georgyj
Hier noch eine verbesserte (?) Variante von mir:
mega version! etwas zisselnde höhen, ansonsten super! schöne abstimmung der instrumente, super low end!
Vielen Dank! Lob aus kompetentem Munde freut doppelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mega version! etwas zisselnde höhen, ansonsten super! schöne abstimmung der instrumente, super low end!
Leary, der Abräumer. Da kann man ja fast neidisch werden.
Georgyj's Version gefällt mir auch besonders gut. Jetzt die Frage, wie kommt man zu so einem guten Mix?
Leary, der Abräumer. Da kann man ja fast neidisch werden.
Georgyj's Version gefällt mir auch besonders gut. Jetzt die Frage, wie kommt man zu so einem guten Mix?
Bin ich der Einzige der die Artefakte hört auf den Vocals? Zum Ende hin wirds dann leider kaum erträglich. Auf den Drums stimmt was nicht, da wird dann auf der Snare Spur Sidestick gespielt, gleichzeitig aber normale Snare Hits auf den OHs und Room. Am Ende spielt die Snare dann Rimshots, das passt dann auch nicht. Die Glöckchen auf dem einen Pad laufen nicht im Tempo. Was ist eigentlich das Tempo des Songs? 84bpm ungefähr? Oder frei Hand?
Also das klingt jetzt evtl. hart, ist aber nicht böse gemeint. Die Produktion ist ja schon ambitioniert, aber die Vocals müssten wirklich nochmal neu performed werden, es wird auch an vielen Stellen sehr abgehackt gesungen.
Also wie gesagt, die einzelnen Elemente und Sounds sind supi und es passt auch alles zusammen, aber es gibt da noch einige Baustellen imho
nee, die Tuning Artefakte sind schon rein gebacken, das hat nix mit deinem Mix zu tun.Ich werde mich nochmal mit der Nummer beschäftigen...
Bin ich der Einzige der die Artefakte hört auf den Vocals? Zum Ende hin wirds dann leider kaum erträglich. Auf den Drums stimmt was nicht, da wird dann auf der Snare Spur Sidestick gespielt, gleichzeitig aber normale Snare Hits auf den OHs und Room. Am Ende spielt die Snare dann Rimshots, das passt dann auch nicht. Die Glöckchen auf dem einen Pad laufen nicht im Tempo.
war das mal great oder was?make it great again
Ich versuche mal hier etwas Licht ins Dunkle zu geben bzw.zu bekommen...Bin ich der Einzige der die Artefakte hört auf den Vocals? Zum Ende hin wirds dann leider kaum erträglich. Auf den Drums stimmt was nicht, da wird dann auf der Snare Spur Sidestick gespielt, gleichzeitig aber normale Snare Hits auf den OHs und Room. Am Ende spielt die Snare dann Rimshots, das passt dann auch nicht. Die Glöckchen auf dem einen Pad laufen nicht im Tempo. Was ist eigentlich das Tempo des Songs? 84bpm ungefähr? Oder frei Hand?
Also das klingt jetzt evtl. hart, ist aber nicht böse gemeint. Die Produktion ist ja schon ambitioniert, aber die Vocals müssten wirklich nochmal neu performed werden, es wird auch an vielen stellen sehr abgehackt gesungen.
Also wie gesagt, die einzelnen Elemente und Sounds sind supi und es passt auch alles zusammen, aber es gibt da noch einige Baustellen imho
Ah ok, das ist das VarAudio von Cubase, dass ich dann wohl nicht korrekt bedient habe?Na da ist melodyne oder autotune drauf auf dem Gesang, das muss runter oder besser umgesetzt werden.
Die Sache mit den Drums meine ich genau so wie ich es geschrieben habe, am Ende spielt die snare eine viel höhere velocity und am Anfang passt was mit den sidesticks nicht. Aber die Drums sind nicht das Problem, das kann man sich schon hinbiegen.
Welches Piano ist das? das gefällt mir sehr gut!
Ist denn keine brauchbare Voc. SPUR dabei?@Tony: Die Geschichte mit den Drums ist mir aufgefallen, hab' ich dann aber vergessen....:-? Bei Artefakten dachte ich an ein Deesser Problem o.ä. gegen VarAudio sind wir natürlich alle machtlos, aber die Vocalspuren hab'ich durheinander gewürfelt. Da ist leider eine sauber geschnittene (s, d usw. weggeschnitten) Dubspur als Mainvoc durchgerutscht. :-?
Na da ist melodyne oder autotune drauf auf dem Gesang, das muss runter oder besser umgesetzt werden.
wow, vielen Dank Euch für die Beteiligung, es ist schon schön zu hören, welche doch unterschiedlichen Ergebnisse zu Tage kommen.
Ich versuche mal, etwas zusammen zu fassen.
So endlich geschafft
RoughMix: http://picosong.com/HECz
(nachträglich die Lautstärke zum Master angepasst, das der Vergleich fair ist)
Master: http://picosong.com/HEC7
Viel Spaß!
Sehr aufgeräumte Bearbeitung! Mir ist die BD zu dominant, am Ende hört man das Rauschen eines Effekts?
So, Schlagzeugdiskrepanz am Anfang beseitigt, Kinder grob in Shape gebracht, Leadvocals richtig gedreht (hast du doch noch die unbearbeitete Originalfassung?).