Higher and Higher

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Die Nummer ist auf eine interessant-schöne Art sperrig. Die Gitten klingen etwas billig, dafür gefallen mir der Gesang und die Melodieführung richtig gut. Erinnert mich an Marc Almond.

Den Mix - finde ich - kann man so machen. Gutes Ding insgesamt.

Jenseits des Chorus' klingt es mir zu wenig unterscheidbar von anderen Songs von dir.
Auch soundmäßig wäre eine Variation mal nett.
Aber immer Respekt, wem handwerklich gute Songs so von der Hand gehen wie dir.

Instrumental ein typsiches Wellenstrom-Dingens.

Deshalb gebe ich dem Typ, also dem Hyp (geiler Rhyme, wa?) in diesem Sinne Recht, was die Soundbank angeht, selbst die Akkorde wiederholen sich nun immer mehr, sodass es Zeit wird zu neuen Ufern aufzubrechen und sich mit Harmonielehre zu beschäftigen (mach ich grade übrigens auch :puke: ).

Jenseits davon aber finde ich den Gesang ziemlich flott und dieses "Oouu" gefällt mir auch.
Der Refrain ist am stärksten.

Mixtechnisch alles sauba, soweit meine angeklebten Ohren das beurteilen können.

danke an helge für den bump, hätte ich fast verpasst!

starke sache! das ist so sehr achtziger dass ich das trockeneis im "no name" (kleiner elektro-pop/ebm/ whatever club in frankfurt mitte der achtziger) wieder riechen kann...erinnert mich an fad gadget...

so ein sound nutzt sich natürlich relativ schnell ab, aber so mal für zwischendurch sehr lecker!

Das ist in meinen Ohren dein bester Song den ich hören darf, sehr rund und stimmig, sowas habe ich damals gerne gehört, und auch heute noch.

Du weisst ja sicherlich das es derzeit einige Darkwave-Bands gibt, die gerade erst beginnen oder vor wenigen Jahren begonnen haben und GENAU diese Schiene fahren?

Sehr stark.

Yo, wieder ein toller Song von dir.Was soll man da noch schreiben? :)
Wenn ich jetzt unbedingt etwas zum Nölen suchen müsste, dann wäre es wohl diese ausgelutschte "Tainted Love" - Snare.Die nervt mich persönlich stellenweise etwas, weil zu penetrant.
Ansonsten...
smil51.gif

Ein wahres Meisterwerk;)
Warum hört man sowas in der "richtigen" Musikwelt so selten?

Jo, hört sich doch gut an. Grooved auch schön.
smil451c71f7edf7c.gif

gefällt mir sehr gut! Ich mag Deine Stimme sowieso und den Stil erst recht.

Absolut angenehmer Track!

Vom Mix her kann man sich jetzt natürlich auch bald tot optimieren und irgendwann nur noch verschlimmbessern. Falls Du aber noch mal etwas ausprobieren möchtest, dann schlage ich vor die Snare in den Höhen ab 8kHZ noch etwas anzuheben. Könnte vielleicht aufs Gesamtbild noch etwas Brillanz einbringen. Gerade in den 80ern hat man ja eher sehr höhenlastig gemischt....

Du weißt ja, dass ich - da ich Depeche Mode auch ganz grässlich finde - mit diesem Genre nichts anfangen kann. Aber wenn ich den Geschmack mal außen vor lasse, höre ich, dass Du da wieder gekonnt Deine Vorstellungen umgesetzt hast. Vielleicht etwas zu eintönig von der Komposition her, aber auch das ist vermutlich genrebedingt.

Der Mix könnte unten herum noch mehr Druck machen, denn der klingt sehr brav. Aber wirklich unangenehm falsch kommt mir da nichts vor.

Ich bin allerdings auch noch nicht ganz wieder hergestellt und höre vielleicht gar nicht das, was da wirklich passiert.

Schöne Grüße,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben