Hilfe beim Mastern & Mischen eines Tracks

  • Ersteller merylsrose
  • Erstellt am
@Pullergesicht - alles ok, es ging um den Kommentar von Kosaken-Kaffee ;-)
& Danke für's liebe Kompliment mit der Stimme.

@holgi - meinst du nicht so kraftvoll & laut einsingen? Ich muss bisschen intensiver einsingen denn ich habe bisschen Probleme bei den hohen Tönen habe.
 
@holgi - meinst du nicht so kraftvoll & laut einsingen? Ich muss bisschen intensiver einsingen denn ich habe bisschen Probleme bei den hohen Tönen habe.

Ne, ich meine deine Gesangslinien, die Anzahl der Noten.
 
@holgi - Puh, den Ausdruck kenne ich erstmal gar nicht :D bin doch keine professionelle Sängerin. Musste ich erstmal googeln. Du bist ja lustig :-D ich singe einfach drauf los & mach mir keine Gedanken zu Gesangslinien :-D
 
@holgi - Puh, den Ausdruck kenne ich erstmal gar nicht :D bin doch keine professionelle Sängerin. Musste ich erstmal googeln. Du bist ja lustig :-D ich singe einfach drauf los & mach mir keine Gedanken zu Gesangslinien :-D

Genau das habe ich erwartet das du das sagst :-D

Ich bin ebenfalls kein Profi aber ich höre bei dir das du viel willst wenn du singst. Ich spiele Gitarre und vor Jahren hat mir jemand gesagt das es besser ist das zu spielen/aufnehmen was man wirklich kann, anstelle etwas zu spielen was man können möchte, ich habe erkannt das man sich zwar entwickeln soll aber eben auch sein Vermögen erkennen muss, gerade dann wenn man etwas aufnimmt macht es absolut Sinn,

Du singst so das ich deine Vorbilder heraus hören kann, es ist aber nicht so das du auch ebenso singen kannst, das ist alles was ich sagen möchte.

Ich möchte dich nicht abhalten davon dich zu entwickeln, Gott bewahre, ich möchte nur den Anstoss dafür geben deine aktuellen Gesangsaufnahmen anzupassen an das, was du wirklich drauf hast, dann muss man auch nicht so heftig zu Tomhöhenkorrekturen greifen.
 
Da gebe ich dir aber mal wirklich Recht @holgi - Ich orientiere mich sehr an anderen Gesangskünsten. Hab wohl meine eigene Stimme noch nicht gefunden - Wo ist sie denn bloß :D
Deshalb habe ich ja auch jemanden gesucht der mir so ein wenig unter die Arme greifen kann, wie XCapt ;-)

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.
Gibt es hier noch den einen oder anderen der meinen Track abmischt?
Danke ;)
 
@m_tree - hab nur den Backing Track den du auf Seite 1 im Thread findest. Hier reicht ne MP3 Datei? Mehr Backings hab ich da nicht. That's all I got
smil451d632849b7b.gif
 
Naja, den hab ich mir gezogen ausm Netz. Könnte nur von MP3 auf Wave ändern. Aber sonst hab ich da nix weiter.
 
Also jetzt mal wirklich !

das sind 2 Spuren die gemischt werden soll.
Es geht doch hier nicht um eine amtliche Produktion.

was muss gemacht werden?

Ein wenig tonale Stimmkorrektur, abmischung des Laufzeitverhältnisses und leichte EQ Anpassung in den Mitten zwischen Instrumental und Vox...
Am Ende noch mal den ganzen einen Raum durch Reverb geben...Limiter on - ´masterpreset fertig...

Dafür reicht auch die MP3!
Hören am Ende keine Tonstudioprofis sondern irgendwelche Kiddies in SD Qulität bei YouTube...

Diese ganzen Nebenschauplätze und Diskussionen ...
 
Ich habe gestern mal die Spuren angehört. Kann es sein, dass Du leicht erkältet warst?


@Pullergesicht - Ich habe eine leicht verstopfte Nase, immer. Glaube ich habe Polypen. Abgeklärt habe ich das noch nicht offiziell beim Arzt. Aber ich lasse sie mir nicht entfernen.


Aha, also hab ich doch noch nix an den Ohren... (mir war das hier auch schon aufgefallen https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Music_Cooperation/207092/Post_2391216.html )

Ich würde sehr empfehlen, das UNBEDINGT abzuchecken und nach Möglichkeit korrigieren zu lassen.

Meiner Meinung nach wird dir so ein Problem in jedem Fall den Weg aus der Ich-bastel-Songs-im-Schlafzimmer-Liga von vornherein versperren. Leute mit ernsthaften Ambitionen sortieren das sofort aus.
 
Es geht lediglich um die Bearbeitung der Vocals. Was das jetzt mit dem Backing zu tun hat ?!
 
?

Es geht lediglich um die Bearbeitung der Vocals. Was das jetzt mit dem Backing zu tun hat ?!

War das auf meinen Kommentar bezogen?

Also zur Erläuterung: ich finde das, was du machst, nicht verkehrt. Da könnte man schon was draus machen.

Aber: diese Atmungs-Geschichte geht für mich gar nicht. Da würde ich keinen Sinn drin sehen. Also wenn ich jetzt jemanden für weibl. Vocals suchen würde, wäre an dem Punkt Feierabend. Den Song würde ich gar nicht zu Ende anhören. Dafür gibts wieder zuviele andere, die das Problem nicht haben.
 
@echorausch - Nein, das ging nicht an dich. Es ging an @m_tree - weil die ganze Diskussion so unnötig ist. Im Thread hatte ich meine Situation beschrieben & danach dann dementsprechend die Spuren. Es war von Anfang an klar das der Backing Track nicht von mir ist.
 
@merylsrose
Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen, an dieser Stelle muss ich fragen:
Was ist das Ziel, was Du mit den Aufnahmen verfolgst?
Davon hängt die Qualität des Gesanges und die Qualität des Mixes ab.

Grundsätzlich aus dem Bauch heraus fällt mir auf, Intonationsprobleme und verstopft klingende Nase.
Intonationsprobleme kann man angehen, durch üben üben und üben.
Und ggf. Auswahl eines einfacheren Songs, der aktuell zu Deinen Gesangsfähigkeiten passt (hat auch jemand geschrieben, teile ich).

Verstopft klingende Nase (Schnupfen schließe ich aus) ist für eigene Zwecke kein Problem.
Du klingst halt so, wenn es aber an den freien Markt gehen soll, ist es extrem schwierig, außer man geht in Richtung Alternative oder Indie, da geht fast alles ;)
D.h., andere Titel aussuchen.
Solch ein Titel den Du hier singst verbindet man mit absoluten Ausnahmekünstlern, und man erwartet dann eben auch das Niveau.
 
Es war von Anfang an klar das der Backing Track nicht von mir ist.

Vorausgesetzt man besitzt genügend Schmalz im Hirn und das zu begreifen und/oder man ist nicht an einer Selbstverherrlichung seiner eigenen Person interessiert.

Am besten du ignorierst solche, denn (aber dem extrem schweren Fall hilft ignorieren auch nicht, da er nie aufhören wird bis nicht sein Post der letzte Post im Thread ist).

Zum eigentlichem Thema:

Wegen Polypen....ich denke das sollte ein dynamischer EQ auch entfernen können, wenn man sich nicht gerade operieren lassen möchte.

Beim Gesang bist du manchmal zu leise. Um den Bereich von 1:30min - 1:50min. kommt es öfters vor.
Vielleicht versuchen da bisschen mehr drauf zu achten.

Ansonsten doch recht schön gesungen.

Würdest du auch andere bzw. "eigene" Songs singen, anstatt zu Covern? Das wäre doch viel interessanter.
 
Kopfschütteln. ..

Ups. ..falsches Forum. ..dachte fast sie hätte in der mischmaschine gepostet....

Sie hatte sich eigentlich Hilfe beim Mischen erhofft und nicht eine KritikSammlung zu ihrer Stimme. ...
Übrigens das nasale empfinde ich komischerweise jetzt nicht so....und es ist auch nicht so das man mit der Stimme nicht arbeiten könnte. ..

Aber nun doch mal bitte back to topic
 
Verstopft klingende Nase (Schnupfen schließe ich aus) ist für eigene Zwecke kein Problem.
Du klingst halt so, wenn es aber an den freien Markt gehen soll, ist es extrem schwierig, außer man geht in Richtung Alternative oder Indie, da geht fast alles

Muahahaha... Die Zeiten sind auch seit mindestens 10 Jahren vorbei. Die Wahrheit ist, dass knallharter Wettbewerb schon lange auch ganz unten angekommen ist.



Wegen Polypen....ich denke das sollte ein dynamischer EQ auch entfernen können, wenn man sich nicht gerade operieren lassen möchte.

Forget it... Hey, das tut sich doch keiner rein, wenn er auch einfach eine andere anrufen kann...



Mal davon abgesehen: das muss ein Arzt sehen, was da los ist. Ist unter Umständen ja nicht nur für's Singen von Belang...
 
@AWF - natürlich, ich würde sehr gerne eigene Songs komponieren. Schreiben tue ich in meiner Freizeit, habe schon ein paar Lyrics da und Ideen habe ich viele. Es fehlt mir halt an der Umsetzung da ich kein Instrument spiele.
 
Ihr seid auch alles so Nasen :)))
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben