in Frage, da bin ich noch etwas unentschlossen.

Jetzt wäre eure Meinung sehr hilfreich bei meiner Kaufentscheidung. Eigentlich bin ich schon sehr überzeugt von dem Angebot, aber falls ihr mir abratet hilft das auch weiter.
Gibt es vielleicht sogar andere ähnliche Angebote?

Gerne auch Tips für die Libraries 6-8 ;) -> Hauptsächlich möchte ich Filmscores schreiben, manchmal aber auch einfach nur ein klassisches Arrangement oder vllt. Gamemusik.


LG und vielen Dank schon einmal im Voraus

P.S.: Sorry, das kommt immer etwas doof, aber die Zeit drängt etwas, da das Angebot nur noch 6 Tage so verfügbar ist.
 
Nun ja Goliath ist eher so eine gut gefüllte Brot-und Butter Libary.
Da ist von allem ein bisschen was dabei - Auch teile der Stormdrums und EWSO.
Kann als alleinige Lösung okay sein wenn Du vielseitig arbeitest.
Wenn Du es spezieller haben willst musst Du sowieso auf andere Lösungen zurückgreifen.
Die Goliath wäre meine erste Wahl nicht.

Solo Violin, The Dark Side, Pianos währe bei mir z.B. eine Option.
Was ist mit der RA, gibt es die dort nicht ?
 
Danke fürs schnelle beantworten ;)

Hm doch stimmt, Ra ist auch möglich, hab ich noch nicht dran gedacht..

Wie ist das denn mit den Stormdrums, wenn Dark Side, EWSO Gold und Ra z.B. schon vorhanden wären, lohnen sich die SD2 dann dennoch?
 
ich finde sd2 ergänzt das SO und Ra. Ra ist ethnisch , SO sind gängige Orchesterdrums (Bass drum, Toms, Snare und Becken) und Stormdrum eignet sich für fette, boomige Drumspuren. Ich selbst habe die Expansion nicht, lese aber häufig es soll sich lohnen die mitzunehmen und bei dem Rabatt...

Gypsy könntest du dir auch anschauen, die Violine macht echt was her und auch sonst sind ganz nette Instrumente bei die einfach flaire haben. Für Videospiel- und Filmmusik meiner Meinug nach ziemlich geeignet.
 
Zum GOLIATH findest Du mithilfe der Suchfunktion bestimmt noch Infos....kann mich erinnern, dass darüber schon etwas ausführlicher diskutiert wurde.
Wie Audion schon schrob, Brot-Und-Butter Vsti.....hat 'von allem etwas' und iss auf nix 'spezialisiert'. Orchester Sachen sind in nem gewissen Umfang an Bord. Ich geh aber mal stark davon aus, dass die dezidierten OrchesterLibs da ne ganz andere Hausnummer sind, von Umfang her, die Ausstattung mit Artikulationen etc....
 
Danke für eure Antworten.

Bin schonmal etwas weiter als vorher ;)
Ich bewege mich vermutlich eher etwas weg vom Goliath, dafür dann Dark Side, Ra und SD2.

Wäre jetzt cool, wenn mir noch jemand einen kleinen Erfahrungsbericht zu Silk geben könnte. Ich stöber gleichzeitig mal ein bisschen weiter, vllt. findet sich hier ja schon was dazu.
Bin bei dem Rabatt versucht die Pianos und Silk einfach noch mitzunehmen, aber alles der Reihe nach. :)
 
Bist du dir sicher, dass die Rabatte miteinander kombinierbar sind?
 
Ja sind sie.
 
Hätte ich nicht gedacht. Finde ich aber gut.


Weitermachen...
 
Mich juckt es deshalb auch, aber das Geld ist gerade nicht über und in meinem Komplete steckt auch noch viel ungenutztes Potential. Das muss zum üben erstmal reichen.
Außerdem scheint es diesen Rabatt öfter zu geben und Student werde ich noch eine ganze weile sein.
 
Ja ich glaube East-West haben häufiger solche Angebote.
Schön ist vor allem, dass beide Angebote kombinierbar sind, da stell ich jetzt einfach mal was anderes hinten an, da die Anschaffung für mich sowieso schon überfällig ist ;)

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit The Dark Side, Silk oder Ra gemacht?
Ein wenig Feedback zu den Librarys wäre sehr hilfreich.

LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
U
Antworten
6
Aufrufe
2K
uwe147
U
ACIDST0RM
Antworten
6
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben