Hilfe bei Einstellungen zum Aufnehmen

  • Ersteller MrBling
  • Erstellt am
M

MrBling

Registriert
30.04.06
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Leute

hab mir jetzt die Esi Juli@ gekauft eingebaut und so weiter allerdings fehlen mir die einstellung zur Aufnahme. Wenn man jetzt ins Mic spricht hört man gar nix sieht keinen ausschlag im pre [g=182]amp[/g] und auch nicht im record programm.

Also: Was muss ich wo einstellen damit ich eine Aufnahme hören kann oder liegt es daran das das mic noch über den pre [g=182]amp[/g] läuft und nicht direkt in die soundkarte geht??
oder muss ich die boxen aus der soundkarte laufen lassen??

bitte um dringende hilfe danke im voraus olli
 
wie ist den das ganze angeschlossen?
ganz genau:
geräte (bezeichnung), kabel, anschlüsse
 
also zur zeit läuft das kabel vom mic in den preamp dann mit stereo rechts links in die soundkarte esi juli@ dann sind noch zwei mal stereo links rechts out frei. Diese out hab ich mit dem funkset für die boxen verbunden. theoretisch müsste man jetzt alles auf den boxen hören oder?
Allerdings hört man nichts von der aufnahme oder so.Musik vom Pc jedoch hört man??
liegt das jetzt daran wie ichs angeschlossen hab oder an irgendwelchen einstellungen im pc also systemsteuerung

bitte um antwort danke olli
 
hm nochmal? erstens warum hast du den preamp nicht symetrisch ([g=15]xlr[/g] kabel) an der soundka?
ist das deine einzige soundka? oder arbeitet der pc noch über eine andere? hast du schon mal kopfhörer versucht und ob du dann was hörst?
pls mehr infos
 
also zur zeit läuft das kabel vom mic in den preamp...
wie ich oben schon gefragt habe...was sind das für geräte? welcher preamp, welches [g=116]mikrofon[/g]?

theoretisch müsste man jetzt alles auf den boxen hören oder?
nein, es müsste ein signal im [g=70]sequencer[/g] ankommen (welcher ist es?), du willst ja aufnahmen haben und nicht karaoke.
WÄHREND der aufnahme musst du die lautstärke der boxen ganz runterdrehen, über die boxen darf nichts zu hören sein und wäre auch vollkommen sinnlos, besorg dir kopfhörer.

stereo rechts links in die soundkarte esi juli@
und auch das habe ich oben schon gefragt...was sind das für kabel? wie sehen die anschlüsse auf beiden seiten aus? Ganau die gleiche frage bei der verbindung mikro->preamp. Und wo stecken diese kabel?

Wenn du nicht alles ganz genau beschreibst kann man nur raten was du falsch machst.
ich gebe mal den ersten tipp ab: [g=76]phantomspeisung[/g] am preamp einschalten (fallst kondensatormikrofon), [g=105]gain[/g] aufdrehen
 
Du hast einen Preamp wo man einen Ausschlag sehen kann ?
Was ist es für ein Gerät, Name, Typ ?
Welches Mic ?

Ev. musst Du nur den 48V-Knopf drücken um das Mic mit [g=76]Phantomspeisung[/g] zu versorgen ?

Normalerwise geht man nicht mit stereo-out aus einem MicPre raus, sondern mono mit einem ganz normalen Jack-Kabel.

Die Juli@ kann man doch so szusammenbasteln, dass man entweder die Chinch-Anschlüsse oder die Jack (Klinken) Anschlüsse zur verfügung hat, oder ?
Dann ist es schon sinnvoll die Klinkenanschlüsse zu wählen fürs Homerecording.

Also wenn Dein MicPre eine Signalanzeige hat, dann muss dort auch ein Signal sichtbar sein.

cheers

Edit : ah jambus hab ich nicht gesehen, sorry für doppelte suggestion...
 
[g=76]phantomspeisung[/g] is an [g=105]gain[/g] auch hab kopfhörer aber noch nich ausprobiert mach ich dann ma und es kommt ja leider auch nix im pc an gar nix so ein scheiß danke für die tipps bitte um weiter hilfe danke olli
 
bitte um weiter hilfe

Hallo MrBling,

bitte antworte doch mal auf die Fragen, die Dir hier gestellt wurden. Wenn Du die nicht beantwortest, kann Dir keiner helfen.

Ach ja: es gibt Satzzeichen! :roll: Sorry, aber da hört's echt auf!

Gruß, Obi
 
hallomrblingsokanndasnichtswerdenmitwelchemprogrammnimmstdudennaufdaswirdjahiereinelustigeratestundeichwürdejaauchlieberganzesätzebildenmitsatzzeichenundgroßundkleinschreibungundsoaberichbinsounheimlichcoolundhabekeinezeitundaußerdemistdasdochganznormaliminternetsozuschreibenichfindstotalcool
 
Es ist leichter einer giraffe polka beizubringen als dir ein paar simple antworten zu entlocken, mrbling.
Was ist das problem? Verstehst du die fragen nicht?
 
hallomrblingsokanndasnichtswerdenmitwelchemprogrammnimmstdudennaufdaswirdjahiereinelustigeratestundeichwürdejaauchlieberganzesätzebildenmitsatzzeichenundgroßundkleinschreibungundsoaberichbinsounheimlichcoolundhabekeinezeitundaußerdemistdasdochganznormaliminternetsozuschreibenichfindstotalcool

hachistdasaberangenehmdasendlichmaljemandsoschreibtwieichdennmichnervendiesesatzzeichensehr!hupsdawareinausrufungszeichendrinscheiße

Ne, also mr bling bling, nimm mal deine Goldketten vom Hals, und schreib mal lieber was für Geräte du hast!

Preamp - Hersteller, Typ
Mikro - Hersteller Typ

Mit welchen Kabeln hast du die verbunden? Welche Einstellungen hast du an den Reglern des Preamps gemacht?

Dann finden wir mit Sicherheit eine Lösung für dein Problem!

Jan
 
also: satzzeichen

Preamp von Phonic mm 1002 alles vom fachladen einstellen lassen
[g=76]phantomspeisung[/g] auch an

mic Akg 139

soundkarte esi juli@

aufnahmeprogramm: zur zeit magix music maker 2006

so: vom preamp verlaufen aus dem main out rechts ein rotes kabel
und aus dem main out links ein schwarzes kabel
diese münden ins line in rot schwarz der Soundkarte

so weit so gut:

dann vom line out der soundkarte führen wiederum ein schwarzes links
und ein rotes Kabel rechts aus der soundkarte raus zu dem funkset für die boxen.

Könnte es daran liegen das ich den [g=12]asio[/g] 4 all treiber nicht richtig eingestellt hab??

Oder irgendeine andere Einstellung man kann ja z.B. zwischen Julia ch12 und Julia ch34 und Julia ch1234 unterscheiden?

Würde euch ein Foto helfen?? Danke schon mal für die netten Antworten ;) Bitte um noch ein paar Tipps danke Olli
 
Also das AKG 139 kann ich nirgends finden.
Macht nichts, hauptsache [g=76]Phantomspeisung[/g] an.

Also, hast Du nun Pegelanzeige auf deinem Mixer ? (bitte beantworten, danke)
Müsstest Du haben.
Wenn Du keine leuchtenden LED's hast, dann kriegt die Julia auch kein Kind von dem ollen Phonic.

Bei der Juli würde ich mal Ch12 wählen.
Hat die Julia keinen eigenen guten [g=12]ASIO[/g] Treiber ?
Oder ist das der original Julia Treiber ?
Mit dem [g=12]ASIO[/g]-4-all hatte ich noch nie zu tun, aber ich dachte das wär eher ein Treiber,
für den Fall, dass die Soundkarte keinen eigenen brauchbaren Treiber mitliefert. ?
Vielleicht kann jemand aufklären ?

cheers
 
das akg 139 sagt mir auch nichts....ist das ein kondensatormikrofon? (nehme aber an du hast dich vertippt).

Den asio4all treiber ganz rausschmeissen, den brauchst du nicht.

Check folgendes:
-[g=76]phantomspeisung[/g] einschalten
(und zwar immer als erstes, dh. BEVOR du [g=105]gain[/g] und level aufdrehst.
..in dem moment wo du phantomspeicung einschaltest muss der [g=105]gain[/g] ganz runtergedreht sein)
-mikro mit [g=15]XLR[/g] kabel mit kanal 1 vom mischpult verbunden
-stell den level von kanal 1 auf die einstellung 0 (15uhr)
-masterfader auch auf 0 (15uhr)
-[g=105]gain[/g] von kanal 1 auf 12 uhr drehen


fallst du nicht weisst was [g=105]gain[/g], level und master-fader/potis sind->steht alles im handbuch vom mischpult.

->wenn du jetzt ins mikro sprichst sollte die led-anzeige ausschlagen

wenn sie das tut, weiter im programm
- es müsste ein signal im juli-treiber ankommen
wenn ja:
-kanal 1+2 mit direktwire (im juli-treiber) auf "[g=12]ASIO[/g]" routen (verbinden).

-Dann gehst du in magic in die einstellungen und wählst dort als soundkartentreiber "[g=12]ASIO[/g] 2.0 Juli" aus.

Arbeite alles punkt für punkt durch dann sehen wir weiter.
 
Hallo

hoffentlich jetzt etwas verständlicher an einem Bild

http://www.up-loader.org/cgi-bin/upload.cgi?a=show&file=735f6d6d313030322e6a7067&big=1

die adresse ist von dem Bild also:

ganz oben links in diesem schwarzen etwas steckt das Mic kabel
das silberne darunter ist frei

ganz links der erste drehknopf ist rot = [g=105]gain[/g] steht auf 12 uhr

darunter zwei blaue drehknöpfe ohne beschriftung auf 11 uhr

dann ein weißer = pan steht auf 11 uhr

darunter grauer knopf = aux steht auf 9 uhr

letzter knopf level steht auf einheit o und zw. 6 und 7 uhr



das zweite schwarze etwas ganz oben ist frei

daneben kommen aux und Phones auch frei

daneben Main mit l und einem schwarzen stereo kabel und rechts mit einem roten kabel

sonst im oberen Bereich alles frei


ganz rechts unten main l/r schiebregler genau in der mitte

ansonsten alle kleinen knöpfe darüber gedrückt und [g=76]Phantomspeisung[/g] auf on


so jetzt zur soundkarte

adresse: http://www.up-loader.org/cgi-bin/upload.cgi?a=show&file=30335f6573695f6a756c69612e6a7067&big=1


also von unten dieses weiße feld ist leer und leuchtet rot das schwarze ist auch frei

der erste silberne steckplatz ist line out rechts mit rotem kabel zum funkset für die boxen
der zweite silberne steckplatz ist line out links mit weißem kabel zum funkset
der dritte ist line in rechts mit rotem kabel vom pre [g=182]amp[/g]
der letzte ist line in links mit schwarzem kabel vom Pre [g=182]amp[/g]


hoffe ihr könnt euch jetzt ein genauerers Bild davon machen danke für alle Antworten und hoffe auf weitere Hilfe danke Olli
 
ach ja das mic ist nen akg perception 100
 
Yo, also also folgendes:
Warum hast du dir das ganze Equipment zugelegt, wenn du überhaupt nich damit auskennst (was die regler bedeuten etc.) ? Du solltet dich mal mit dem Grundlagen von Aufnahme, Mischen und der zugehörigen Hardware vertraut machen.

Aber nun gut...zu deinem Problem:

1. Deinstalliere den ASIO4ALL Treiber wie schon gesagt. Die Juli@ hat treiber die gut funktionieren, und besser sind also die ASIO4ALL da sie speziell für die Soundkarte sind

2. Ja, vom Kanal her wählst du Juli@ 1/2

Die Verkabelung schein plausibel zu sein

3. Zum Mischpult: Der Level Regler (unten links) ist bei die offensichtlich auf 0. Dieser gibt an, wie laut das Signal in dem Mix eingefügt wird. Das ist das was du nachher hörst. Also->Dreh den Regler schon mal auf.

4. Was ist mit dem Roten Drehregler rechts unten in der Ecke? wie ist der eingestellt? Ich kann das nicht erkennen was da steht, aber ich nehme an, das ist der Mix-Lautstärken regler. Also dreh den mal vorsichtshalber auch auf.

Jetzt solltest du bei der LED Anzeige auf demen Mischpult schon etwas sehen wenn du ins Mikro singst.

Wenn das geht müsstest du auch im ControlPanel der Juli@ auf deinem PC etwas am Eingang 1/2 sehen!

Und jetzt sollte auch die Aufnahme klappen.

Wenn nicht, melde dich noch mal, sag was davon nicht geklappt hat!
 
Vielen vielen Dank es funktioniert jetzt es lag an dem Directwire was noch verbunden werden musste

Danke Olli
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
551
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben