Hilfe Abmischen mit Waves

• Ersteller ptbbeatz
  • Erstellt am
ptbbeatz

ptbbeatz

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich bin froh, so ein tolles Forum gefunde zuhaben.
Also es geht darum, ich arbeite nun knapp seid 1 woche mit Waves, doch weiß immer noch nicht, was ich benutzen soll, um einen tollen stimmen klang hinzubekommen.
die stimme soll klar und neutral klingen, sowie abgemischt. also ich weiß nicht welchen [g=322]compressor[/g], EQ, und was man allgemein, daso rauf machen muss. oder ob noch andere programm gut sind.

Ich selber, habe Cool Edit, und eigentlich fast alle Waves plugins. Sind die denn überhaupt gut zum Abmischen, von stimmen ?

Grüße und Danke

Nee, zum Abmischen von Stimme brauchst Du die PLugins von Voxengo... sagt ja schon der Name. ;)

Du, wenn du dir schon alle Waves Plugins gekauft hast, dann ist das echt schade, dass du nicht weisst, was du wie benutzen musst und hast dein Geld echt zum Fenster rausgeworfen...

erstmal...

:sx3:

desweiteren...zum Abmischen reicht auch Cool Edits onboard Zeuges, man muss nur damit umgehen können.

Over and Out für mich...so ´nen Scheiss unterstütze ich nicht.

Warum kaufst du dir (teure) PlugIns wenn du garnicht weißt was man damit macht? :roll:

und zu den PlugIns selber :-D -> :rtfm:

@rotten: haha, genau DAS hab ich auch gedacht, nur nicht geschrieben

wo die her sind, ist völlig eindeutig....

na ich will keinem was unterstellen aber etwas verwirrend ists ja schon :p

Das Forum ist schon ganz toll, ja :)
Allerdings erwartet man trotzdem von Anfängern wie dir (nicht böse gemeint) eine gewisse Selbstinitiative. Wenn du wirklich noch keine Ahnung vom Mixing hast war das wirklich rausgeschmissenes Geld! Dass du wissen willst wie Effekte an sich funktionieren ist natürlich nicht schlecht aber damit bist du bei weitem nicht der erste hier im Internet! Google ein wenig, und wenn du dann spezielle Fragen hast wird dir hier sicher weitergeholfen..
..kleiner Tipp: www.delamar.de , da findest du viel zur Anwendung von Kompressor, EQ etc...

Wer mit Waves arbeitet, hat Cool Edit LÄNGST hinter sich gelassen, also sind Unterstellung mehr als ratsam...

Ich selber, habe Cool Edit, und eigentlich fast alle Waves plugins. Sind die denn überhaupt gut zum Abmischen, von stimmen ?

Nee, nee .... das kann ich mir nicht vorstellen. Die Waves Plugins sind bekannt dafür, dass sie für dieserlei Einsatzgebiet nix taugen. Irgendjemand hat sogar mal behauptet, die taugen sowieso ÜBERHAUPT gar nix. 8)

Mein bruder ist filmregisseure bei 20th Century Fox und hat mir dir mitgebracht. ich selber darf sie nur 2monate benutzen, dann wird es wieder gelöscht, wegen den rechten. Ich wollte es eigentlich nur von euch wissen, ob es gut ist oder nicht. aber wenn man so welche antworten bekommt. Bringt es nun auch nichts. Als wenn man immer allesrunterladen muss.

Mein bruder ist filmregisseure bei 20th Century Fox und hat mir dir mitgebracht.

Das ist doch gut.... der kann dir bestimmt auch weiterhelfen.

Sei uns nicht bös' .... aber nach allem, was du beschrieben hast, deutet doch vieles in eine gewisse Richtung. Aber man weiß ja nie und kann sich auch täuschen ....

JA kla, ich verstehe es einerseits auch. er selber kann mir nicht Helfen. da er damit auch nicht umgehen kann. Die firma stell ihm alles zu verfügung. Wenn es danach geht, benutze ich selber immer Compressoren aus dem internet die Frei zu handeln sind. oder EQ. Doch weiß ich nicht wie ich anfangen soll. kann mir bitte jemand so eine kleine liste schreiben.
wie z.B

1.[g=322]Compressor[/g]
2. EQ
3. Loudness

oder ob es gut ist, wenn ich spuren auf 30% zu 30% lege also damit meine ich [g=184]balance[/g]?

zu Topic:

ja, die Waves sind meiner Meinung nach gut, vor allem der Kompressor tut seinen Dienst wirklich hervorragend *IMHO!!!!!*
Aber solang du nicht weist wie man sowas verwendet wirds auch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht besser klingen! Deswegen; nimm dir meinen Tipp zu Herzen, und die Jungs sind das nächste Mal auch freundlicher ;-)
...Versprochen! :-D

hier wird das wohl schwierig werden, jemanden zu motivieren, dir in diesem fall weiterzuhelfen.

hier wirds jedoch einfacher:

http://forum.waves.com/

;)

Haha, danke schön =)) ne also nochmal dazu. Nun Kac* mal auf waves...nochmal von Vorne....wie mixe ich die stimmen ab ? ich benutze die waves ja kaum noch. weil es einfach zu schwer ist. und ich nicht weiß was das für regler sind. [g=77]VST[/g] die ich selber gekauft habe, sind meistens welche, um meine musik zu produzieren. also Hypersonic und so. nur die andern sachen wie normal Compressoren nehme ich nur aufm internet die freien.

aber was muss den meistens auf die stimmen rauf?

Hi,
meistens muss rauf:
- Kompressor
- Equalizer
- Reverb

Über die Reihenfolga kann man streiten. Und jetzt bist Du mal dran mit googlen und lesen. Da findet man sehr viel und auch relativ viel Nützliches.

Schönen Abend noch,
Just_Chill

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben