Hilfe bei Tutorial Suche

  • Ersteller Gel Mitglieder 67478
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 67478

Guest
Hi Recordlers!

Ich habe einen Freund der mit seinen Eltern in den Iran gezogen ist. Er hat kurz vor dem Umzug angefangen Musik zu machen. Jetzt hat er mich geftagt ob ich ein par gute Tutorials für ihn habe.
Das Problem ist, das die da leider bischen zensierter sind was das Internet angeht. Youtube usw ist b.z. sehr beschränkt, sodas ich ihm nicht einfach irgendwelche links schicken kann.
Normale, ausländische Internetadressen sind auch ein Problem. Manchmal kann er die Haupseite öffnen, kommt dann aber nicht mehr in Unterforen usw.
Daher will ich ihm aus mehreren geschrieben Tutorials die wichtigsten Sachen rausschreiben und ihm zusenden.
Es geht allgemeine Grundlagen, Mixing, EQing etc. Mastering ist auf keinen Fall wichtig ich werde es ihm aber mal mitschicken.

Ich habe mich hier schon bedient:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/110627/thread.html
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/124723/thread.html
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/124639/thread.html
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/112651/thread.html
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/110209/thread.html

Leider habe ich nicht die Erfahrung selber ein Tutorial zu schreiben, daher würde ich die Sachen die ich finde in etwa abgleichen und übernehmen.

Hat noch jemand andere gute Links für mich? Wie gesagt, Videos sind schlecht, zur not würde ich die wichtigen Passagen aber auch dann dort rausschreiben.

Vielen dank schon mal und liebe Grüße.
 
Unter folgenden Link hat sich ein User auch schon die Mühe gemacht,mal einige Posts mit Tips und Tricks aus Foren zusammenzufassen.Ist nur alles etwas unübersichtlich aneinandergereiht.Musst Du vielleicht nochmal etwas sortieren oder aussortieren.

http://www.ansatheus.de/_at_dokserv...ls/audio/Erfahrungen+und+Tipps+aus+Foren.html

http://www.ansatheus.de/_at_dokserver/8_Helpdesk_und_Tutorials/audio/articles.html

Hallo,

vielen dank schon mal. Ich hatte eh vor einfach viele Infos zu Sammeln, die Tips etwas zu vergleichen und daraus die stimmigsten Sachen rauszusuchen.
Ich lade dann auch gerne das Ergebnis hier hoch bevor ich es verschicke.

Grüße
 
Thomann Online Ratgeber helfen in einigen Lebenslagen

lg
 
Thomann Online Ratgeber helfen in einigen Lebenslagen

lg

Hi!

Das ist sehr cool! Ich war schon einige male auf der Seite, hab die online Ratgeber aber nie gesehen.
Sehr guter Tip, riesen Dank an dich!

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben