Hilfe beim Abmischen von HipHopTrack

• Ersteller Ersteller WhizBeatsOne
  • Erstellt am Erstellt am
W

WhizBeatsOne

Reaktionen
0
Hallo zusammen, es geht um folgendes.

Ich brauche Hilfe was den Sound eines HipHop Tracks angeht und zwar beim abmischen. Bis jetzt wurde diese Arbeit von jemand anderem erledigt, nun bin ich auf mich gestellt. Habe alles versucht was mir möglich war. Kompressor und EQ auf die Vocals. Beat ist soweit ok. Jedoch klingt das Ergebnis ein wenig Flach. Vocals sind teilweise unklar und haben sozusagen zu wenig Druck dahinter. Kann mir vieleicht noch jemand ein paar Tips geben? Vielen Dank

hm

unklare vocals könnten natürlich an schlechter aufnahme liegen :)

oder an den kompressor oder eq einstellungen

weniger ist mehr

viel kompression ist nicht gleich viel druck
wird eher schwammig

alles decent einsetzten und dann lieber auf die summe nochmal n kompressor setzten

waves L2 auf die summe kann viel

machst du den beat selber oder bekommst du irgendwoher fertige files?

Hallo, also die Aufnahme ist in Ordnung ;) daran kanns nicht liegen! Der Beat ist von mir. Das Problem ist, das ganze Ding ist leider ein bisschen...naja...mal ganz übertrieben gesagt...es hört sich ein wenig nach Radio an :D ...das heisst, es wirkt nicht ganz Rund!

Junge: entweder du rückst jetzt mal ein paar Klartext-Snippets aus der Dose, oder wir können den Thread hier zumachen.

Weil`s ganz einfach außer ein paar theoretischen Erörterungen nichts, aber auch rein GAR NICHTS, bringt.

JonnySun schrieb:
Junge: entweder du rückst jetzt mal ein paar Klartext-Snippets aus der Dose, oder wir können den Thread hier zumachen.

Weil`s ganz einfach außer ein paar theoretischen Erörterungen nichts, aber auch rein GAR NICHTS, bringt.

*SchauobderTischnochheilist*

Aber recht hat er

;) alles klar! sagt mir nur wie!

song in mp3 haben, dann bei koolfiles.com oder orangespace.de hochladen und den link hier reinstellen, fertig

bitteschön

Also bei mir selber klappts! Da öffnet eine Site und da ist ein Link ( in Grün) snip1.mp3, klick da drauf dann startet der download!

[g=118]bass[/g] ist extrem unterpräsent und die höhe teilweise zu stark betont

Ja mit dem [g=118]Bass[/g] hat ich auch echt Probleme! Da ich ein Sample benutzt habe musste ich den [g=118]Bass[/g] nachspielen, dazu hate ich auch die passende [g=32]Midi[/g] Datei, aber irgendwie hat er nie zum Sample gepasst, also hab ich ihn ziemlich runtergeschraubt...hmm! Welche Höhen meinst du, Vocals! Mir gents hauptsächlich um die Stimme, meiner Meinung nach fehlt ihr einfach etwas Kraft!

Hi!! Zu Höhenlasig und zu wenig Comp auf den Vox.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben