HILFE!Cubase -Audiodateien gelöscht!

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
813
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.276
Hallo leute

ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch :-(
Hab bei einem Projekt die Audio Dateien und Peak,images gelöscht ...
Da sie zu gross waren für den Papierkorb wurden sie anderes entfernt....
Ich konnte sie mit Recuva wiederherstellen aber nun meckert Cubase das die Audiodatei fehlerhaft oder falsches Format sei.
Ich kann die .wav auch nicht abspielen , Media Player sagt das gleiche.
Kann man da noch was machen oder hoffnungslos?

Danke euch
 
Sind auch die Backups weg?
 
Die solltest du im Projektordner finden (Endung .bak).
 
Die solltest du im Projektordner finden (Endung .bak).
Nein alles weg ....hab es manuell gelöscht ...aber hab nebenher Fussball geschaut dann ist es passiert!!
Konnte die Dateien alle wieder retten mit Recuva aber jetzt scheinen sie beschädigt zu sein :-/
 
Die.bak dateien hab ich auch ...kann ich die eventuell wieder laden?
 
ja, kannst du. aber ob dir das gelöschte audiodateien zurückbringt? da wär ich mir nicht sicher.
 
.bak-Dateien sind nur Backups der Projektdatei (.cpr).
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Die.bak dateien hab ich auch ...kann ich die eventuell wieder laden?
Ja. Aber wie gesagt wurde, die Audios sind nach wie vor weg.

Vielleicht kannst du ein anderes Programm zur Datenwiederherstellung benutzen.
 
hat jemand ein Tipp zur Datenwiederherstellung- Software?
 
Ich konnte sie mit Recuva wiederherstellen aber nun meckert Cubase das die Audiodatei fehlerhaft oder falsches Format sei.
Ich kann die .wav auch nicht abspielen , Media Player sagt das gleiche.
Kann man da noch was machen oder hoffnungslos?

Wenn du ganz viel Glück hast sind nur (hauptsächlich) die header beschädigt. Könntest sie mal testweise in z.B Audacity als 'RAW' importieren (weiss nicht ob Cubase das auch kann), dann müssten sie auf jeden Fall abspielen und du kannst feststellen was davon noch übrig / brauchbar ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon probiert mit Audacity ....es ist komisch die .wav hat 88 mb aber wenn ich sie in Audacity öffnen wiill kommt die Meldung das es nicht zu öffnen geht , stattdessen soll ich probieren die Datei als Rohdatei zu importieren ...das macht er dann aber dann kommt ein leeres Feld und man sieht keine .wav. :-( Ouwhh man
 
das einzige was mir noch einfallen würde ist ob du die beschädigten Files mit einem Konverter umwandeln kannst. ZB:
https://online-audio-converter.com/de/

Ich kann mir nicht erklären was es nach der Datenwiederherstellung für Files sein sollen. Sie werden noch als .wav angezeigt? Willst du mal eine der Dateien mal hier hochladen damit man es selbst testen kann? Hast du ein Videoschnitt Programm? Vielleicht kann es das ja öffnen, auch wenn es unwahrscheinlich ist.
 
Wenn es wichtig ist, musst du dich an einen Dienstleister wenden. Die haben meist noch bessere Möglichkeiten, kostet aber auch einiges.

Spielt der VLC Player die Dateien ab?
 
Heute Abend kann ich ein File hochladen.
Nein VLC packt es auch nicht ....
mhhh ansonsten hock ich mich nochmal ein Wochenende hin und und spiel alles ein :eek:
 
hast Du noch einen früheren Wiederherstellungspunkt ?...in dem die Dateien vorhanden waren.....manchmal hat man Glück und alles wird wieder hergestellt.

viel Erfolg
 
Hallo @ABMusic
ja ich habe einen früheren Wiederherstellunsgpunkt ...allerdings habe ich meine Projekte auf einer anderen Festplatte als Windoof.
Bin mir nicht sicher ob er die dann auch wiederherstellt...
 
... sorry,
aber wenn die Audios gelöscht sind,
nützt auch keine Systemwiederherstellung => wat fott es, es fott
ggfs versuchs mal mit nem anderen Tool als recuva, wichtig ist nur, daß auf der entsprechenden Partition nichts neues abgespeichert wurde, vile Erfolg
 
Hallo Painkiller,

ich habe mal im Sequencer Forum von einem ähnlichen Problem gelesen, da wurde es mit Wavelab gelöst. Sinngemäß hieß die Importfunktion von Wavelab „Import anderer Audiodateien“. Vielleicht wäre das noch eine Option für dich?

Andernfalls würde ich, wie hier schon erwähnt, zu einem noch anderen Wiederherstellungstool greifen.
 
... sorry,
aber wenn die Audios gelöscht sind,
nützt auch keine Systemwiederherstellung => wat fott es, es fott
ggfs versuchs mal mit nem anderen Tool als recuva, wichtig ist nur, daß auf der entsprechenden Partition nichts neues abgespeichert wurde, vile Erfolg

ist nicht ganz richtig.....panikkiller hat seine Dateien ja auch wieder hergestellt.......nur wenn er sie mit einer speziellen Software zu 100% gelöscht hätte wären sie FOTT...Gib mal deinen Rechner der Kripo. Du wirst dich wundern was die da rausholen.


Mir ging es mal genau so. Externe Festplatte ....Dateien gelöscht...leider weis ich nicht mehr mit welchem Programm ich die Daten gerettet habe.....das hat ewig gedauert,aber es hatte funktioniert.

trotz alledem..........viel viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
3K
stoman
stoman
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben