Hilfe beim Homerecording

B

bg890

Registriert
13.01.07
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
137
Vorerst einmal ein Hallo an die ganze Community!

Würde gerne selbst zuhause gerne komponieren und aufnehmen, bin aber ziemlich neu auf dem Gebiet und hab wenig Ahnung.
- Hast du bereits Erfahrungen mit dem Bereich Homerecording?
Ich spiele Schlagzeug und Klavier, auch in einer Band (Sänger, Gitarrist x2, Bassist und Ich).
Ich hab einen Computer (3 Ghz, 512 Mb Ram), Mischpult (Soundcraft Spirit Live), Behringer UMD25 und Behringer UCA 200. Weiters auch noch ein E-Piano, zwei Micros und Kabeln und Boxen.
Ich würde gern wissen, was ich noch für Equipment (Hard/Software) brauche, damit ich aufnehmen kann oder ob ich ich eh schon alles habe.
Ich möchte einerseits unsre Band aufnehmen (Drum-Mics werden wrscheinlich im nächsten Halbjahr gekauft), andererseits auch komponieren (von Rock bis Funk, vielleicht auch Klassik). Generell habe ich mir da überlegt eben über das UMD25 einzuspielen und dann mittels Software die anderen Instrumente zu imitieren. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu dumm, aber ich kenn mich eben nicht wirklich aus.

Danke
Lg bg890
 
Was willst du denn Ausgeben ?
Also Ich schwör auf Samplitude.
es fängt bei MusikStudio 2007 an Und hört bei Samplitude Pro auf.
Also man kann da richtig Komponieren also über Noten ([g=32]midi[/g])oder aber wenn man lust hat einfach etwas einspielen.
Wenn sie wert auf Noten legen würde ich es mit Vivaldi Gold Kombinieren.
Sie können es dann in [g=32]Midi[/g] Noten ausgeben und mit Samplitude weiter verarbeiten.
 
hallo
danke für die beiden feedbacks.
hab mir jetzt nocheinmal die sechs artikeln fürs recordern reingezogen.

Dabei hab ich einige Probleme mit dem umx25 von Behringer bekommen, da für die beiliegende Software keine Anleitungen dabei sind.

Habt ihr eine Idee, wo ich mir da Hilfe holen könnte (hab auf hr.de nichts zu diesem speziellen Gerät gefunden, auch nicht bei Behringer.) :(

danke, bg890
 
hallo dieses Kayboard wo sie da bekommen haben <a href="http://www.behringer.com/UMX25/index.cfm?lang=ENG">umx25 Beringer </a><br />ist wahrscheinlich eine Kombination aus Kayboard und Soundkarte für den USB Port.<br />Ich h kann da sonst nichts dazu sagen.
 
Sorry, das Behringer Keyboard kenne ich auch nicht, aber der Link vom pfau_thomas ist doch schon mal ganz gut. Zumindest kann man sich dort das Manual in 1000 verschiedenen Sprachen runterladen :)

da für die beiliegende Software keine Anleitungen dabei sind.
Welche Software liegt denn bei?

Servus,
Stefan
 
Und übrigens habe ich im Internet eine Deutsche Anleiung für dieses Kayboard gefunden .<br />es ist ein Link auf der Seite.<br />
 
Hi

was genau möchtest Du den aufnehmen? Willst Du mehrkanalig auch Schlagzeug aufnehmen? Dann brauchst Du eine Audiokarte mit mind. 8 Eingängen. Ebenso brauchst Du wegen Gesang mind. ein Grosmembran Kondensatormic. Ansonsten halt noch ein Sequenzer, da wäre wegen der weiten Verbreitung Cubase sinnvoll, wenn Du Schüler oder Student bist (oder jemand aus Deiner Band) kommst Du auch an eine EDU Version für 50% Ermässigung an. Schreib mir vielleicht mal eine Mail mit Deinen genauen Budgetvorstellungen und ich kann Dir ein Set zusammenstellen.
fg@audio-workshop.de

mfg

florian
 
hallo
@pfau-thomas: danke für den link, das problem in dem manuel ist allerdings, das es nur die hardware erklärt und die software unbehandelt lässt.
@ wishbone: als software sind ein [g=12]ASIO[/g] Treiber, ein umx [g=32]midi[/g] treiber, vier Hosts (Chainer103, Savihost, svh14, vsthost) und eine Ordner dabei, in dem sehr viele instruments abgelegt sind ( zb. Acquit_Music_XX-Drummodules (Drumsynth modules)). Ich hatte die Vermutung, das man die Instrumente in einen der vier Hosts laden muss und dann über das Keyboard diese Instrumente eingeben kann. Aber ob das richtig ist und wie es funktioniert weiß ich nicht.

Thanks für die posts
lg, bg890
 
weiß sonst vielleicht irgendwer wie solche hosts funktionieren?
lg bg890
 

Zurück
Oben