Suche Hilfe beim abmischen von Vocals

R

RiDeM

Registriert
24.07.12
Beiträge
396
Reaktionen
122
Punkte
878
Ich bin nun seit einigen Tagen dabei Meine eigenen Rap Songs zu aufzunehmen, Also bin ich noch ein totaler Newbie auf dem Gebiet.Was das einrappen und auch das abmischen betrifft, ich Investiere im Moment meine gesamte Freizeit es zu lernen.Es geht aber nur müssig voran, vor allem weil ich mir bei so vielen dingen einfach noch Total unsicher bin.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Entfernung zum Mikro wähle, und vor allem bin ich mir ziemlich unsicher was den Preamp und das Interface betrifft.Ich würde es einfach gerne einmal so hinbekommen das ich die Einstellungen dann so belassen kann.Ich benutze ein Mojave 201 Fet Mikro, von da geht es dann in einen Solo 610 Preamp, danach in das Babyface.

Am Preamp kann ich hinten umschalten von Mic auf Line, da stellt sich mir direkt die Frage was wohl da der Optimale Weg ist ins Interface.Der Line Ausgang oder der Mic Ausgang, ich bin schon am rumprobieren aber dadurch das meine Ohren so ungeschult sind.Bin ich mir noch sehr unsicher was sich den Besser anhört, bis jetzt denke ich es hört sich am Besten an:

Wenn ich das Line Signal benutze und im Babyface den Gain auf 0 Regle, aber ich bin mir halt nicht sicher ob es so der Optimalste Weg ist.

http://fiberupload.com/5oy8q2cxshi5/es_geht_nicht_nur_um_BeeF.zip

Naja ich hab einfach mal von meinem neusten Song die einzelnen Spuren hochgeladen, vielleicht ist ja jemand so Nett und nimmt sich die Zeit reinzuhören, oder sie im beste Falle sogar abzumischen.

Hier ist noch mein Versuch das Ganze abzumischen :

http://soundcloud.com/markus-altena/es-geht-nur-noch-um-beef

Ich würde mich riesig Freuen wenn es jemand mischen würde, und dann Schritt für Schritt erklärt wie er vorgegangen ist.
 
14 Voxspuren und einmal Beat???


Der Beat hört sich nach 128er mp3 an und ist schlecht abgemischt, hast du keinen vernünftigen Beat?


lg..
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    16,2 KB · Aufrufe: 184
Der Beat hört sich nach 128er mp3 an und ist schlecht abgemischt,...

Und das ist noch sehr positiv ausgedrückt.




Dein Rap ist nice, Text/Thema ist auch gut. :)

Deine bisherigen Mixing-Versuche bringen die Stimme allerdings nicht weit genug nach vorne, da hapert's noch an einigen Stellen.

Wenn Du direkte Hilfe brauchst, siehe meine Signatur.
 
Ich hab leider keinen Menschen der Mir Beats zur Verfügung stellt, deswegen muss ich leider auf solche zurück greifen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
pianoplayer81
Antworten
24
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben