Hilfe beim Mastern & Mischen eines Tracks

  • Ersteller merylsrose
  • Erstellt am
Auch hier ist der Gesang verschoben. Stimme etwas hart in den oberen Mitten, aber nicht schlecht.

Hm, ich habe alle 3 Tracks (Instr, Vox und finales Arrangement) geladen und die Vox so geschoben, wie sie im fertigen Song sind... +/- ein paar ms.
 
Also ich finde es toll, das Du Dich in dieses Forum verirrt hast, denn das ist eine wunderbare Sache.
Mit X-Capt hast Du glaube ich auch einen sehr guten Mentor und Partner an Deiner Seite.
Der Song so wie er jetzt klingt und besteht, hat für mich schon eine ziemlich hohe Qualität, ohne jetzt sehr pingelig zu sein.

Ich jedenfalls wünsche Euch viel Schaffenskraft und Erfolg im neuen Jahr.
Von ganzem Herzen gönne ich Euch das. Macht was zusammen, denn Eure beiden Stimmen und Capt sein Talent beim Komponieren, da muss was bei rum kommen.

Liebe Grüße
Hedelund
 
@fitzwilliam - Danke für den Post. Vlt hören ja die anderen deine bearbeitete Version und ihr könnt euch dazu mal austauschen.

@hedelund - Danke dir für dein Feedback. Geht bisschen runter wie Öl :D
Ich bin auch schon ganz gespannt wie X-Capt und ich das hinbekommen. Aber ich glaube wir machen das gut. Ich bin da sehr positiv - und froh das er sich gemeldet hat.
 
@Hedelund vielen Dank für Deine netten Worte und den guten Wünschen ! Die Wünsche mag ich an der Stelle natürlich auch für deine Projekte zurück geben.


@merylsrose:Das wird schon - du hast Talent. Lass dir das nicht madig machen. Ein wenig Mut, eigenes Vertrauen, Ruhe und Geduld wird das schon. Rest macht der Papa Captain schon ,-) Freue mich .
 
Also ich hätte auch noch ein paar Ideen für Songs, für den Fall das ihr mal auf den Schlauch steht.
Manchmal hilft eine grobe Vorlage viel.

Müsste nur wissen in welche Richtung es gehen soll, mit Schlager kann ich nicht dienen.
 
@AWF - gerne in die Richtung - Pop, englisch.
Aber jetzt freue ich mich erstmal richtig auf die Projekte mit @X-Capt.
 
Sehr interessant zu hören, wie die Kollegen den Song mischen.
Habe jetzt nicht alles gehört.
Viele ziehen die Stimme nach vorne bzw. machen sie sehr präsent.
Wobei mein persönlicher Favorit die von fitzwilliam ist, da er die Stimme einbettet in den Instrumentalmix.
Hier fehlt mir nur ne Spur Offenheit in der Stimme (klingt etwas zu bedeckt), was andere (bspw. synthpark) wiederum sehr gut hinbekommen haben.

Wenn merylrose über eine bessere Aufnahmequalität ihrer Stimme nachdenkt, gerne via PM (möchte den Thread nicht mit OT überfrachten).
 
Den RELAB LX480 Complete.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben