DAX Notebook Configurator - Bitte um Hilfe bei der Auswahl... oder andere Notebook Tips

  • Ersteller DesmondProd
  • Erstellt am
DesmondProd

DesmondProd

Registriert
17.02.18
Beiträge
35
Reaktionen
7
Punkte
62
Hi! (Mein Deutsch ist nicht mehr das aller beste in sachen Rechtschreibung - hab viel mehr mit Englisch als mit Deutsch zu tun, und mein "s" ist kaputt. Muss ess immer per copy paste einfügen, das ist dann ein kleines "s" und ich bin zu Faul mit der Bildschirmtastatur jedesmal ein Großes zu schreiben...)

Ich habe einen ziemlich coolen Job bekommen (Trailer Musik mit Live Orchester Aufnahmen) bei dem ich im Vorhinein nach Vertigstellung der Musik ungefähr 2500 dollar (jeh nach Wechselkurs um die 2000) bekomme. Davon möchte ich mir ein besseres Gerät kaufen als das das ich im Moment habe. Ist ein schwacher 500 Euro Laptop der nie zur Audioproduktion gedacht war. Hier ein Beispiel wie's sich zu schlimmsten Zeiten mit der Musikproduktion verhält, selbst wenn ich nur 1-2 Instrumente spiele. http://picosong.com/wqRFM/

Nun frage ich mich waruf ich am besten achten sollte beim Zusammenstellen des Notebooks bei DAX oder ob die überhaupt eine gute Adresse sind. Und ja, es sollte ein Notebook sein da ich viel unterwegs bin...

Sollte ich z.B. ein (teures!) RME Audio Interface dazu selektieren? Warauf sollte ich sonst noch so achten?

Ich arbeite mit sehr vielen Instrument spuren (neue Kontakt/Play Instanz für jede spur wegen Audiosignalbearbeitung) und sehr vielen Effekten.
Das ist die Art von Musik die ich Zukünftig verstärkt machen will:

Ziemlich große, vielschichtige Proktionen...

Und hier ist ein bisschen von dem was ich tatsächlich bisher gemacht habe.

An eine Latenz von bis zu 30 ms (richtig berechnet??) hab ich mich inzwischen gewöhnt, wäre nicht das aller schlimmste. Das ich viele Plugins laden kann und viele Instrumente gleichzeitig abspielen und fließend bearbeiten kann ist mir wichtiger.

Vielen dank schonmal!
 
Wollte eigentlich nur schreiben, dass mir deine Musik sehr gefällt. Zur Frage kann ich gar nicht so viel beitragen; bzw. ich hier kein Fachmann. Als solcher würde ich dir aber - sofern du das Geld hast - zu einem Intel Core i7-8700 raten. Das ist ein sechs Kerner (6 * 3,7), der auch für einen Desktoprechner überdurchschnittlich dimensioniert wäre. Was bessere bekommt man wohl für Laptops momentan nicht; zumindest kenne ich da keine Angebote. Hier mal ein Vergleich zum i7-6820HQ, der oft in sehr teuren - meist Kaufhausketten - Notebooks zu finden ist: http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-8700K-vs-Intel-Core-i7-6820HQ/3937vsm43500. Der geht ebenso auch wie der 6920HQ unter.

Ansonsten würde ich dir zu 32GB bzw. 16GB mit Erweiterungsoption raten. SSD Festplatten machen natürlich auch Sinn. Am Audio Interface würde ich dann auch nicht sparen wollen; hier spielt dann natürlich auch die Mobilität eine Rolle.
 
@Clandon
Danke! :) Aber falls du das Video meinst, das ist nicht von mir. Nur das auf soundcloud.
 
Ja, ich meinte auch das snippet auf soundcloud.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben