Hilfe beim Mix

Fein, dass dir mein Mix so gut gefällt (hab' mich auch sehr bemüht
smil451c7211b9e19.gif
). Tips zu geben ist immer schwer, schließlich stecken in einem Mix von Leary, Tony Pizza, oder auch mir
smil46ff8ac10ec0e.gif
jahrelange Erfahrung und Hingabe an die Materie. In meinem Fall habe ich das Gefühl, dass der Kauf meiner aktuellen Lautsprecher ein großer Schritt nach vorne war, denn was man nicht (richtig) hört, kann man auch nicht (richtig) beurteilen.
 
^^ahhh er lebt noch :) ja immer noch besser zu spät gemerkt als nie :)

Ich bin immer da - Wenn auch nur als stiller Gast :D In dem Fall zu spät aber ich liebe den Song noch immer :)
 
jahrelange Erfahrung

Nur mal interessehalber: wie lange machst du das schon so ca?

Ich kann dich beruhigen: Wie man in Wien sagt, uuurlang (ca. 25 Jahre). Allerdings erst seit ca. 3 Jahren wirklich intensiv. Da hat mir ein Internist meinen geliebten Mountainbikerennsport verboten (Blutdruck). Als Alternative habe ich mich auf die Mixerei gestürzt. Mittlerweile hat mir ein anderer Arzt aber schon längst wieder die uneingeschränkte Freigabe erteilt und mich reist's zwischen Sport und Mischen hin und her. Zum Bass spielen habe ich jetzt auch noch angefangen.......
 
georgy. hast Du noch die KS? oder noch mal gewechselt?
 
georgy. hast Du noch die KS? oder noch mal gewechselt?

Gerade gewechselt. Genelec 8351A. Schon nochmal eine ganz andere Liga. Preislich natürlich auch. Aber man gönnt sich ja sonst nix.
smil470009513826a.gif
Leider ist mein Wohnzimmer nicht so ideal.
 
Für mich war interessant zu erfahren, dass ich Georgy's Mix auch über die Kopfhörer, d.h. DT770 250 Ohm, als deutliche Verbesserung gegenüber den anderen Mixen wahrgenommen habe. Ich höre über Kopfhörer nur mit Crossfeed Filter im Kopfhörerverstärker.
 
Freut mich zu hören, dass der Mix auch auf dem 770er halbwegs funktioniert. Der ist ja ein ziemlicher Sonderling.
 
jedes instrument hat eine frequenz auf dem man es hört und das verteilt man im stereo panorama das nichts das andere wegdrückt eigentlich ganz einfach
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
884
bus_stop
B
L
Antworten
6
Aufrufe
495
Lennox8
L
F
Antworten
1
Aufrufe
231
euphoric-feel
euphoric-feel
Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
547
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben