Hilfe für Vocal-Aufnahme!!!!

suede

suede

Registriert
20.10.03
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo Jungs und Mädelz,

folgendes...

ich habe gestern ein paar Instrumentenaufnahmen gemacht.
Ich habe einen Beat über einen ganz normalen Audioplayer laufen lassen (über Kopfhörer) und mit WaveLab über einen exterenen Mixer das Mikro aufgenommen.

Nun habe ich folgendes Problem....

Wenn ich nun eine Aufnahme mache, und vom PC aus die Hintergrundmusik über den Kopfhörer ablaufen lasse, höre ich mich immer selbst. (zeitverzögert)
Wie kann ich einstellen was ich höre und was nicht?

Wie kann ich z.B den Hintergrundbeat der abgespielt wird und die live eingesungene Aufnahme gleichzeitig aufnehmen?? Nur mal so zum Verständnis.

Ich habe eine [p=202]M-Audio Audiophile USB[/p] und habe keinen Software-Mixer, in dem ich sagen kann, was abgespielt bzw. Aufgenommen werden soll (hatte ich bei meiner Creative AUdigy Ex schon)

Noch ne Frage: ich muss doch gar nicht über Wave Lab aufnehmen oder?

Man kann doch auch direkt über Cubase SX 2 aufnehmen und über Kanaleinstellungen genau definieren was aufgenommen werden soll und was nicht?

Ich bräuchte da ne kurze Beschreibung von euch, da ich heute eine drigende Aufnahme machen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Suede
:D :D :?
 
Puh... kenne mich jetzt zwar nicht ganz aus, aber ich versuchs mal...

Ich würds so machen:
- Instrumentenspuren in Cubase in Projekt einfügen. Die kann man dann eh einzeln ein- und ausschalten.
- Neue Audiospur für die Vocals einfügen, den Input auf dein Mic legen, auf Record und los gehts...

Die Zeitverzögerung kommt vermutlich von deiner USB-soundkarte. Stichwort Latenzzeit. Im Cubase kann man die herausfinden (Pfad weiß ich nicht mehr -> Manual). Wenns unter 10 ms ist, dürfte man sie nicht hören.

Grüße don_huberto
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben