Hilfe beim Mastern & Mischen eines Tracks

  • Ersteller merylsrose
  • Erstellt am
@AWF - natürlich, ich würde sehr gerne eigene Songs komponieren. Schreiben tue ich in meiner Freizeit, habe schon ein paar Lyrics da und Ideen habe ich viele. Es fehlt mir halt an der Umsetzung da ich kein Instrument spiele.
In der ganzen Nasendiskussion ging folgende Frage unter:

Was ist das Ziel, was Du mit den Aufnahmen verfolgst?
 
@AWF - natürlich, ich würde sehr gerne eigene Songs komponieren. Schreiben tue ich in meiner Freizeit, habe schon ein paar Lyrics da und Ideen habe ich viele. Es fehlt mir halt an der Umsetzung da ich kein Instrument spiele.
In der ganzen Nasendiskussion ging folgende Frage unter:

Was ist das Ziel, was Du mit den Aufnahmen verfolgst?

Na, kein großer Ruhm ;) Ich habe ja vor einer Woche gerade mal meinen YouTube Channel eröffnet.
Diese Sache hatte ich im Forenthema '' Music Cooperation '' schon geklärt. Habe mir jemanden gesucht, der zusammen mit mir was erschafft. Hab auch jemanden gefunden ;)
 
Kurze Info:
Ich habe diesen Thread von einigen sehr unhöflichen Beiträgen bereinigt.
Dabei hat's aufgrund von Zitaten auch Beiträge anderer User erwischt.
 
Danke @clemensvill
 
@AWF - natürlich, ich würde sehr gerne eigene Songs komponieren. Schreiben tue ich in meiner Freizeit, habe schon ein paar Lyrics da und Ideen habe ich viele. Es fehlt mir halt an der Umsetzung da ich kein Instrument spiele.
In der ganzen Nasendiskussion ging folgende Frage unter:

Was ist das Ziel, was Du mit den Aufnahmen verfolgst?

Na, kein großer Ruhm ;) Ich habe ja vor einer Woche gerade mal meinen YouTube Channel eröffnet.
Diese Sache hatte ich im Forenthema '' Music Cooperation '' schon geklärt. Habe mir jemanden gesucht, der zusammen mit mir was erschafft. Hab auch jemanden gefunden ;)

OK, dann ist das doch in Ordnung.
Mein Rat: Suche Dir die passenden Stücke aus, die zu Deiner Stimme und zu Deinen Gesangsfähigkeiten aktuell passen.
Den Rest würde ich mit dem hilfsbereiten Kollegen abstimmen.
 
An alle nochmal die das lesen - Ich habe leider immer noch keinen brauchbaren fertigen Track bekommen. Zwei von euch hatten mir per PN ihre Abmischungen gesendet - Danke, das ihr euch Zeit genommen habt bzw. Zeit investiert habt, nur klingen die leider nicht so wie bei @pieffa.

@Pieffa - deine Version war am besten! Schön klar, bisschen Hall drauf. Gut gemacht!
Nur stimmten auch beim zweiten leider die Spuren nicht überein, erst ja - aber dann hörte es sich wieder unsynchron an. Ich weiß nicht warum oder ob ich da was falsches höre?
 
@fitzwilliam - Danke für die klasse Version! Der Track ist hammer geworden!
Das musste jetzt mal gesagt werden. Danke für deine Mühe & Zeit & lieben Worte!
 
Das ist schön dass es Dir gefällt. War wirklich keine Mühe.
 
Soo jetzt aber hahah hab die letzte spur nicht runtergeladen ach egal

 
Yo. Mal mein Versuch.




PS: Erste Datei war falsch. Oh leck mich am.... MOment... So jetzt.

Edit: Pieffa und Renznar haben das Vocal Eq'ing deutlich besser hinbekommen.
 
Hier auch noch ein (hoffentlich) produktiver Beitrag zum Thema. Sehr schöne Stimme, an der Intonation kannst du noch etwas arbeiten. ;) Die Aufnahmequali ist auch nicht berauschend (wurde ja ausgiebig beschprochen....). Wegen der Nasenprobleme: Hast du schon eine Allergie ausgeschlossen? Hausstaub und Milben wären heiße Kandidaten. LG


 
Hier auch noch ein (hoffentlich) produktiver Beitrag zum Thema. Sehr schöne Stimme, an der Intonation kannst du noch etwas arbeiten. ;) Die Aufnahmequali ist auch nicht berauschend (wurde ja ausgiebig beschprochen....). Wegen der Nasenprobleme: Hast du schon eine Allergie ausgeschlossen? Hausstaub und Milben wären heiße Kanduidaten. L



Klingt ja ganz gut, aber
Du musst die Stimme mal wieder schieben :) Eigentlich klar, oder?
 
Hab' gerade eine korrigierte Version hochgeladen (zu komprimiert). Schieben? Ich glaub', ich steh auf der Leitung.... :shakehead:
 
Yo. Mal mein Versuch.




PS: Erste Datei war falsch. Oh leck mich am.... MOment... So jetzt.

Edit: Pieffa und Renznar haben das Vocal Eq'ing deutlich besser hinbekommen.

Auch hier ist der Gesang verschoben. Stimme etwas hart in den oberen Mitten, aber nicht schlecht.
 
Hab' gerade eine korrigierte Version hochgeladen (zu komprimiert). Schieben? Ich glaub', ich steh auf der Leitung.... :shakehead:

na die Spuren sind nicht synchron, die Gesangsspur braucht den richtigen Einsatz am Anfang, siehe Referenzsong auf Seite 1, einfach nach Gefühl hinsetzen. Aber wie gesagt, vom Sound richtig dufte bei Dir.

Hier meine Heim-Kopfhörer-Version

 


Was sagt ihr zur Kompression? War recht schwierig bei dem Vocal.

Außerdem solltest du über einen besseren Pre-Amp nachdenken.

Gruß
 
Super, danke euch für die tollen Ergebnisse.
Ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben! Danke dafür.

Ich finde @fitzwilliam sollte seine Version auch nochmal hier öffentlich posten.
Die habe ich nämlich gestern per PN bekommen und war auch sehr geflasht.
Vlt. lädt er sie ja hier noch hoch ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben