HILFE: Brenner brennt blöd!

hmm...
also ich abe die audio cds ja auch schon in einem dvd player gecheckt, da war es das selbe...

ich werd wohl nicht drum herum kommen den brenner auszubauen.
eins steht doch aber fest: an den dateien selber kann es nicht liegen, oder? sie enthalten keine clippings oder andere fehler und lassen sich im rechner ja auch einwandfrei abspielen.
ich werde für wolfgang mal den analogen ausgang des [g=420]cd[/g]-players aufnehmen. wenn an diese artefakte hört, kann man vielleicht mehr analysieren...

Und die selben Fehler treten auch immer an der selben Stelle wieder auf?

Das ist nachvollziehbar?

das ist schwer fest zustellen, weil die artefakte ja schnell hinter einander zu hören sind. aber ich glaube sie sind willkürlich, also nicht immer an der gleichen stelle.
wenn ichs heute noch schaffe, lade ich ein beispiel hoch.

Habe astrein genau das selbe Problem...

Mein Brenner brennt auch "blöd"...genau die beschriebenen Artefakte...
Wenn ich aber im Control-Panel (Tascam US-144) die [g=5]Latenz[/g] auf egal welchen Wert ändere...ist beim nächsten Brennvorgang alles ok...

...passiert bei beiden Brennern...beide von LG...
Der eine S-ATA, der andere IDE...

Keine Ahnung was die Audio-[g=5]Latenz[/g]...besser gesagt das Interface im Allgemeinen... mit dem Brennvorgang zu tun hat...
Hat auch nix mit fehlerhaftem Mastern zu tun, da ich grundsätzlich immer auf -0,6 dB fahre...

An meiner Rechenleistung kanns definitiv nicht liegen...
Mein System:
Asus P5Q Pro
Q6600
2Gb Ram

Bevor ich die Audiodatei mit den Artefakten hochlade (ich muss sie noch vom [g=420]CD[/g]-Player aufnehmen) hier eine Analyse mit Neros [g=420]CD[/g]-DVD Speed, über die Qualität der gebrannten [g=420]CD[/g]:

Übrigens lief diese [g=420]CD[/g] in meinem Player wieder mit den Artefakten. ABER: Auf einer kleinen Billig-Kompaktanlage, die eiegentlich nicht sehr tollerant gegenüber gebrannten CDs ist, lief sie einwandfrei (oder ich habe die Artefakte bei den Sch*** Boxen nicht gehört ;-) )

Anhänge

• nero_check.jpg
    nero_check.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 57
@gary:
das ist wirklich richtig eigenartig!
ich probiere es auch mal aus... habe ein rme fireface 400.

was machen wir denn da jetzt?
neuen brenner?

Ich hab überhaupt keine Ahnung...

Neuer Brenner erscheint mir als Quatsch, da der eine ein alter IDE-Brenner und der zweite ein nagelneuer S-ATA-Brenner ist...beide "zufällig" kaputt? Die brennen ja beide wie Sau...aber wenns um Audio geht...

Und wie gesagt, wenn ich die [g=5]Latenz[/g] auf egal welchen Wert ändere...

Nochmal detailliert...
Ich habe eine hohe [g=5]Latenz[/g] eingestellt (35ms?)
und ändere die beispielsweise auf die niedrigste (8ms)
...gibts beim Brennen KEINE Artefakte...

Die Logik versteh ich halt nicht...

Wobei ich eher an einen bösen Geist im Tascam US-144 glaube...
Dieses Interface ist die größte Frechheit, die auf den Markt gebracht wurde...allein die Treiber...

...wills jemand haben?

Was passiert denn, wenn Du das Tascam komplett abziehst während dem Brennen?

hm...gute und BERECHTIGTE Frage...keine Ahnung...

...werds am WE gleich mal ausprobieren...

Gary5000 schrieb:
hm...gute und BERECHTIGTE Frage...keine Ahnung...

Jau, mach das mal. Vielleicht haste dann den Übeltäter. Liegt nach Deiner Beschreibung jedenfalls auf der Hand.