Highend Channelstrip für Raps gesucht - Empfehlungen? Sollte auch universell einsetzbar sein.

  • Ersteller aloneinthedark1
  • Erstellt am
Ich meine eher die Ratten die anderen nichts gönnen und alles versuchen um das zu unterbinden, egal wie. Einfach Parasiten.



Du bist echt der Knaller!!!! ;)
 
Ist das Ironie?

Oder hast du etwas gegen die Formulierung einzuwenden?
 
Bla Bla Sülz Sülz,

was ist hier denn los :lol:

Also dass die Emine-Crew Avalon verwendet stimmt nicht. Naja gut, sicher haben sie mal in einem der X Studios ein Avalon in der Signalkette gehabt.

Jedenfalls sind die Aufnahmen mit denen Eminem und co was zutun haben überwiegend von Universal Audio Equipment. Dre macht da selbst immer Werbung für. Und der Vintange-Sound passt auch wirklich sehr geil zu Rap wie ich finde.

Der andere Diamant hängt aber am anderen Ende der Leitung. Das Sony c800g, hat alle Neumänner und AKGs und Horchs und co. aus den Studios verdrängt.

Jetzt gibt es zwar die Audio-Engie-Freaks die dann darüber fachsimplen, welche Nuance denn wie zu welcher Stimme passt und welches 3000€ Mikro denn nicht so toll sei aber...

- Überall sonst als in einem profi Studio mit profi Abhöre sind diese kleien Unterschiede nicht zu bemerken.
- High-End Equipment macht guten Sound, sage wer was will.
- ist alles eie Frage des Geschmacks

Das was ich dir noch zu Herzen legen würde ist, eine optimierte Aufnahmeumgebung für die Aufnahmen zu konstruieren. Denn was bringt das beste Equipment der Welt, wenn der Raum nach Wischi-Waschi klingt?

Ein wenig mixen können muss man dann immer noch ;)

mfg
-E-
 
alone, ich empfehle dir, einfach einen neuen thread aufzumachen. hier wird nix produktives mehr rumkommen, und vielleicht können sich die anderen ja zusammen reißen, und dem neuen thread fern bleiben. muss mich aber schonmal im vorraus auch aus dem neuen thread ausklinken, weil ich in der von dir angestrebten preisklasse null erfahrungen habe ;)
 
wow find es immer wieder witzig zu lesen mit welchen Sprüchen manche so daher kommen. Hier hat sich mal wieder gut gezeigt wer Ahnung hat und wer einfach nur miesmuffeln will. Die Muffler stellen sich dadurch geile Zeugnisse aus. Ganz mies find ich das der Threasteller als doof dargestellt willt. im Grund könnt ihr euch alle ne Scheibe von abschneiden, wenn ihr euch ernsthaft gegen die grossen durch setzten wollt kommt ihr um den kram nicht drum rum
Basis aller guten Aufnahmen sind die Pres und die Mics, auch weiss jeder der nach solchen Geräten fragt, dass eine weitere nachbearbeitung stets erforderlich ist. Alle anderen sollen sich doch mit den Arts und Goldmikes zufrieden geben und sich nicht wundern dass ihr in den richtigen Kreisen als Musikspammer gelten

Hihihi und es geht schon wieder los

Richtig geil fand ich folgenden Satz:

Also dass die Emine-Crew Avalon verwendet stimmt nicht. Naja gut, sicher haben sie mal in einem der X Studios ein Avalon in der Signalkette gehabt.

Genau und dieser hing an der Wand zur Deko, stimmts ??? Das war der ungekrönte Brüller oder war da kryptonit im Spiel welches die Fähigkeiten blockiert
 
@aloneinthedark1

Irgendwie geht das hier alles am Thema vorbei.

Also ich möchte auch mal was dazu sagen:
Es gibt keinen speziellen Kanalzug nur für Rap.

Positiv finde ich ja schon, dass Du bereit bist in die ganze Angelegenheit zu investieren.
Einen Preamp oder einen Kanalzug im vierstelligen Bereich kauft man nicht alle Tage. Da sollte man sich viel Zeit dafür nehmen.

Es gibt einige sehr hochwertige Kanalzüge.
Aber ich finde, das ist eine gewisse Einengung, die diese Geräte mit sich bringen. Eventuell trennst Du Preamp und Kompressor.

Aber auch in der Arbeit mit einer Kombination aus preamp und Kompressor schon während der Aufnahme, sehe ich eine gewisse Einengung:
Wenn Du gerade den Hammer-Take gemacht hast und aus irgendeinem Grunde ist der Kompressor doch nicht optimal eingestellt gewesen, dann hast Du ein Problem, weil Du das nachträglich nicht mehr ändern kannst.

Wenn Du Dich selbst aufnimmst, bzw. Dich selbst aufnehmen musst, weil Du ein einzelkämpfer bist, dann kann es extrem nervig werden, wenn man mitten in der Session plötzlich irgendwelche Einstellungen verändern muss.
Deiner Kunst wird das möglicherweise nicht guttun.
Gerade bei Rap geht es auch um Emotionen, eigentlich immer, wenn die menschliche Stimme ins Spiel kommt. Die Situation sollte so wenig wie möglich gestört werden.

Nun könntest Du entgegnen, dass das ja alles nicht so schlimm ist, man stellt das eben alles vorher ein und dann ist gut.
Ja. Das wird wohl Dein Hintergedanke sein.
Einmal alles richtig gut einstellen und fertig.

Nun ist aber nicht jeder Titel gleich. Es gibt langsame, schnelle, ruhige, laute Stücke. Ja sogar innerhalb eines Songs wechselt mal die Stimmung und damit werden möglicherweise auch vollkommen andere Einstellungen notwendig.

ich finde, Du solltest währen der Aufnahmen flexibler beiben und die dynamikbearbeitung in einem eigenen Prozess nachträglich durchführen.

Ich würde da viel puristischer herangehen.

Ein sehr gutes [g=116]Mikrofon[/g].
Ein sehr guter Preamp.
Aufnehmen.

Schneiden im Rechner.
Nach dem Schnitt kommt die Dynamikbearbeitung.
So ist der Ablauf bei der überwiegenden Mehrzahl aller Vocal-Aufnahmen.

Ich arbeite mit einer Sängerin zusammen und wenn die Session läuft, muss ich mich um andere Dinge kümmern, als darum, ob der Kompressor gerade richtig eingestellt ist.
Das wäre mir in der Aufnahmesituation viel zu viel Stress.
Und wie gesagt: Das ist noch alles recht einfach. Ich muss ja nicht singen!

Wenn Du Dich selbst aufnimmst, dann wird es wesentlich schwieriger, denn Du musst Dich ja eigentlich um Deine Kunst kümmern, damit das Ergebnis git wird.

Ich würde Aufnahme und Dynamikbearbeitung voneinander trennen.

Mein Tip: Erkundige Dich, mit welchem Equipment Deine Helden arbeiten und hol Dir das.

Der Preamp hat lange nicht soviel Einfluss auf die Qualität des Endproduktes, wie Du Dir möglicherweise erhoffst.
Er muss hochwertig sein. Er muss funktionieren. Er muss gute technische Werte haben. Das ist schon mal nicht verkehrt.
Aber ich finde, Du bist da ein wenig auf dem Holzweg, wenn Du den Preamp oder meinetwegen auch dem ganzen Kanalzug so viel Bedeutung beimisst. Du wirst enttäuscht sein. Auch wenn Du das jetzt noch nicht glauben möchtest.

Vielleicht ergibt sich ja für Dich mal die Möglichkeit bei anderen Musikern aus Deiner Musikrichtung einen Besuch in deren Studio zu machen.
Gerade bei HipHop ist ja so ein gewisses Gemeinschaftsgefühl vorhanden.
Zumindest haben die Jungs, die hier bei mir aufgenommen haben immer wieder mal andere Kumpels angeschleppt und jeder kannte noch 20 andere Leute.

Ich glaube, das bringt nicht so viel, wenn Du in einem Forum für Homerecording nach Gerätschaften fragst, die die meisten User hier weder kennen, noch sich jemals leisten möchten.
Die überwiegende Mehrheit der User hier arbeitet mit solidem Einsteiger-Equipment und steigt dann irgendwann mal auf oder auch nicht.

Für so eine Investition würde ich einfach mal einen richtig grossen Händler aufsuchen und dort ganz gezielt fragen, wer hier was für welchen Zweck gekauft hat.

Das sitzen Leute, die Dir eher einen guten Tip geben können, weil sie wirklich den ganzen Tag mit solchen Fragen konfrontiert werden.

Hier auf HR.de ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr gering, dass viele User gerade die von Dir genannten Geräte aus eigenem Erleben kennen.

Viel Glück bei Deiner Suche!
 
und das bringt mich dann doch wieder auf die palme:

Loftone schrieb:
richtigen Kreisen

ich weiß ja nicht, wie gut du so mischst, aber mit deinen skills in bezug auf nachdenken ists jetzt nicht sooo weit her, oder? naja, macht ja auch nix, denn in den "richtigen kreisen" war intelligenz eh nie besonders gefragt.
 
oh man(n)...
was ist denn das hier wieder für ein Kindergarten?
haben wir Vollmond?
gibts sonstige Gründe für? ... nein ... keine Worte ...
 
Loftone,

EDIT...

mir egal.. ich geb nen...

du hast recht... ich unrecht...alles cool...
 
Hi,

erstaunlich, wohin hat sich das Forum entwickelt hat.
So Geschichten wie diese hier findet man jetzt beinahe im zwei Tage Rhythmus.

Keinen Kommentar dazu.

Die ernsthaften Tipps – speziell den Artikel von fmo – kannst du dir ausdrucken.

Ein paar Ergänzungen:
1.) Sprüche wie: „Das ist der einzig wahre“ oder „Gerät XXX ist total Scheiße“ kannst du wahrscheinlich selber auf ihre Sinngehalt überprüfen. Man kann Sachen mögen oder nicht, aber Scheiße ist bestimmt kein Gerät, das in der oberen Klasse verkauft wird.
2.) Die Aussage „Kauf was deine Helden benutzen“ ist sicher richtig (auch psychologisch), aber schon die kleine Eminem-Schlammschlacht zeigt, dass das heutzutage fast unmöglich geworden ist. Jeder der ein bisschen auf einem Kamm blasen kann, kriegt Werbe- oder Sponsoringverträge bis zum geht nicht mehr. Ja, auch ein Gitarrist, der ein bestimmtes Modell „Endorsed“, tut nichts anderes, als für eine kleine oder größere Summe Geld zu behaupten, dass er diese [g=422]Gitarre[/g] ganz doll lieb hat. Echt. Ungelogen. Für die Arbeit im Studio hat das keine Konsequenzen – man nimmt, wie immer, das Beste das man kriegen kann. Aber wenn die Fotografen, Besucher oder Kamerateams kommen bricht Hektik los: wo ist die verdammte [g=422]Gitarre[/g], die seit 6 Wochen den Koffer nicht verlassen hat? Schraubt Sachen von Leuten aus dem [g=211]Rack[/g], die uns kein Geld gegeben haben und stellt das Produkt YYY nach vorne.
Es gibt bei den größeren Firmen der Branche inzwischen fest angestellte Beauftragte für solche „Aufräumarbeiten“.
„Ich habe aber bei YouTube gesehen...“ ist ein bisschen naiv im Jahre 2007. Bei uns auf den Briefings ist „Homemade-Amateur-Look“ ein Punkt zum Ankreuzen, so oft wird das angefragt ...
3.) Das dem Pre ab einer bestimmten Klasse eigentlich nur ein untergeordnete Rolle zukommt, ist schon gesagt worden. Glaub das.
4.) Den einen, besten und endgültigen für alles kann es nicht geben. Besorg dir also besser keinen Extremisten als Startgerät. Ein immer gegenwärtiger „Signature“-Sound ermüdet unheimlich schnell.
5.) Für eine Trennung von Pre und Comp spricht unter anderem auch, dass heute so viel wie noch nie automatisiert wird. Gerade beim Gesang ist die Bandbreite extrem und wenn du dir beim aufnehmen schon [g=4]Dynamik[/g] glattrasiert hast, wirst du das spätestens beim zweiten Rapper, der etwas „schlapper“ ist, bereuen. Dem könntest du hinterher nämlich noch auf die Sprünge helfen, wenn’s sein muss. Wenn’s mal glatt ist, ist es glatt!
6.) Gewichte Raum und Mikro höher als Pre!
7.) Gewichte Raum und Mikro höher als Pre!
8.) Gewichte Raum und Mikro höher als Pre!
9.) Gewichte Raum und Mikro höher als Pre!
10.) Kümmere dich um die Performance und beseitige alles, was davon ablenkt. Glaube nicht, dass ein Mikro oder ein Pre irgendetwas fett macht, was nicht schon vorher fett war.
11.) Halte dir Optionen offen und verballer nicht dein ganzes Pulver. Selbst wenn MC Phat-Freddie mit den Sachen die hast, toll rumkommt, kann es sein, dass es für dich nichts ist. Das ist eigentlich eher die Regel.
12.) Verabschiede dich von der Illusion, dass der so genannte fette amerikanische Sound von Einzelkämpfern in feuchten Kellern produziert wird. Die Branche da ist extrem professionell, gut trainiert und ernsthaft. JEDER – egal wie proll er rüberkommt – hat ein ganzes Rudel Vocal-Coaches und –Trainer in Rufweite. Hier geistern immer so schöne Phrasen wie „Flow“ durch die Gegend. Das ist da Bedingung. Im Studio oder in der Vorbereitung geht es um exakte Aussprache, Betonung – in Nuancen. Das Wort ist die Waffe, Bro ;-) Glaub nicht, dass sich da irgendjemand zufällig etwas zusammenstammelt.
13.) Hier noch ein paar Alternativen: A-Design Pacifica – mein ungekrönter König in Sachen Flexibilität und Sound. Doppel-Mono brauchst du nicht? Denkst du. Ein [g=190]Channel[/g] alleine ist der Hammer. Von ersten in den zweiten und du hast einen ganz anderen Charakter. Reicht bei mir um 90% aller Sachen erstklassig aufzunehmen.
Great-River, Brent Averill, Chandler sind auch noch vertrauenswürdige Kandidaten, die die Mehrzahl aller Anforderungen erstklassig bewältigen. Wenn’s viel Kohle kosten darf geht auch ein Manley Slam. Das ist aber extrem und vielleicht mag ich den auch nur wegen dem Namen so sehr ;-) Cranesong geht natürlich wegen der Farbe nicht ;-) Groove Tubes lieber den SuPre.



Das war jetzt absichtlich ein bisschen ober-trocken und ernst, ich weiß. Aber das hat seinen Grund in der momentanen Dünnhäutigkeit ...


Frank
 
artcore schrieb:
@Wolfgang

...wird man Klug.

Der war daneben. Du kannst doch auch sachlich!

Natuerlich kann ich auch sachlich, das weisst du ja, aber man hat mir hier von mehreren Seiten den Tip gegeben auch mal unsachlich und mit gleicher Muenze zurueckzuschlagen.

Und wenn ich sowas les weiss ich das ich recht habe:

aloneinthedark1 schrieb:
Wenn ihr nix zu sagen habt dann geht in die Spaßecke und schreibt dort den Scheiß rein. Ich bin kein "wie mach ich mit Hiphopejay Beats".

Ich glaube, einige Menschen hier haben große Komplexe und können es nicht ertragen das einer aus dem Nichts auftaucht und nach Highend Equipment fragt.

Mach doch lieber Musik mein Freund anstatt so einen Unsinn zu verbreiten.

Ich bitte euch, kein geistiges Ejakulat, davon gibt es schon in der Politik genug, wir wollen doch unsere Freude mit Musik haben.

Bin ich schuld daran? Nein, ich habe ein paar Fragen gestellt und mehr wollte ich hier nicht. Schon kriecht jeder aus seiner Ecke. Das ist doch scheisse.
Vergiss nicht, ich habe niemanden zuerst angegriffen, beleidigt...

Armer Mensch...
Geh' dein Zeug mischen.
Was du von dir gibst ist sowieso das allerletzte.

Ich habe mich jetzt hinterher bedankt, ist das nicht genug?

Wer austeilt muss einstecken, so war es und so wird es immer bleiben.

Ich wollte einfach schonmal allem was noch kommen würde den Boden unter den Füssen wegnehmen.

Ich wurde ungemütlich weil ich sofort merkte wie einige schon in den frühen Posts meinen Thread zu einer Verarschung erklären wollten.

Da bekommt man den Eindruck das man es mit Bonzenkindern zu tun hat die einem "Rapper" nicht auch mal was gönnen wollen.

Ich meine eher die Ratten die anderen nichts gönnen und alles versuchen um das zu unterbinden, egal wie. Einfach Parasiten.

Nach meinem Verstaendniss ist das Agression pur und das Klischee zu 120% erfuellt.
Keine Menschenkenntnis, keine Ruecksicht und die Axt im Walde.
 
Das war erst nach deinem Zeug.
Soviel Menschenkenntniss habe ich das ich nach deinen Kommentaren
weiß was für eine Art Mensch Du zu sein scheinst.
Wenn du wüsstest wie ich mit Menschen umgehe die mir den gleichen
Respekt gegenüber bringen wie ich ihnen.

Ich glaube du hast große Probleme mein Freund.
Hängst im Netz rum, beleidigst andere und redest von Menschenkenntniss.
Da passt doch etwas nicht zusammen.
Jetzt Mal fern der Musik. Du bist echt kein guter Zeitgenosse, glaub ich.
Und noch immer urteile ich nicht über dich, vielleicht hast du Gründe
dich hier aufzuführen, das musst Du dir selbst beantworten.

Zu meiner Menschenkenntniss:
"Bonzenkinder" ist auch ein Klischee, zum Teil.
Nicht jeder der reiche Eltern hat ist glücklich, oft auch das Gegenteil der Fall, keine Liebe, nur Geld.
Ich meine eher die Ratten die anderen nichts gönnen und alles versuchen um das zu unterbinden, egal wie. Einfach Parasiten."

Das ist meine Erfahrung und ich sage Dir, ich bin niemals grundlos unhöfflich
zu Menschen, das kannst du mir schon so glauben. Und wenn Dir was
davon auf den Sack geht dann musst du das mit Dir ausmachen.
Du machst deine Erfahrungen und ich meine.

Du bist genau der Grund warum mein ganzer Thread in die falsche Richtung
ging und kommst jetzt auch noch um zu klagen.
Bitte man.

Ich fasel ungern rum und habe auch den Punkt gebracht was ich will.
Anstatt drumherum zu reden sage ich einfach mir gefällt der Vocalsound
von dem und dem, kein Problem. DER SOUND

Hiermit bin ich das letzte Mal darauf eingegangen und ich hoffe wir sehen uns in meinem Thread niemals wieder.

Ich habe echt große Preampprobleme und dann kommt noch sowas ,-)

Das ist nicht aggressiv gemeint, du nervst mich einfach seit deinen
Kommentaren.
Egal was für einen Stand du hast oder was für ein guter
Techniker du bist, bist du unhöfflich, ist es egal wer du bist.
Du bist was du tust.
 
Einer fühlt sich beleidigt und alles nimmt einen schlechten Lauf.
Lassen wir die Streitereien, es führt zu nichts.

Ein bisschen Frieden muss sein.
 
Obwohl ich FMO versprochen habe nichts mehr dazu zu sagen, eine sachliche Frage, die ich dir eigentlich schon gestellt habe aber keine Antwort bekommen habe:
Warum fragst du ausgerechnet in diesem Forum nach teuersten Equipment wo hier eigentlich das Credo zelebriert wird wie man mit billigstem Material das Beste rausholt.

Hier kennt dich kein Mensch, keiner weiss wie deine Stimme klingt, keiner weiss was dir an dem "Sound" der gennanten Kuenstler gefaellt.

aloneinthedark1 schrieb:
Mix, Master wird sowieso professionell von einem Dienstleister gemacht.

Warum fragst du nicht die!
Die kennen dich, die kennen deine Stimme, die kennen den Rest von deinem Studio und die Akustik.
Du bezeichnest sie als professionell, daher gehe ich davon aus du vertraust ihnen.
Warum nicht in diesem Fall?

Du fragst hier nach einem Preamp und weisst nicht mal was fuer ein [g=116]Mikrofon[/g] du haben willst. Jede Kompination klingt anders.
3 Mikros plus 3 Preamps machen 9 verschiedene Sounds.

Du allein hast bestimmt schon 10 verschiedene Preamps aufgezaehlt und kein festes Mikro genannt.

Was fuer eine Antwort erwartest du dir eigentlich?

Glaubst du wirklich du stellst hier eine Frage und bekommst als Antwort den heiligen Gral? Das kaufst du dir dann und sofort klingst du wie XY?

Das kann ich dir versprechen : NIEMALS IM LEBEN.
 
Mix und Mastering, werde ich mich noch entscheiden welches Studio das übernimmt aber bis dahin dauert es noch eine Weile.
Gut Ding will Weile haben.

Meine Mikros:

Studio Projects [g=332]B1[/g]
Studio Projects C1
Sennheiser Evolution 816S (dynamisch)


In diesem Forum frage ich weil es hier auch einige Leute gibt die auf einem hohen Level arbeiten - auch produktionstechnisch - wie ich mitbekommen habe. Danke Loftone. Danke fmo.
Pro Foren sind in dem Bereich die Spitze aber mir gefällt die Atmosphäre hier besser. Aber auch dort werde ich mich weiterhin umschauen.

Bei den Gruppen die ich aufzählte handelt es sich nicht um komplett unterschiedlichen Sound, alles geht in etwa in eine Richtung.
Man muss sich reinhören und vielleicht schon länger sowas hören um
sofort zu wissen was ich meine. Der Sound ist einfach "Rap", bam, so muss es sein.
Rein klanglich. Die Musik ist auch sehr gut. Und darauf arbeite ich hin.
Man hat seine Helden und ich sehe da kein Problem wenn ich sage:
"Der Vocalsound von X gefällt mir besser als von Y..."
Oder: "Was denkt ihr wie der Vocalsound von Y und Z entsteht?
Klang.
Eine präzise Frage und niemand wurde gezwungen zu antworten.

Ich will nicht klingen wie XY.
Ich klinge wie ich, habe meinen Style, Punkt.

Es geht mir um den Vocalsound und die Produktion an sich.
Und das der Weg dorthin nicht leicht ist, schon klar und trotzdem schreckt
mich das nicht ab.
Ich interessiere mich für den klangtechnischen Weg dorthin und wenn mir jemand mehr als nur über Channelstrips erzählen kann dann ist das noch
besser.

Das ich selbst Erfahrungen mache ist logisch, ich suche Anregungen und wertvolle Tipps. Informationen die mir weiterhelfen oder mein Spektrum
erweitern.

Zu den ganzen Strips, Preamps die ich aufgelistet habe, will ich ausführliche Meinungen lesen, jeder der Bock hat und bescheidweiß ist willkommen.
Den Händlertext dazu habe ich ja schon mehrmals gelesen, der sagt auch nix neues. Steht sowieso überall das gleiche, ist ja auch viel Werbungszeug dabei, viel Nonsense.
Ich will Erfahrungsberichte.
Müssen nicht viele sein, ein paar ausführliche reichen und die habe ich bekommen. Wenn jemand noch was schreiben will, her damit.

aloneinthedark1
 
Studio Projects [g=332]B1[/g]
Studio Projects C1
Sennheiser Evolution 816S (dynamisch)

Sorry, aber für diese Mics einen Channelstrip im vierstelligen Bereich zu kaufen ist wirklich und sprichwörtlich "Perlen vor die Säue".

Vor allem verstehe ich eines an deiner Haltung nicht:

Du hast neben vielen blöden Sprüchen in diesem Thread (was ich ganz und gar nicht in Ordnung finde), auch viele sinnvolle Anregungen und Tips bekommen z.B. von fmo oder Hevey...

doch statt auf die an dich gerichteten konstruktiven Beiträge einzugehen, reagierst du fast ausschließlich auf die andere Sorte.

Mein Tip, lass den Thread ruhen. Mach einen neuen auf und erweitere deine Suche evtl. von Channelstrips auf sinnvolle Preamp+Comp Kombinationen.
Damit bist du unter Umständen günstiger und sicher sogar wesentlich flexibler.
 
Ähm, wollte ich grad auch sagen. Du suchst einen Preamp im vierstelligen Bereich. Mit genannten Mikros? Hast du dir zum Beispiel den Beitrag von He-vey Frank durchgelesen?

Hast du dir die Tipps mitgenommen? Gemerkt? Hast du rausgehört, dass das Mikro mindestens genau so wichtig ist, wie der Preamp, wenn nicht noch viel wichtiger?
Hast du einen guten Aufnahmeraum? Du hast einige wichtige Fragen bis jetzt noch nicht beantwortet.

Wäre es zum Beispiel keine Alternative einen guten (aber nicht abartig teuren) Preamp zu kaufen und ein richtig gutes Mikro? Hast du dir das schon überlegt oder warum versteifst du dich dermassen auf den "transparenten, cleanen, dreckigen, warmen", younameit Preamp?

Gruss
Mad
 
Mit dem [g=190]Channel[/g] Strip alleine ist es da nicht getan! Du wirst wohl auch in ein besseres Mikro investieren müssen!
 
Tja....wie vermutet!!!! Da waren die nicht böse gemeinten Vermutungen hier ja nicht ganz unrichtig. Ich kenn das von meinen Kunden auch ..schliessen Ihren 4000 € Plasma Ferseher mit nem 2,50 € Scart Kabel an....
 
Jetzt bitte nicht das ganze wieder von vorne! :nonono:
Bitte bei der Sache bleiben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
52
Aufrufe
7K
marcoustic
marcoustic
schoerschken
Antworten
0
Aufrufe
708
schoerschken
schoerschken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben