HILFE!!!Hab ein Problem mit der "Latency"!!!

• Ersteller Ersteller tcmg
  • Erstellt am Erstellt am
T

tcmg

Reaktionen
0
Habe heute Cubase installiert und alles läuft hervorragend, jedoch werden die Noten, die ich an meinem [g=32]MIDI[/g]-KEyboard spiele erst verspätet abgespielt. D.h, dass ich die Taste an meinem Keyboard drücke und erst später kommt das soud Geräusch aus den Speakers.

Gab bestimmt schon mehrere Leute mit diesem Problem. Bitte helft!!!

Benutze CubaseSX3

thx

Was meinst du, wie weit du hier ohne "Hallo, ich bin neu" zu sagen, ohne Profil auszufüllen, ohne jegliche Infos, und dazu noch mit einer vermutlich illegalen Cubase-version kommst?
8-/

Und tschüss!

Ari

"Hallo ich bin neu hier...." Hab leider wenig Zeit heute, da ich gleich ne Session habe....sry, ich werde das Profil noch ausfüllen und meine Cubase ist gekauft und nicht illegal!

Hoffe mir antortet doch mal jemand auf meine Frage oben.

Brauche echt Hilfe und hoffe es gibt hier Leute die mir helfen können!!!

thx an jeden der was beitragen kann!!!

Gab bestimmt schon mehrere Leute mit diesem Problem.
Ja, wenn du das schon vermutest, wieso benutzt du nicht die suche funktion?

Und Wenn du könne lese, du nehme Papier auf dene buchstaben Getting Started stehe, dort stehen was du machen müssen zu allererst wenn cubase starten!

(Es hat was mit Driver zu tun, aber nix mit fahren!)

P.S. Für den fall das Hund Handbuch gefresse, kommt leider vor oft, du müssen Bello fragen wie geht!

...aber mal im ernst,

Was für ne SOundkarte hast du denn?
Du machst Hiphop, ok, also hast du ne AC/97 Sound"Karte" dann brauchst du noch Asio4all!

Dann sollte die "Latency" verschwunden sein!

Viel erfolg!

Falls Du eines reines Masterkeyboard hast ohne eigene Klangerzeugung - also virtuelle Software-Instrumente ([g=89]VSTi[/g]) einspielst, liegt Dein Problem in der Wiedergabelatenz Deiner Soundkarte.

Suche hier im Forum mal nach "[g=5]Latenz[/g]", und Du wirst mindestens hundert Beiträge finden, wo dieses Problem bereits erklärt wurde und Lösungvorschläge gezeigt wurden.

Darum nur ganz kurz:
1) Wenn Du Onboard-Sound oder eine billige Soundkarte ohne echte [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwendest, hilft Dir evtl. der Freewaretreiber ASIO4ALL weiter. Auch dazu gibt es bereits dutzende von Forenbeiträgen.
2) Wenn Du eine hochwertige Soundkarte mit echten [g=12]ASIO[/g]-Treibern (NICHT: [g=12]ASIO[/g] for Multimedia!) hast, dann mußt Du in Cubase unter Geräte konfigurieren/VST Audiobay den korrekten [g=12]ASIO[/g]-Treiber anwählen (Beispiel: [g=12]ASIO[/g] for Terratec EWS88D). Im Controlpanel der Soundkarte kann man dann normalerweise die [g=12]ASIO[/g]-Buffersize einstellen - gute Karten erlauben dabei üblicherweise knackserfrei Einstellungen von 256-512 Samples (entspricht ~ 6-12 ms Wiedergabelatenz bei 44,1 kHz).

Das nur auf die Kürze, da ich dieses ewig wiederkehrende Thema nicht zum 100. mal hier erschöpfend erklären möchte.

Gruß
Werner

Habs! Thx an alle Leute die was gesagt haben!!!

Viel Erfolg euch allen!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben