Hilfe, hab nen dummen Fehler gemacht (Verkabelung)

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hi,

hab meine Pickups neu verlöten wollen und mir nicht gemerkt, wo, welcher Draht hinkommt. Ich seh da nicht mehr so richtig durch. Ich hab zwar mal Bilder gemacht, aber die sind irgendwo verschwunden.

Hab eine Fender Lite Ash Strat, könnt ihr mir weiter helfen? Habt ihr Fotos von der Verkabelung?

, Iba
 
Hallo,
hier findest Du einen Schaltplan von einer Strat.

Gruß Stephan
 
Danke, da hab ich glatt noch eine Frage. Ist es schlimm, wenn ein ganzer Poti mit einer Zinnfläche verschmutzt ist? Schließlich leitet doch die Oberfläche sowieso, oder? Der Volume Poti ist leider mit einer ultradünnen Zinn Fläche versehen, keine Ahnung, wie das passiert ist.

Lieber ein neues Poti, oder nicht so schlimm?,

, Iba
 
Hast Du die masseführenden Drähte nicht auf das Gehäuse des Potis gelötet?
 
äh, das Zeug ist schon alles so verlötet, wie auf dem Bild, nur dass das Gehäuse mit einer dünnen Zinn Schicht versehen ist ... ;)
 
Dann hast Du kein Problem, würde ich sagen.

Gruß Stephan
 
noch ein tipp, wenn du schon am löten bist:

auf dem link von stevo (rockinger) findest du eine kleine modifikation mit einem 22 nf kondensator. besorg dir den und löte ihn ein. er verhindert höhenverluste beim zurückdrehen des vol.potis. das funzt hervorragend und kostet nur ein paar cent. den kondensator natürlich nicht bei rockinger holen wg. der versandkosten, sondern mal beim örtlichen tv-reparaturbetrieb fragen. die haben sowas immer da. ist ein standardbauteil.
 
Eine Frage hab ich noch ...

ich habe in meiner Strat 3 500er Potis, aber in den Schaltungen sind überall 250er zu sehen. was macht das für einen Unterschied?

, Iba
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
418K
andy456
andy456

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben