Angels and Demons

• Ersteller Ersteller Paulboooom
  • Erstellt am Erstellt am
hmm no matter what, das ding ist scheiss catchy... ich staune... und könnte durchaus was werden, wenn man es als vorlage betrachtet und sauber ausproduziert

ich hab referenz kopfhöhrer wo höhrt man da phasisches zeugs?

ich hab referenz kopfhöhrer wo höhrt man da phasisches zeugs?
Unter Kopfhörern hört man so etwas manchmal nicht.
Ich habe jetzt nur über Laptoplautsprecher gehört und da zieht es dir die Schuhe aus.
Das Problem ist, dass der Originalmix auch schon Phasenkollerationen hat, was bis zu einem gewissen Grad nicht schlimm ist.
Es kommt ja auch auf die Lautstärkeunterschiede der Spuren an.
In deinem Mix hast du aber die Lautstärkeunterschiede geändert und nicht gegen die Phasenprobleme unternommen.
Ganz heftig ist der Schluss, wenn die Gitarren reinkommen.
Das Piano generell hat Probleme, obwohl man es da nicht so krass hört.

Bei deinem Mix ist der Gesang aber das Hauptproblem und das hat weniger mit der Phase zu tun.
Da sind starke Resonanzen drin, die wehtun. Gerade um die 800Hz/1Khz. Der Gesang klingt auch muddy.
Das ist wahrscheinlich auch dem Umstand geschuldet, dass Du das Arrangement umgebaut, Instrumente weggenommen hast und den Gesang nicht frequenztechnisch angepasst hast.
Es sind auch Artefakte hörbar.

Wie schon geschrieben hört man das sehr gut über kleine Lautsprecher.

ah okay. danke für info. lg

Zuletzt bearbeitet:
Also die allererste Version die du geposted hast tönt mit Abstand am besten.

(ich meine das hier: https://recording.de/threads/angels-and-demons.266723/ )

Kannst du mal noch die "original"/unbearbeitete Version aus der KI posten? Oder ist das die im Ursprungsposting?

Kannst du mal noch die "original"/unbearbeitete Version aus der KI posten? Oder ist das die im Ursprungsposting?
okay. wohin posten? ich ersetz einfach die gemixte version durch das original. da anscheined die original version besser klingt... leider....

kann ich die resonanzen ned irgedwie rausschneiden und mit cleane frequenzen zb vom exciter erstellte frequenzen ersetzen? oder iwas mit sättigung machen?

View: https://soundcloud.com/monsterkiii/3kings-angels-and-demons-mixed hier is original lg

Zuletzt bearbeitet:
ich ersetz einfach die gemixte version durch das original.
Ok, heisst das, dass die allererste Version die du geposted hast quasi direkt das ist was die KI ausgegeben hat?

nimmt mich einfach wunder wie das ohne deine edits getönt hat...

die v2 is original version was die ki ausgespuckt hat

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben