Hilfe für gitarren-elktrik

N

NULL

Guest
Hi
ich hab mir neue potis und einen 3-Wege Schalter geholt.(Habe 2 humbucker)Jetzt versuch ich schon ewig die anzuklemmen und immer lief irgendetwas falsch.Mal ging Volume oder Ton nich richtig mal ging der Schalter nicht.
Hab mich auch schon informiert wie alles funktioniert.Momentan brummt es sehr laut während der Klang sehr leise und schwach ist.
Kennt irgendjemand eine Seite mit Schaltplänen oder hat ein Tipp für mich?

(muss nämlich schon 3 Wochen mit Gitarre vom Kumpel zum proben :-( ) :-?
 
Schau mal auf Helmuth Lemme`s Gitarrenseiten - da findest Du Schaltpläne und alles rund um die E-Gitarre...
...und viele kleine von ihm selbsgebaute "Zauberkästchen" - ne umfangreichere Seite findest Du kaum.

HIER ist der Link,
 
Hi Sk1985,
also zuerst mal wär´s nicht schlecht zu wissen in welchem Gitarrenmodell Du rumbastelst. Wenn´s um Pläne für Strat geht, die gab´s sogar mal bei Fender.de. Ob die aber nach Umgestaltung jetzt noch drin sind, weiss ich nicht. Findest aber auf jeden Fall Hilfe bei Rockinger.com im Workshop-Teil. Gut ist, dass das auch in deutsch ist.
Wenn´s gar nicht geht, musste halt mal dein Problem etwas genauer schildern.
Gruß
T
 
Hallo sk1985,

hast du es schon mal in den Stadtbüchereien versucht? Dort gibt es ne menge Bücher zu dem thema. Meist sind die Bücher in der Stadt verteilt. Frag einfach in deinem Stadtteil in der Bücherei nach, in welcher Bücherei die Bücher sind. Falls du keine Lesekarte hast (und keine anschaffen willst(20-30? im ersten jahr), kannst du in der Bücherei die seiten Kopieren.

In Hannover habe ich jedenfalls schon viele gute Bücher mit Schaltplänen etc. in den Büchereien gefunden.

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben