Hilfe bei Idee

  • Ersteller jonas_lanla
  • Erstellt am
@SteinHal okay dann habe ich dich richtig verstanden. hab jetzt die lautstärken gleichmässiger gemacht und jetzt klingts auf jeden fall besser. zum thema piano muss ich sagen dass das versetzte spielen absichtlich ist. zuerst sollen beim ersten einsatz 8tel gespielt werden und danach (bevor der refrain anfängt) sollen 8tel triolen gespielt werden...aber wenn es unsauber rüberkommt, mach ich da einfach auch 8tel. will man einmal kreativ sein haha :D Diese klavierverzierungen klingen in der tat bisschen blöd. ich glaube es liegt an dem instrument (es ist von LABS das Soft Piano). ich sollte das vielleicht noch austauschen. Danke für deine Hilfe! der Lerneffekt war wirklich gross und hat spass gemacht.

@hanselmann alles gut, ich hab nicht verstanden was du meinst, aber jetzt macht es sinn :) Ich kann sehr gerne meine einzelnen spuren zur verfügung stellen, das geht ja flott. hab das zwar noch nie gemacht und muss mich da erst mal einlesen.

So langsam denke ich aber dass ich ein neues projekt brauch. Ich will alles neu gelernte jetzt mal von anfang an bei einem neuen lied versuchen. das solo im arpeggio teil und die cymbals, die ich noch hinzufügen wollte, mache ich vielleicht später mal, wenn ich grad mehr zeit habe :)
 
Gut, deine Arbeit hat sich gelohnt.

Die einzelnen Spuren kannst du hier auch als Datei hochladen. Dann ist der Zusammenhang zu diesem Thema klar.
Erstelle, wenn du magst ein zip -datei mit einzelnen wav Dateien drin. Wie man die exportiert hatte ich weiter oben beschrieben.
In deinem Mix Projekt hast du ja schon gemixt. Wenn du in das Zip die rohen Spuren packen willst, nehme die, mit denen du deinen Mix angefangen hast. Zusätzlich könntest du auch die einzelnen Spuren exportieren, jeweils mit Plugins an und Sendeffekte an.

In das zip kannst du auch dein Cubase Projekt packen, es würde mich freuen. Eventuell haben einige hier dein virtuelles Instrument nicht (Piano), ich/wir würden es dann mit einem anderen belegen. Packe, wenn du magst in das zip auch deinen fertigen Mix.

Zum hochladen den Button unten verwenden, also ganz normal

Ich bin gespannt!
 
Du kannst auch die einzelnen Midi Dateien dazu packen.
Cubase: Alle Parts einer Spur auswählen, Menü: Datei exportieren Midi Datei, Dateinamen angeben. das mit allen Spuren wiederholen, danach hast du für jede Spur eine Midi Datei. Piano Akkorde.mid, Bass.mid und so weiter.
 
ich bin dabei...das dauert ganz schön lange bei 20 spuren haha. aber wenn ich das komplette cubase projekt zur verfügung stelle, sind doch alle midi parts schon drin oder irre ich mich?
 
Ja genau, die sind schon drin, für mich ist das okay, aber jemand anderes hat kein Cubase.
Hey, gebe mir das Projekt, ich mache das!
 
So ich bin jetzt am hochladen in meine google drive. Dauert noch etwa 1 Stunde, sind auch stolze 500 MB (sogar in einem .zip).
Enthalten in der Zip sind:
* das cubase projekt im Ordner "cubase" benannt "AKTUELL"
* im Ordner "mein_mix" sind die einzelnen Audiofiles meines mixes
* im Ordner "rohspuren..." befinden sich alle einzelnen Audiofiles ohne Automationen, Plugins und Panning

Ich hoffe das ist so richtig, ich schreib dann den freigegebenen Google Drive link hier rein :D
 
Habe alles downgeloaded und bei mir geöffnet. Macht spaß damit zu arbeiten und es zu hören.
 
Benötigt jemand die Midi Files, der kein Cubase hat?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben