hiiilfe! was für ne Soundkarte???

  • Ersteller alexcool
  • Erstellt am
alexcool

alexcool

Registriert
06.07.03
Beiträge
67
Reaktionen
3
Ort
Baden Württemberg
Punkte
95
hi homies,
habe ein porblem und zwar bin ich kurz davor mir ne sound karte zu holen, weiss aber nicht welche am besten zu meinen Ansprüchen passt!
ich hatte vor mir von www.thoman.de die TERRATEC EWX 24/96, aber die hat kein midi in.

habe vor mit der karte: Stimmen aufzunehmen (ohne rauschen) und brauche auch einen Midi eingang für mein Keyboard. arbeite auch viel mit Steinberg Plugins!

für stimmenaufnahme würde ich mir sogar einen preamp (vorverstärker) holen.

würde bis 250 € gehen.
 
Hi, die Delta Audiophile 2496 ist eine sehr gute karte kostet bei Thomann 159 €.

gruß Leo
 
Die audiophile ist in der Tat eine sehr gute Karte!!!

Wenn du nur eine Stereospur aufnehmen willst/musst gibts wohl nix besseres :)

Gruß, Randy
 
Hi,

klar hat die Terratec MIDI IN (OUT natürlich auch), und zwar über den Gameport. Auf dem Thomann-Bild (
Terratec EWX) sieht man das zwar nicht, aber es wird eine Zusatzblende mitgeliefert, die diesen Anschluss hat.
Und dann brauchst Du noch ein Adapterkabel.
Allerdings würde ich auch die Midiman vorziehen. Habe schon oft gehört, dass die Wandler bei der Terratec wohl nicht die besten sind.

Gruesse
 
weis jemand was über die Aufnahme mir dieser karte?? ist die gut dafür geeignet und was brauch ich noch alles um eine Super (rauschfreie) aufnahme zu machen?

thanx für die antworten
 
Hey Alex,

kurz nach dem ich die Karte (MAudio Delta Audiophile 2496) holte, habe ich mit meinem Yamaha 9000pro einpaar Aufnahmen zum Testen der Qualität gemacht. Das Keyboard war per Line IN (Chinch) angeschlossen, Demos am Key abgespielt und mit Wavelab aufgenommen. Nichts weiter verändert.

Hier die Aufnahmen, beurteile selbst:







Gruss
Nikthegrik

Für weitere Fragen kannst du mir gerne eine Email schicken ;-)
 
hi nikthegrik,

ich denke wir sind uns alle einig, dass die Audiophile eine sehr gute Karte ist. Ich glaube, jedoch, dass deine mp3-Files leider für andere nicht sehr aussagekräftig sein werden, weil:

-Durch die mp3-Komprimierung schon mal der Klang etwas verschlechtert wird
-Man die mp3-Files auf der eigenen Soundkarte wiedergibt und dementsprechend der Klang wieder durch den eigenen D/A-Wandler verfälscht wird
-zusätzlich müsste jeder, um den "Test" nachvollziehen zu können, exakt das gleiche Keyboard und Kabel wie du haben, und den Original-Sound genau kennen.

Ich möchte dir hier in keinster Weise zu Nahe treten, denke jedoch, dass man so den Originalsound einer Soundkarte nicht wirklich beurteilen kann. Nichtsdestotrotz ist die Audiophile wie gesagt eine sehr gute Karte mit guten Wandlern, und ich sehe auch keine wirkliche Alternative wenn einem die Funktionen ausreichen

Gruß und guten Rutsch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben