HILFE !!! AKG Perception 100

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von KingSydney, 29.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KingSydney

    KingSydney Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.06
    Punkte:
    6
    6
    Ich habe das AKG Perception 100 Mic. gekauft und hab jetz keine AHnung wie es weiter gehT !!
    Da wurde mir ja keine Kabel nur Das Mikrofon geliefert !!

    Und wie bekomm ich das Mikrofon an meinen Heim Pc um meine Rapp's aufzunehmen ???

    Das heißt welche kabel,Phantomspeisung oder sowas bitte helft mir !!!

    Danke im Voraus Habt einen schönen Abend nocH !!
     
  2. KingSydney

    KingSydney Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.06
    Punkte:
    6
    6
    AHja es ist ein Großmembran Mikrofon !!
     
  3. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    HI
    das ist häufig so.
    du brauchst ein xlr kabel das in einen vorverstärker läuft und ein xlr kabel das von dem vorverstärker in deine recording karte geht.

    Ich würde mir bei der hilfe ja mehr mühe geben, aber du gibst dir bei deinem post ja auch keine ;)
     
  4. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Ob die Verbindung zwischen dem imaginären Vorverstärker und der unbekannten Soundkarte auch per XLR lösbar ist, steht allerdings in den Sternen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    13.187
    13187
    Welcher Vorverstärker/Mischpult, welche Soundkarte?
     
  6. KingSydney

    KingSydney Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.06
    Punkte:
    6
    6
    :| ???

    Brauch ich eine extra Soundkarte um mein Mischpult an meinen Pc anzuschliesen???


    Also ich denke ich habe mal ein gescheites Mischpult gefunden und ich weiß auch wie ich das Mic an das Pult bekomme ja :)

    Aber wie bekomme ich das Mischpult an meinen Rechner das heißt ähm was für ein Kabel bracuh ich da so ein Xlr oder wie die heißen wo an einem ENde sowas ist wie an z.B Kopfhörer und am andeen sowas wo mann z.B in des Mic steckt,dann halt in's Pult und bracuh ich ne extra Soundkarte???? Bitte HIFE :D
     
  7. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Ja woran willst du das Pult denn sonst anschließen ? PS/2 Anschluß ?

    Gruß,
    ColdSteel
     
  8. tkay

    tkay

    Registriert seit:
    13.01.04
    Punkte:
    2.075
    2075
    ..du brauchst ein sogenanntes "Rap-Mono-Klinkenkabel"..die eine Klinke kommt in das Rap-Mischpult, die andere in die Rap-Soundkarte, die du dir noch holen solltest..

    Gruß

    tkay
     
  9. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    13.187
    13187
    Scherz beiseite! Du gehst mit Deinem Mikro in das Mischpult und zwar in einen Mic-Eingang. Vom Ausgang Deines Mischpultes gehst Du in Deinen Computer und zwar Line in der Soundkarte. Wenn Dein Mischpult einen AUX-Ausgang hat, nimmst Du diesen.
     
  10. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    du kannst dir auch (der einfachheit halber) ein all-in-one Teil holen, so wie dieses hier

    [p=558]Mindprint TRIO USB[/p]
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.