Higher and Higher

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Wirklich beißen tut da nix.

Ich hab aber irgendwie den Eindruck dass du generell unten rum zu viel weg genommen hast. Harrsches Plastik gibt hier den Ton an, während das Holz fehlt. Das ist etwas schade, denn die Harmonie steckt bei dem Stück hier mehr im Holz so wie ich das höre.

Also um 120 Hz rum kann die gesamte Produktion mehr Saft vertragen (eventuell auch weiter unten nochmal) und um die 1000-3000 etwas weniger, hier ist es zu viel meiner Meinung nach, da in der Gegend summiert sich auch das "nach Plastik Klingende".

Hallo,

was K. sagt stimmt wahrscheinlich - ich häts jetzt gefühlsmäßig als etwas "dünn" bezeichnet - naja; ich kenn das Problem mit den Tiefen; da nimmt man evtl, zuviel raus - aba läßt sich ja leicht beheben.

Weiß nicht ob du unabhängig vom Mix Feedback willst; ich machs einfach mal:

Das Intro hat mich nicht soooo gefetzt. Das "Wohohoh" war mir einfach zu langweilig; weder besonders catchy, noch besonders innovativ. Ja, mir is halt die Vocal line imma am wichtigsten; die muss für mich halt passen, von der ersten Sekunde an.

Ich find den song ab 1:05 echt gut - mag dann auch die Vocals, die Stimme; auch ab 1:40 kommt das "Wohohoho" besser aber ich würd doppeln; Terz; oder sonstwas damit machen - so stehts noch bissl einsam und allein im Walde.

LG

Jo, dank euch.

Hab' mal besagte Änderungen vorgenommen. Bass etwas angehoben, weiter ober was raus.
Weiß nicht ob du unabhängig vom Mix Feedback willst;

Ja, nee. Immer her damit. Aber ich denke mal, dass da nix weiter verändert wird.

auch ab 1:40 kommt das "Wohohoho" besser aber ich würd doppeln; Terz; oder sonstwas damit machen - so stehts noch bissl einsam und allein im Walde.

Ja, gedoppelt ist 2 x eingeoooht, leicht links und rechts gepannt. Jut, nicht variiert. Aber ich denke mal, dass da nix mehr dazukommen tut.

Scheiß Freeaccount. Da kannste nicht mehr einfach ersetzen, sondern musst löschen und neu hochladen. Doof sowas.

http://soundcloud.com/ken-f-johnny-dee/higher-and-higher

Scheiß Freeaccount. Da kannste nicht mehr einfach ersetzen, sondern musst löschen und neu hochladen. Doof sowas.

jo, würds ich aba bei Dir schon lohen :) - kost bloß n paar Euro.

Ja, nee. Immer her damit. Aber ich denke mal, dass da nix weiter verändert wird.

fasteh ich; mach ich auch oft so.

Jau besser jetzt. N bisschen fiese Höhen sind glaub immernoch drinnen bei 4000 Hz und jenseits der 10.000 Hz ists vielleicht dafür noch ein bisschen wenig (habs grad mal ausprobiert), schätz man kann um die 50Hz rum auch noch n bisschen mehr Saft geben, dafür um die 700 Hz etwas weniger.

Das Lied ist übrigens ein echter Ken, diesmal nicht bahnbrechend, aber wie immer authentisch. 8-)

Dank Dir, Kolle. In den von Dir beschriebenen Frequenzen dementsprechend was draufgepackt oder rausgenommen. Bei dem Kram über 10 KHz in den Einzelspuren EQ't (weil sonst die s-Laute im Gesang zu sehr gezischt hätten).

"Beißt sich da was im Mix?"

Oh ja. In der ersten Version natürlich am vielsten. In der zweiten Variante schon weniger. Es sind für mich aber auch da noch definitiv die Snare und einige S-Laute der Vocals. Wenn´s der DeEsser bei den Vocals nicht packt, würd´ ich mit der Schere beigehen, was ich eigtl. sowieso immer mache.

Im Intro würde ich das Wohohoo noch mehr entfremden und irgendwie schwebender machen, dass es kaum noch als Stimme erkennbar ist. Wie kriegt man das hin? :schulterzuck: Vllt. ein spaciges Synthpad unisono mitlaufen lassen - also ein geschicktes Vocal-Synth-Layering.

Solch kleine, wenn auch eher banal wirkende, Melos sind übrigens einfach essentiell für Ohrwürmer - daher finde ich sowas keinesfalls schmalzig.

Dank Dir, saurus.

Im Intro würde ich das Wohohoo noch mehr entfremden und irgendwie schwebender machen, dass es kaum noch als Stimme erkennbar ist. Wie kriegt man das hin? Schulterzuck Vllt. ein spaciges Synthpad unisono mitlaufen lassen - also ein geschicktes Vocal-Synth-Layering.

EIne gute Idee. Werde ich mal in Angriff nehmen.

Oh ja. In der ersten Version natürlich am vielsten. In der zweiten Variante schon weniger. Es sind für mich aber auch da noch definitiv die Snare und einige S-Laute der Vocals. Wenn´s der DeEsser bei den Vocals nicht packt, würd´ ich mit der Schere beigehen, was ich eigtl. sowieso immer mache.

Ja, da muss ich mir was einfallen lassen. 'Nen ausgewiesenen De-Esser habe ich für die 64bit Version von Studio One gar nicht. Schnippeln und/oder mit dem internen Kompressor dran (da ist ja so'n behelfsmäßiges De-Esser Preset dabei).

Wenn was beißt, isses für meinen Geschmack die Snare, die ziemlich harsch klingt. Und die nimmt der Stimme eine Menge weg. Vielleicht würde bisschen runterpegeln schon reichen. Ich hab' übrigens überhaupt gar nix gegen das "wohoho" ...
smil451c71f7edf7c.gif

Thx, Gipfel.

Sodele. Hab' mal auf die Schnelle versucht, die Anregungen umzusetzen.

1. Vox im Intro (und ganz hinten) verfremdet

2. Pad gebastelt und im Intro (und hinten) druntergepackt. War etwas fummelig, da die Vox natürlich nicht punktgenau auf dem Notenraster liegen.

3. Snare kastriert (etwas softer im Attack und was rauseqt)

4. Versucht, die s-laute im Zaum zuhalten.

http://soundcloud.com/ken-f-johnny-dee/higher-and-higher-mix-4b

Bin gespannt. Kann aber erst abends reinhören.

Also das mit dem Pad gefällt mir gut. Du hast das aber oft bei deinen Sachen, weiß jetzt nicht ob bewusst oder unbewusst, aber ohne deine Pads wären deine Vox nie das was sie sind. Gut kamma im Endeffekt auch von den Drums und den Gitten sagen.... Aber weischmein?

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass das Stück keine wirklichen Hihats hat, irgendwie fehlt da rhythmisch was. Das Klackern was vermutlich selbst gebaute Hihats sind (Waldorf Attack?) müsste sich in einem Frequenzbereich abspielen und etwas mehr rauschen als zu klackern. Du hast diesen "harschen bereich" in den das Hihat dann evtl auch reinfallen würde aber auch schon ganz schön voll, also vlt sollteste da auch gar nicht mehr so viel machen, weiß nicht ist mir jetzt grad so aufgefallen.

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass das Stück keine wirklichen Hihats hat, irgendwie fehlt da rhythmisch was. Das Klackern was vermutlich selbst gebaute Hihats sind (Waldorf Attack?) müsste sich in einem Frequenzbereich abspielen und etwas mehr rauschen als zu klackern. Du hast diesen "harschen bereich" in den das Hihat dann evtl auch reinfallen würde aber auch schon ganz schön voll, also vlt sollteste da auch gar nicht mehr so viel machen, weiß nicht ist mir jetzt grad so aufgefallen.

Ja, genau. Das Klickern ist 'ne Art HiHat Ersatz. mag generell keine Beckensounds.
Also das mit dem Pad gefällt mir gut. DU hast das aber oft bei deinen Sachen, weiß jetzt nicht ob bewusst oder unbewusst, aber ohne deine Pads wären deine Vox nie das was sie sind. Gut kamma im Endeffekt auch von den Drums und den Gitten sagen.... Aber weischmein?

Ja, irgendwann tauchte mal 'ne Nase hier auf und meinte, ich würde zuviel Effekte auf die Vox knallen. Aber wer genauer hinhört, müsste so ziemlich das Gegenteil feststellen können. Da wird höchstens mal gedoppelt und ein Reverb drauf. Ggf. Delay. So wenig Geschiss wie mögllich. Stattdessen unterlege ich die Vox ganz gerne mal mit 'nem Synthpad o.ä.

Hier bei dem Track ist auch das zweite Take genommen worden. Klappe zu, Affe tot.

Ist ein Tacken gefälliger. Mit dem Pad drunter finde ich das auch besser. Zisch-Laute sind aber immer noch drin - z.B gleich vorne in der ersten Phrase und jeweils bei deren Wiederholung im ganzen Song und noch ein paar andere. Würde ich den Text besser verstehen, könnte ich das besser angeben.

Mist, mir ist gerade mein Coolbase eingefroren und ich hatte die letzten mühsamen Schritte noch nicht gesaved. Ich könnt´ speien....................
smil47eddb6fd488a.gif

.

och, fast nen Ken verpasst!

Die Snare find ich sehr dominant.
Der einzelne Gitarrenton mit dem Delay (ab 1:06 ca) könnte mit reverb und etwas längerem Delay etwas schwebender gemacht werden, damit er der Stimme nicht in die Parade fährt!
Ansonsten fällt mir jetzt über KH nix auf!

lg

Die Snare find ich sehr dominant.
Der einzelne Gitarrenton mit dem Delay (ab 1:06 ca) könnte mit reverb und etwas längerem Delay etwas schwebender gemacht werden, damit er der Stimme nicht in die Parade fährt!
Ansonsten fällt mir jetzt über KH nix auf!

Jut, thx fedara. Bin jetzt gerade noch mal drübergegangen.

- Gitarre an den besagten Stellen weicher
- Delays auf den Vox in den Hauptteilen etwas verändert
- Snare minimal runtergepegelt
- verfremdete Vox im Intro etwas lauter gemacht, Effekt variiert.

http://soundcloud.com/ken-f-johnny-dee/higher-and-higher

Denke mal, dass es nu final ist.

Was machst Du eigtl. mit Deinen ganzen Songs? Output hast Du ja relativ viel.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben