Highend Channelstrip für Raps gesucht - Empfehlungen? Sollte auch universell einsetzbar sein.

  • Ersteller aloneinthedark1
  • Erstellt am
Ich bitte euch, kein geistiges Ejakulat, davon gibt es schon in der Politik genug, wir wollen doch unsere Freude mit Musik haben.

Ich sag euch mal was. Aus Erfahrung.

Mit gutem Equipment klingt das meiste besser, lässt sich besser mischen, die Emotion wird perfekt festgehalten, wenn sie da ist. DAS WICHTIGSTE.
Es klingt nicht künstlich, sogar bei stärkerer Kompression. Natürlich wenn man eine passable Akustik hat.
Billigpreamps, Channelstrips klingen nicht kompakt sondern zerstreut. Die Vocals "liegen" nicht richtig in der Spur. Klanglich.
Klingt auch einfach unnatürlich, das meiste was ich aus dem Bereich gehört habe und selbst aufgenommen habe.

Jeder kauft sich doch was er für richtig hält, wo ist das Problem.
Ich produziere, spiele Trommeln, bald Schlagzeug, rappe, spiele [g=365]Synthesizer[/g], programmiere teilweise Sounds. Habe schon viel mieses(klanglich) gehört. SELBST verglichen, Aufnahmen hintereinander mit einigen Preamps, Channelstrips gemacht und nach dem Unterschied gehört und etwas verstanden.
Ich hab schon etwas Ahnung.
Wenn die Musik stimmt dann ...
 
aloneinthedark1 schrieb:
Ich sag euch mal was. Aus Erfahrung.

...wird man Klug.

Viel scheinst du davon nicht zu haben.
 
"Gehts noch,

reiß dich zusammen mann!

Du hast ohnehin schon per PM einige Antworten bekommen ohne dafür auch nur Danke zu sagen. Wenns dir hier nicht paßt meld dich doch selbst bei PimpmyBeat.de an.

Es ist schon Komisch - es gibt immer wieder ärger mit HipHoppern die sich hier neu anmelden - ihr raucht eindeutig das falsche Zeug und habt viel zu Dicke Hosen aber anscheinend dünne Haut und schon garkeine Geduld."

Ich habe mich nicht bedankt weil ich noch nicht dazu gekommen bin. Ich danke Dir.

Aber wenn ich gewusst hätte das du so denkst hätte ich Dich wahrscheinlich nicht angeschrieben. Ich halte nichts von Drogen, sie machen nur kaputt.

Ich bin nicht irgendein Hiphoper, ich bin ein Mensch, ein Musiker...

Die Klischees werden von der anderen Seite schon erfüllt bevor jemand überhaupt was schreibt.

Sieh Dir nochmal meine Frage an und schau wohin alles gekommen ist, das ist doch ein Theater. Musste das sein?
Bin ich schuld daran? Nein, ich habe ein paar Fragen gestellt und mehr wollte ich hier nicht. Schon kriecht jeder aus seiner Ecke. Das ist doch scheisse.
Vergiss nicht, ich habe niemanden zuerst angegriffen, beleidigt...

Das Leben ist sowieso schon anstrengend genug und wenn ich noch diese kleinen Fehden hier sehe wir mir kotzübel. Einigen gehts zu gut.

Wir werden uns wahrscheinlich nicht einig werden, deswegen lassen wir die Diskussion und es antworten nur noch welche die was zum Thema sagen können.

Das ist das Beste.

aloneinthedark1
 
Sieh Dir nochmal meine Frage an und schau wohin alles gekommen ist, das ist doch ein Theater.

da hast du auf jeden fall recht.
es gibt hier einige wadenbeisser, die reflexhaft reagieren.

alle mal tief luftholen jetzt!!!
 
"...wird man Klug.

Viel scheinst du davon nicht zu haben."

Armer Mensch...

Geh' dein Zeug mischen.

Was du von dir gibst ist sowieso das allerletzte.
 
Sorry wenn du dich angegriffen fühlst... "Herr aus dem Nichts"!?! Hier sind viele, viele gute und fähige Leute unterwegs die mit wenigen Miteln tolle Sachen auf die Beine stellen. An erster Stelle haben sie Talent und dann den Ehrgeiz das ganze auch mit einfachen Mitteln wirklich seeeeehr gut klingen zu lassen. Du willst Ami Sound?? Lass dich einbürgern!! Der nächste will Berlin Sound?? Dem schick ich dann das Kinderkeyboard von meinem Sohn!! Nimm das doch nicht so ernst.. ;)!!! Dein Post klang so widersprüchlich. Du willst "fette" Raps aufnehmen die natürlich und dreckig sind???? Möglichst schon eqed und krass komprimiert?? Wie sollen die sich dann vernünftig in den Mix einbinden lassen. Das ist ein Prozess der entscheident zum Mixdown beiträgt!! Was schon weg ist kannst du doch nicht mehr einfügen. Gerade der Komp und der EQ sind die wichtigsten Werkzeuge... Die Leute raten hier nicht umsonst davon ab so zu arbeiten. Es kann im Mix sein ausschlaggebend auf diese Werte jederzeit zugreifen zu können..... WIe auch immer...
 
@Wolfgang

...wird man Klug.

Der war daneben. Du kannst doch auch sachlich!

Leute schaltet mal den Neidfaktor aus! Das Forum macht langsam keinen Spaß mehr, wenn jeder der nach besserem Equipment fragt erst mal runtergeputzt wird.

Ich erinnere mal an den guten magicgynnii, der ist auch nicht jedesmal ausgeflippt, wenn jemand nach was Gutem gefragt hat.

Auch Rapper haben ein Recht auf gutes Equipment!
 
Gut, dann habe ich ein einige Sachen etwas unverständlich ausgedrückt.
Ich suche einen Channelstrip der clean oder auch dreckig klingen kann, nach Wunsch. So ist es doch in Ordnung.
Ich will einfach das Signal schon gut in der [g=17]DAW[/g] haben.
Das Signal verdichten. Ich bin Musiker, habe einiges an Ahnung von Produktion und möchte so gut es geht Musik machen, wenn es nicht 100prozentig ist, ist egal. Hauptsache die Musik stimmt. Mit einem guten Channelstrip will ich mir viel sinnlose Arbeit sparen. Verstehst.
Ich habe über 5 Jahre mit den günstigsten Sachen gearbeitet und jetzt will ich besseres weil mir die Klangqualität nicht mehr gefällt, ich will mehr.
 
Ich habe mich nicht bedankt weil ich noch nicht dazu gekommen bin. Ich danke Dir. Aber wenn ich gewusst hätte das du so denkst hätte ich Dich wahrscheinlich nicht angeschrieben.
Schade das du nicht dazugekommen bist.
Aber ich sehe schon du hast wichtigeres zu tun - nämlich in deinem Thread mit der selben Frage kräftig auszuteilen.
Ich kann ohne deine Aggressionen gut leben. :D
 
ich wüsste jetzt zu gerne, ob ich mich angesprochen fühlen soll oder nicht. ich sehe absolut null beleidigung oder missgunst in meinem ersten post. ich habe den threadstarter aufgrund seiner formulierungen als jemanden eingeschätzt, der noch nicht viel ahnung hat - wen das beleidigt, der sollte wirklich mal an seiner persönlichkeit arbeiten. im gegenteil hab ich mich bemüht, ihn über einige dinge, dessen er sich meinem eindruck nach wahrscheinlich nicht bewusst, war, aufzuklären. die reaktion, die zurückkam, war unter aller kanone. wenn ich den threadstarter falsch eingeschätzt habe, was ja durchaus sein kann, dann kann man das auch völlig anders aufklären.


/edit: das letzte, was ich wollte, ist jemandem sein zeugs nicht zu gönnen, es ihm aus- oder gar schlecht zu reden. ich habe nur aufgrund meiner einschätzung andere tipps gegeben, und wie gesagt: so ein missverständnis kann man anders aufklären...
 
@human_ray

Dann lass doch bitte auch mal Deine Provokationen. Wir sollten hier wieder zur Sachlichkeit kommen, zu der auch alloneinethdark gefunden hat.
 
Ich habe mich jetzt hinterher bedankt, ist das nicht genug?

Ich habe nur verstanden das du auch in diesem Klischee denkst und würdest du dann nicht auch sagen: "Ok, der denkt so über mich obwohl er nicht weiß wer ich bin, hätte ich ihn doch nicht angeschrieben".
Ich will keine Hilfe von Menschen die mich verurteilen ohne zu wissen wer ich bin, verstehst du. Das ist einfach nicht richtig.
Und dann kamen auch noch Kommentare die an Arroganz nicht mehr zu übertreffen sind. Vielleicht werden diese Leute hier deswegen gemocht oder geduldet aber bei mir waren sie an der falschen Adresse. Wer austeilt muss einstecken, so war es und so wird es immer bleiben.

Du machst dein Ding und ich meins, Ok?
Ich kann auch besser ohne Klischees leben, passt.
 
Und jetzt wird es Zeit, dass ein Moderator sich erbarmt und diesen thread schließt. Amen!
 
@Vironnimo

Nein, dich habe ich gar nicht gemeint, gegen deinen Beitrag ist nichts einzuwenden. Kein Ding. Danke dafür.

Ich wollte einfach schonmal allem was noch kommen würde den Boden unter den Füssen wegnehmen. Du bist höflich, hast alles sachlich formuliert, besser gehts nicht.

Gruß

aloneinthedark1
 
Man kann den Thread auch offen lassen und vielleicht hat noch jemand etwas zum Thema zu sagen. Ich selbst habe ja meinen Thread nicht vermasselt.

Jetzt sind die Unsachlichkeiten geklärt und der Weg zur Wahrheit steht offen.
 
Ich habe nur verstanden das du auch in diesem Klischee denkst und würdest du dann nicht auch sagen: "Ok, der denkt so über mich obwohl er nicht weiß wer ich bin, hätte ich ihn doch nicht angeschrieben".
Und ich habe nur verstanden dass du dich daneben benommen hast und vor allem dem Klischee entsprechend.

Denk mal nach - wie kannst du erwarten das wir ein gutes Bild von dir haben wenn du nach deinem 3 Post anfängst rumzustänkern.

Wir sind auch Menschen so wie du und keine Informations Computer die dir sofort alle Antworten auszuspucken haben die du wissen möchtest.

Also benimm dich auch mit dem nötigen Respekt.

Wenn du keine Zeit hattest zu schreiben ist das natürlich entschuldigt aber es kommt für mich so rüber wie wenn hier alles für dich Selbstverständlich wäre.
 
Nichts ist selbstverständlich.
Jedem steht frei, will er helfen oder nicht.

Ich wurde ungemütlich weil ich sofort merkte wie einige schon in den frühen Posts meinen Thread zu einer Verarschung erklären wollten.
Wärst du da nicht sauer?

Ich will etwas wissen und die wollen sich nur lustigmachen und den Thread lächerlich machen, wer ist hier schuld?

Da bekommt man den Eindruck das man es mit Bonzenkindern zu tun hat die einem "Rapper" nicht auch mal was gönnen wollen. Aber tiefer gehe ich jetzt darauf nicht ein, weil die Leute die gemeint sind das eh nicht verstehen würden.

Es ist immer der gleiche Scheiß.

Ich habe für vieles Verständnis aber wer dumm kommt wird auch so behandelt.
 
"Bonzenkinder" ist auch ein Klischee, zum Teil.
Nicht jeder der reiche Eltern hat ist glücklich, oft auch das Gegenteil der Fall, keine Liebe, nur Geld.

Ich meine eher die Ratten die anderen nichts gönnen und alles versuchen um das zu unterbinden, egal wie. Einfach Parasiten.
 
mal was anderes - wenn du planst andere rapper auch u recorden ist zuweilen der bling faktor wichtiger als der tatsaechliche sound. viele von den jungs wollen einen avalon 737 mit irgendeinem neumann mic sehen. hatte ich vergessen vorhin zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
52
Aufrufe
7K
marcoustic
marcoustic
schoerschken
Antworten
0
Aufrufe
709
schoerschken
schoerschken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben