HILFE Cubase LE Piept

• Ersteller ben-john
  • Erstellt am
B

ben-john

Reaktionen
0
HILFE mein Cubase piept<br><br>

Nein, so lustig is das eigentlich nicht, aber ich denke die klugen köpfe hier können mir helfen!<br><br>

bis jetzt hats mein cubase ganz normal gemacht, bis darauf, dass ich die 20 mp3 exporte schon verbraucht habe, hab aber nen weg gefunden, ob der nun gut is, oder quali der songs verloren geht, is dabei erstmal nebensächlich, <br><br><br>
MEIN PROBLEM ist wenn ich nun meine songs in Cubase weiter bearbeiten will (alleine schon beim abhören) kommt ein gleichmäßig piepender loop: 3(im vergleich) tiefere und ein höherer Ton, die sind sicherlich von cubase beabsichtigt, man kann die aber doch vielleicht auch ausschalten, ICH BRAUCH HILFE, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Da denk ich doch mal ganz spontan ans [g=64]Metronom[/g] :D
Metronom.jpg

so schnell und so richtig, ich danke dir!<br><br>mann bin ich dämlich, naja, wie gesagt, ihr seid klasse!

mal grad so ne andere frage, die mir grad ins hirn kommt und bestimmt tausendmal gestellt wurde: kann man den sound vom click eigentlich ändern? also in einen shaker oder so?

Ja, das geht:
metronomeinstellungen.jpg

Transport=>Metronomeinstellungen=>[g=32]Midi[/g] Click
(einfach ein [g=89]VSTi[/g] auswählen, die Tonhöhe für den Shaker z.B.)

JP

ben-john schrieb:

...bis jetzt hats mein cubase ganz normal gemacht, bis darauf, dass ich die 20 mp3 exporte schon verbraucht habe, hab aber nen weg gefunden, ob der nun gut is, oder quali der songs verloren geht, is dabei erstmal nebensächlich

wovon ist denn hier die rede?

20mp3 exporte verbraucht???

nope, mein problem is schon geklärt!

also kan das themchen geschlossen werden!

ben-john schrieb:
>

bis jetzt hats mein cubase ganz normal gemacht, bis darauf, dass ich die 20 mp3 exporte schon verbraucht habe, hab aber nen weg gefunden, ob der nun gut is, oder quali der songs verloren geht, is dabei erstmal nebensächlich, <br><br><br>

sorry wegen meiner penetranz, ich möchte es aber wirklich wissen:

wovon ist hier die rede?

daß man in cubase 20 mp3 exporte "frei" hat???

davon hab ich ja noch nie gehört.
was hat es damit auf sich???

Vielleicht ne Demo und da hat man nur ne begrenzte Zahl an Exporten frei, ich glaube sowas mal gelesen zu haben.

hmm...belassen wir es besser dabei.

es gibt jedenfalls in den legalen cubase versionen keine begrenzung für audio exporte. :)

..wär ja auch mehr als schwachsinnig.

Ich habe CUBASE LE und das ist scheinbar die Testversion zu Cubase 3 oder SX!! habe ich zu meiner soundkarte dazu bekommen

in diesem thema ging es aber darum, dass ich so blöde war und das [g=64]metronom[/g] angeschaltet habe(aus versehen) und es nich ausbekommen habe! darauf hin dachte ich es wäre ein weiteres druckmittel von steinberg mir eine "richtige" Version wie 3 oder 4 zu kaufen oder ein upgrade zu machen!

ok, hoffe fragen sind geklärt!