Hilfe, brauche ganz schnell eine neue USB-Festplatte!!

  • Ersteller onkelotilie
  • Erstellt am
onkelotilie

onkelotilie

Registriert
01.05.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
:-? Meine Festplatte ist zu klein geworden, brauche unbedingt eine neue, um Datenmengen auszulagern. Wer kann mir einen Tip geben, wo ich günstig und schnell eine USB-Festplatte bestellen kann?!
Mindestens 80 GB. Welche Marke ist empfehlenswert?

Vielleicht hat jemand Erfahrung?
 
Ich würde mir persönlich einen ipod kaufen, aber sonst kann ich dir Alternate empfehlen (www.alternate.de).
Da gibt's 80gigs ab 129€.
Außerdem würd ich auf Marken achten. Also nicht irgend so'n Noname ding. Western Digital, Maxtor, Siemens etc. sind da ne gute Wahl.
Hoffe geholfen zu haben... :p
 
Hi

Wenn's günstig sein soll, schließt das eigentlich externe Festplatten aus (im Vergleich zu internen). Also wenn Du nicht total ungeschickt bist (von wegen selbst einbauen), würde ich an Deiner Stelle eher eine neue interne 160MB Festplatte holen.

Wie auch immer, alternate.de ist auf jeden Fall ein guter Tipp für den Online Kauf. Denn kleinere Händler haben meist keine externen Festplatten im Angebot und die Megastores (Saturn, Mediamarkt etc.) sind wieder zu teuer.

Andererseits haben externe Festplatten natürlich auch unbestrittene Vorteile. Allerdings würde ich dann zukunftssicher zu einer Firewire-Festplatte greifen (es gibt auch Mischformen: USB & Firewire zB von Maxtor).

Achja, es gibt auch externe Gehäuse, in die Du interne Festplatten einbauen kannst (auch bei Alternate). Allerdings kommt das dann in der Summe nur unwesentlich billiger als von vorherein eine externe zu kaufen. Aber wenn Du irgendwo bei einem kleinen Händler in Deiner Nähe eine interne günstig erstehen kannst, könntest Du da durchaus den ein oder anderen Euro sparen. Vorteil des ganzen: Du bist bei der Marke der Platte nicht so festgelegt (bTW: ich empfehle Samsung, Western Digital oder Maxtor).

Gruß
Mike
 
Das ging ja wirklich schnell, :-o danke für die Tips und die Seite www.alternate.de, da war ich grad schon drauf und habe mich umgeschaut.
Die haben ja echt viel Auswahl.
Am liebsten wäre mir auch eine FP mit Firewire u. USB. Mal sehen, was ich mir so leisten kann. Dachte insgeheim auch schon an eine Western Digital, da ich so eine in meinem System habe und damit super zufrieden bin. Aber es gibt ja ständig neue Sachen...
Schön, daß ihr mir das bestätigt, Mike u. Felix.
@ Felix: Was ist eigentlich ein ipod?
Noch nie gehört.
Einen schönen Abend noch, ich werd noch ein bisschen surfen gehen...
 
Hi,

ein I-Pod ist genaugenommen nichts anderes als ein MP3 Player von Apple. Aber was für einer, du bekommst locker um die 1000 Titel und mehr drauf. Und ganz nebenbei ist Apple gleich mal Marktführer bei den tragbaren MP3 Playern geworden.
 
aha, danke dir. dürfte auch dementsprechend teuer sein. ich bleib liebe bei der "normalen" fp.
 
wenn du dir ne gericom wechselplatte holst hast du da ne hitachi ibm drin. hab auch eine, sind seltsamerweise nicht so teuer und taugen .
grüsse
peter
 
In meiner Signatur findest Du eine externe 160 GB Festplatte...USB extern, nagelneu, Sofort Kauf bei EBAY inklusive versichertem Versand 121 Euro! Ich find das nicht überteuert!!!

Viele Grüße, P.
 
High,
ich kann Dir zu der Maxtor "One Touch" raten.
Die gibt es mit USB 2.0 u. Firewire!!Also ist sie auch für die Zukunft geeignet!!

Mucho greetz Loopy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben