Hilfe Beim PA Kauf

S

SacreD

Registriert
12.10.03
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,

Unsere Band steht kurz davor eine neue PA anlage zu kaufen, da die alte weg ist...

Wir haben uns schon 2 ausgeguckt aber sind uns eben nicht sicher ob das so das wahre ist ...

Wir sind 2 Guitar 2 Gesang , [g=118]bass[/g] und drums

die PA soll beim proben für den gesang reichen und bei kleinen gigs ca. 50-100 leute für den auftritt ...

was wir uns überlegt hatten wäre ;

erstens

zweitens

drittens

viertens

oder anstatt erstens

dies hier

wenn die beiden systeme sich nicht grossartig unterscheiden, fände ich das erste besser wegen dem preis ...

ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen bzw. tipps geben, vieleicht auch erfahrungen oder von mir aus auch ne ganz andere zusammenstellung, solange es für unsere bedürfnisse reicht und unseren finanzrahmen nicht sprengt bin ich glücklich ...

vom geld her wären ca. 1300 € am besten, möglich wären aber auch 2800€ ungefähr ...

ich danke euch jetzt schonmal und hoffe auf schnelle antwort...

gruss
SacreD
 
Hi,

kleine Gigs bis 100 Leute = volle Kneipe, da lassen wir immer nur eine Gesangsanlage laufen. Also Gitarren, [g=118]Bass[/g] + Drums pur. Ggf. würde ich noch Kick und [g=149]Snare[/g] mit drüber laufen lassen, damits ein bisserl drückt, wird aber je nach Band schnell zu laut.

Am Behringer Setup stört mich, dass nur eine 15/2 Box dabei ist. Für eine Gesangsanlage ist ein 12er meiner Meinung nach geeigneter, setzt sich besser durch. Dafür geht der natürlich nicht so weit runter, mit [g=118]Bass[/g] oder Kickdrum ist der überfordert.

Ihr solltet überlegen, ein System aufzubauen, dass Ihr erweitern könnt, ggf könnt Ihr am Anfang was dazu leihen. Als Low-Budget Mixer kann ich die Yamaha MG Serie empfehlen, da sind für live Gigs auch brauchbare fx mit dabei. An Endstufen sollen die t-[g=182]amp[/g] vom Thomann ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben. Bei einer Boxenempfehlung tue ich mich schwer, da ich von den aktuell am Markt erhältlichen keines kenne, schon garkein ganz günstiges. Da kann vielleicht jemand anders noch was dazu sagen. Später, wenn wieder Kohle in der Kasse ist, könnte dan ein Subwoofer dazu kommen.

Braucht Ihr den Feedbackdestroyer wirklich? Was habt Ihr denn für Mikros, vielleicht könnt Ihr die Kohle hier besser investieren? BTW über Etek habe ich bislang nur Negatives gelesen, habe allerdings keine eigenen Erfahrungen. Bei Behringer teilen sich die Meinungen, ich hab bislang noch keine schlechen Erfahrungen mit deren Equipment gemacht.

gruß
Thomas

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben