Hilfe beim Mastern & Mischen eines Tracks

  • Ersteller merylsrose
  • Erstellt am
Ich würde auch nochmal neu einsingen, doch arg daneben zum Ende raus.
 
Ist das so syncron

 
@pieffa - Ja & klingt echt schön! ;) Ich mach mich gleich nochmal an eine Aufnahme. Teilweise singe ich bisschen falsch.
 
Also ich hab das jetzt in Garageband, aber ich hab nur die Möglichkeiten es in ACC oder MP3 zu speichern bzw. zu wandeln :-/
 
Nunja, ich hab ja Logic noch und Cubase auch. Next try :D
 
In Garageband geht nur ACC oder MP3. Mehr bekomme ich nicht angezeigt. Vlt liegt es daran das es noch die alte Version ist.
 
Also wenn hier die Spuren in lossless gepostet werden, dann würde sich der Typ mit dem Schreibfehler im Namen auch mal gerne dran setzen.
 
@m_tree und vlt. an alle anderen - hier die 24bit Wave Version ;-)
Mit Logic klappte es dann alles einwandfrei.

https://www.dropbox.com/s/b8y2nk2wxe443a6/Have yourself a merry little christmas WAVE.wav?dl=0

@pieffa - Deine Version war sehr schön, danke für die Bearbeitung - allerdings war es zwischendurch wieder unsynchron. Ich weiß nicht an was es liegt.

@mavrin - Geht auch die jetzige WAVE Datei? Bin auf deine Version gespannt.

PS. die Backing Track Spur findet ihr alle hier im Thread auf der ersten Seite!

DANKE AN ALLE :) & bitte den Hall nicht vergessen. I love it.
 
Ich habe gestern mal die Spuren angehört. Kann es sein, dass Du leicht erkältet warst?
 
@Pullergesicht - Ich habe eine leicht verstopfte Nase, immer. Glaube ich habe Polypen. Abgeklärt habe ich das noch nicht offiziell beim Arzt. Aber ich lasse sie mir nicht entfernen.
 
Kinner, Kinners....
 

Anhänge

  • 15337472_1825939517651508_1678522520177816015_n.jpg
    15337472_1825939517651508_1678522520177816015_n.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 97
@Pullergesicht - Ich habe eine leicht verstopfte Nase, immer. Glaube ich habe Polypen. Abgeklärt habe ich das noch nicht offiziell beim Arzt. Aber ich lasse sie mir nicht entfernen.

Ich habe zwei PolypenOPs hinter mir und erneut wieder welche, bringt in der Tat oft nix.

Deine Gesangsstimme, ob mit oder ohne Polypen, ist doch ok, ich denke nur das du zu weit ausholst, soll heissen; du mäanderst in den Gesangslinien drauf los und ich habe den Verdacht das weniger bei dir mehr wäre.
 
Meine Frage war ehrlich gesagt gar nicht trollig gemeint. Wenn ich mich richtig erinnere, geht beim Gesang unter ca. 160Hz nichts. Das "Gewicht" liegt so um 200-300Hz. Bei ca. 230 war noch eine Mode, die ich etwas eingedämmt habe und bei ca. 500Hz noch eine raumbedingte "Honkyness", die eben von sich aus schon nasal klingt.

Wenn man dann noch selbst nasal klingt, muss man an dem Punkt ziemlich rausdrehen mit dem Ergebnis, dass die Vox ziemlich dünn werden oder es bleibt eben etwas "Honky". Allein darum ging es, um den Kompromiss zwischen dünn und resonanzig.

Mir gefällt die Stimme übrigens auch, nicht dass der falsche Eindruck entsteht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben