Hilfe beim Mastern & Mischen eines Tracks

  • Ersteller merylsrose
  • Erstellt am
merylsrose

merylsrose

Registriert
19.12.14
Beiträge
132
Reaktionen
8
Punkte
180
Liebe Foren User,

ich plane seit einer Woche einen weiteren Covertrack & benötige Leute, mit viel Herz die sich diesem Track annehmen und ihn ein wenig auf Hochglanz polieren. Ich würde gerne das Stück: Have yourself a merry little christmas covern. Hierfür gibt es bereits einen Backing Track und die Vocals würde ich im Laufe des Tages aufnehmen und dann gerne dem, der sich findet, zusenden. Ich arbeite mit einem Rode Mic & einem Steinberg USB Audio Interface. Würde euch dann beide Spuren extra zukommen lassen.

Hat jemand da draußen Lust und Zeit mit mir das Endwerk zu produzieren?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, schreibt mir einfach unter diesen Thread oder gleich eine PN, ich melde mich dann bei euch.

Alles Liebe, Christina
 
Ich wäre generell interessiert. Gibt es den Backingtrack ggf. auch als Multitrack? Beim Gesang ggf. gleich ein paar Backings aufnehmen - und lass Dir ruhig Zeit. :)
 
Stell' einfach den Link zu deinen Spuren hier rein. Es finden sich dann sicherlich mehr Leute die gerne aushelfen, als wenn jeder die Spuren extra anfordern muss.
 
  • Danke
Reaktionen: hsl
Stell' einfach den Link zu deinen Spuren hier rein. Es finden sich dann sicherlich mehr Leute die gerne aushelfen, als wenn jeder die Spuren extra anfordern muss.

das denke ich auch.
 
Kann man die Files auf Dropbox packen & hier einstellen?
 
So, ihr Lieben. Ich habe euch mal unten drei Spuren hinterlegt.
1) Spur nur mit Gesang ( alles roh ) - 2) die Instrumental Spur vom Lied und 3) das Werk zusammen

Bei der Bearbeitung des Tracks ist mir wichtig, das bisschen Hall drauf ist.
Das liebe ich nämlich, ansonsten tobt euch aus :)

1)Backing Track

https://www.dropbox.com/s/u4zj26hg4...rland from backingtracksmp3.com.mp3'.mp3?dl=0

2) Gesangs Spur



3) Gesamter Track Gesang & Backing Track

 
@m_tree - Das Projekt ist leider geschlossen und nicht abgespeichert.
Es gibt beim Backing Track keine Einzelspuren. Was ich machen kann die Gesangs Spur MP3 Datei in eine Wave umändern. Wenn du magst dann mach ich das fix für dich.
 
@m_tree. Sie hat die Vocals nicht mehr im Waverohzustand - Projekt wurde nicht gesichert....

Unglücklich - aber ihr macht das schon ,-)
 
@m_tree - Du möchtest es nicht abmischen, das ist okay für mich, aber warum postet du ständig bei Themen was, wenn du am Ende nicht daran interessiert bist? Für mich unverständlich, auch dank deiner guten Ratschläge möchte ich das du es bei meinem Threads bitte sein lässt.
 
Ich würde es schon abmischen, wenn es brauchbare Rohspuren gäbe. ;)

Gibt es nicht . Fress oder stirb. Do it oder let it be...
Geht hier ja nicht um eine Mega-Kommerzproduktion sondern um was kleines für youTube....
 
Aber es soll doch Hochglanz sein
 



Bitteschön ich glaub einmal zerrt die stimme war jetzt mal nen schnellschuss
 
@m_tree - Garageband & WAVE, mal nachlesen bitte - soweit ich das bei einigen Googleergebnissen rauslesen konnte sind die beiden nicht so dicke miteinander. Nehme nächstes Mal in Logic auf. Der Tipp ist ja auch gut, deine Ratschläge sind nicht verkehrt - nehme ich gerne an und versuche es dann auch beim nächsten Mal besser zu machen. Nur wünsche ich mir natürlich das mir Lösungen angeboten werden.
 
Bitteschön ich glaub einmal zerrt die stimme war jetzt mal nen schnellschuss

Spinnt bei Euch Dropbox auch wieder mal so hart heute? Bekomme nur Fehlermeldungen.
 
@pieffa

Ist doch schon ganz nett. Etwas zu viele hohe Höhen!
Also meine ich das nur oder stimmt da tonal etwas nicht?
 
@pieffa - von der Bearbeitung her gefällt es mir sehr gut, nur irgendwie höre ich es so raus das die Voicespur manchmal nicht mit dem Backing Track übereinstimmt? Ansonsten hört sich das doch echt schön an - Ja & mit dem zerren hast du Recht.

@m_tree - Hatte noch was hinzugefügt zum letzten Post ;)
 
Aber es soll doch Hochglanz sein

Da haste Recht - eventuell nehme ich morgen nochmal auf. Muss mal schauen wie ich das zeitlich hinbekomme. Dann gibt es die Files auch so wie erwünscht ;)
 
Hmm hab beide untereinander liegen fertisch und dann nen bissel rumgemischt und ist mp 3 da kann man nicht soviel erwarten, wollte da jetzt auch nicht soviel Arbeit reinstecken, genug gute Leude hier.
 
@Pieffa - Komisch, wenn ich beide Spuren untereinander laufen lasse dann hört sich das ein wenig anders an. Aber voll lieb erstmal das du da bisschen rumgetüftelt hast. Ich mach mich nochmal an die Vocals ran und dann nicht mehr in MP3 - dann ordentlich. Danke dir, erstmal ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben