Bitte um Hilfe und Beratung bei Gerätewahl für kleines Recordingsystem

  • Ersteller Soundlife
  • Erstellt am
S

Soundlife

Registriert
17.10.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo zusammen!

Ich möchte euch mal wieder um euren Rat bitten (wird zwar ein bisschen viel Text, aber ich will versuchen, meine Frage möglichst genau zu erklären):

Ich hoffe auch, das ich meine Frage nun im richtigen Board platziert habe, sorry wenn ich falsch liege.

Ich möchte mir ein kleines Recordingsystem aufbauen und habe diesbezüglich noch ein ein paar Fragen zu gewissen Geräten.

Folgendes (über mich):

Ich spiele schon seit Jahren Tuba, und ich will dieses Instrument eigentlich unbedingt in meine musikalischen Projekte einbinden. Das ist zwar nicht gerade sehr üblich, aber mir gefällt das Instrument und ich weiss aus eigener jahrelanger Erfahrung, das man mit einer Tuba weitaus mehr Dinge tun kann als Märsche blasen. *g*

Ausserdem spiele ich auch leidenschaftlich gerne Cajon (http://www.schlagwerk.de/home/instrumente/cajones.htm) und auch noch E-[g=118]Bass[/g], das allerdings erst als Anfänger, aber immerhin. Auch die beiden Instrumente möchte ich einbinden.

Als Aufnahmegerät wollte ich eigentlich meine Laptop verwenden, es ist ein fujitsu siemens, die genaueren Leistungsdaten müsste ich nachschlagen, aber ich denke, der Kerl wird das schaffen. Ich reiche die Daten hinterher, sobald ich die ausfindig gemacht habe.

Ich habe vor, die Tuba, den Cajon und den E-[g=118]Bass[/g] selbst (also ganz real) zu spielen und die übrigen Instrumente die ich brauche, von einem Yamaha Keyboard zu holen. Ich hatte da an das PSR 3000 gedacht, das hat schön viele Instrumente und auch verzerrte Gitarren, da könnte man sicherlich einiges machen. Ich habe im Moment ein PSR 275 und dem sind leider einfach in vielerlei Hinsicht grenzen gesetzt.