Hilfe beim Mix

Bin ich der Einzige der die Artefakte hört auf den Vocals? Zum Ende hin wirds dann leider kaum erträglich. Auf den Drums stimmt was nicht, da wird dann auf der Snare Spur Sidestick gespielt, gleichzeitig aber normale Snare Hits auf den OHs und Room. Am Ende spielt die Snare dann Rimshots, das passt dann auch nicht. Die Glöckchen auf dem einen Pad laufen nicht im Tempo. Was ist eigentlich das Tempo des Songs? 84bpm ungefähr? Oder frei Hand?

Also das klingt jetzt evtl. hart, ist aber nicht böse gemeint. Die Produktion ist ja schon ambitioniert, aber die Vocals müssten wirklich nochmal neu performed werden, es wird auch an vielen stellen sehr abgehackt gesungen.

Also wie gesagt, die einzelnen Elemente und Sounds sind supi und es passt auch alles zusammen, aber es gibt da noch einige Baustellen imho
 
Leary, der Abräumer. Da kann man ja fast neidisch werden.;)

Hier noch eine verbesserte (?) Variante von mir:

Georgyj's Version gefällt mir auch besonders gut. Jetzt die Frage, wie kommt man zu so einem guten Mix?

Vielen Dank!
Die Antwort ist relativ einfach: Jahr(zehnt)elange Demütigungen..... ;)
In diesem Fall tragen die Vocals die Nummer fast von alleine, weil die sehr gut gesungen und aufgenommen sind. Den Rest habe ich teils von Leary abgeschaut.:-o

Bin ich der Einzige der die Artefakte hört auf den Vocals? Zum Ende hin wirds dann leider kaum erträglich. Auf den Drums stimmt was nicht, da wird dann auf der Snare Spur Sidestick gespielt, gleichzeitig aber normale Snare Hits auf den OHs und Room. Am Ende spielt die Snare dann Rimshots, das passt dann auch nicht. Die Glöckchen auf dem einen Pad laufen nicht im Tempo. Was ist eigentlich das Tempo des Songs? 84bpm ungefähr? Oder frei Hand?

Also das klingt jetzt evtl. hart, ist aber nicht böse gemeint. Die Produktion ist ja schon ambitioniert, aber die Vocals müssten wirklich nochmal neu performed werden, es wird auch an vielen Stellen sehr abgehackt gesungen.

Also wie gesagt, die einzelnen Elemente und Sounds sind supi und es passt auch alles zusammen, aber es gibt da noch einige Baustellen imho

Ja, da ist leider einiges dran Tony. Ich werde mich nochmal mit der Nummer beschäftigen...
 
Ich werde mich nochmal mit der Nummer beschäftigen...
nee, die Tuning Artefakte sind schon rein gebacken, das hat nix mit deinem Mix zu tun.
 
Bin ich der Einzige der die Artefakte hört auf den Vocals? Zum Ende hin wirds dann leider kaum erträglich. Auf den Drums stimmt was nicht, da wird dann auf der Snare Spur Sidestick gespielt, gleichzeitig aber normale Snare Hits auf den OHs und Room. Am Ende spielt die Snare dann Rimshots, das passt dann auch nicht. Die Glöckchen auf dem einen Pad laufen nicht im Tempo.


klar haben wir das gehört. nur, das sind eben die gegebenen spuren. "make it great again" war die aufgabe ;)
 
Bin ich der Einzige der die Artefakte hört auf den Vocals? Zum Ende hin wirds dann leider kaum erträglich. Auf den Drums stimmt was nicht, da wird dann auf der Snare Spur Sidestick gespielt, gleichzeitig aber normale Snare Hits auf den OHs und Room. Am Ende spielt die Snare dann Rimshots, das passt dann auch nicht. Die Glöckchen auf dem einen Pad laufen nicht im Tempo. Was ist eigentlich das Tempo des Songs? 84bpm ungefähr? Oder frei Hand?

Also das klingt jetzt evtl. hart, ist aber nicht böse gemeint. Die Produktion ist ja schon ambitioniert, aber die Vocals müssten wirklich nochmal neu performed werden, es wird auch an vielen stellen sehr abgehackt gesungen.

Also wie gesagt, die einzelnen Elemente und Sounds sind supi und es passt auch alles zusammen, aber es gibt da noch einige Baustellen imho
Ich versuche mal hier etwas Licht ins Dunkle zu geben bzw.zu bekommen...
Die Glöckchen auf dem Pad fand ich besonders interessant, gerade weil sie nicht im Tempo laufen.
Das Tempo ist variabel um 82bpm in einer Tempospur geschrieben, um die Produktion lebendiger zu machen.
Auf den Drums sollen zum Ende Rimshots spielen, was passt da nicht?
Die Drums habe ich mit AD2 programmiert und dann gebounct, um sie zu mischen, ich glaube, da sollten auf den OH und Room Sidestick spielen, die aber in den Drums gesamt bei den Snareschlägen ab 1. Refrain wohl untergehen?
Warum passt das nicht zum Ende?
Was meinst du mit Artefakten? Und wie kann ich sowas verhindern, bzw. durch was enstehen sie?
 
Na da ist melodyne oder autotune drauf auf dem Gesang, das muss runter oder besser umgesetzt werden.

Die Sache mit den Drums meine ich genau so wie ich es geschrieben habe, am Ende spielt die snare eine viel höhere velocity und am Anfang passt was mit den sidesticks nicht. Aber die Drums sind nicht das Problem, das kann man sich schon hinbiegen.

Welches Piano ist das? das gefällt mir sehr gut!
 
Na da ist melodyne oder autotune drauf auf dem Gesang, das muss runter oder besser umgesetzt werden.

Die Sache mit den Drums meine ich genau so wie ich es geschrieben habe, am Ende spielt die snare eine viel höhere velocity und am Anfang passt was mit den sidesticks nicht. Aber die Drums sind nicht das Problem, das kann man sich schon hinbiegen.

Welches Piano ist das? das gefällt mir sehr gut!
Ah ok, das ist das VarAudio von Cubase, dass ich dann wohl nicht korrekt bedient habe?
Piano Akkorde sind aus der Grandeur Libary, die Sequenz ist ne Bearbeitung von der Cubase internen Libary
 
@Tony: Die Geschichte mit den Drums ist mir aufgefallen, hab' ich dann aber vergessen....:-? Bei Artefakten dachte ich an ein Deesser Problem o.ä. gegen VarAudio sind wir natürlich alle machtlos, aber die Vocalspuren hab'ich durheinander gewürfelt. Da ist leider eine sauber geschnittene (s, d usw. weggeschnitten) Dubspur als Mainvoc durchgerutscht.
smil451e7746efcd9.gif
 
@Tony: Die Geschichte mit den Drums ist mir aufgefallen, hab' ich dann aber vergessen....:-? Bei Artefakten dachte ich an ein Deesser Problem o.ä. gegen VarAudio sind wir natürlich alle machtlos, aber die Vocalspuren hab'ich durheinander gewürfelt. Da ist leider eine sauber geschnittene (s, d usw. weggeschnitten) Dubspur als Mainvoc durchgerutscht. :-?
Ist denn keine brauchbare Voc. SPUR dabei?
 
Also, ich finde die Varaudio Artefakte im Gesamten nicht so schlimm. Soll ja nicht bei einem Majorlabel veröffentlicht werden (oder?
smil451e7a0d343bc.gif
smil451c7211b9e19.gif
). Insofern Entwarnung. Die Spuren klingen nur von der Aufnahme her etwas unterschiedlich, aber das ist egal.
 
^^ahhh er lebt noch
smil451c71f7edf7c.gif
ja immer noch besser zu spät gemerkt als nie
smil451c71f7edf7c.gif
 
wow, vielen Dank Euch für die Beteiligung, es ist schon schön zu hören, welche doch unterschiedlichen Ergebnisse zu Tage kommen.
Ich versuche mal, etwas zusammen zu fassen.

So endlich geschafft :)

RoughMix: http://picosong.com/HECz

(nachträglich die Lautstärke zum Master angepasst, das der Vergleich fair ist)

Master: http://picosong.com/HEC7

Viel Spaß!

Sehr aufgeräumte Bearbeitung! Mir ist die BD zu dominant, am Ende hört man das Rauschen eines Effekts?


Studer 800 im Master, ich mag das analoge rauschen ;) Mische sonst nur Rap, da knallt die BD ja immer so :D

Vielen Dank für dein Feedback!

Und an alle Anderen: Krasse Sache liefert ihr hier ab, Respekt!
 
So, Schlagzeugdiskrepanz am Anfang beseitigt, Kinder grob in Shape gebracht, Leadvocals richtig gedreht (hast du doch noch die unbearbeitete Originalfassung?).

 
So, Schlagzeugdiskrepanz am Anfang beseitigt, Kinder grob in Shape gebracht, Leadvocals richtig gedreht (hast du doch noch die unbearbeitete Originalfassung?).


Hallo georgyj,
also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll. Das ist Hammer geworden!!!
ich denke, irgendwo liegt die unbearbeitete Main Voc noch rum, aber ich bin so schon mehr als glücklich über dein Ergebnis.
Deine und learys Bearbeitung sind 105% Favorit und zeigen mir deutlich, wo ich noch stehe.
Vielen vielen Dank!!!
Wenn du mir jetzt noch ein paar Tips geben könntest, um meine Arbeit zu verbessern...
Was hast du wie gemacht? Und wie kommt man zu so einem fetten Chor und Backing Vocals?
Ist das, wie leary schon sagte, reines EQ Editing? Die Effekte sind genauso stark!!!
Top Arbeit!!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
884
bus_stop
B
L
Antworten
6
Aufrufe
495
Lennox8
L
F
Antworten
1
Aufrufe
231
euphoric-feel
euphoric-feel
Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
547
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben