RefinedRough
- Reaktionen
- 5.315
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ha, das beruhigt mich, wo ich doch gerade erfreut war über Deinen Tipp zu dieser Alternative.Habe soeben auch per digitalem Loopback getestet mit AIMP: löscht sich 100% aus bei mir.
auch Amarra nullt .... QuickLook ebenso.... Myth busted!
vielleicht war es bei den früheren iTunes versionen so oder es war Soundcheck (Loudness-Normalisierung) oder EQ, Volume... eingeschaltet.
unter OS X ist aber iTunes 100% transparent bei unkomprimiertem Quellmaterial.
auch Amarra nullt .... QuickLook ebenso.... Myth busted!
vielleicht war es bei den früheren iTunes versionen so oder es war Soundcheck (Loudness-Normalisierung) oder EQ, Volume... eingeschaltet.
unter OS X ist aber iTunes 100% transparent bei unkomprimiertem Quellmaterial.
Könntest Du noch den Fidelia tsten? Das ist der, der angeblich nicht nullt.
http://www.audiofile-engineering.com/fidelia/
Keine Sorge ... diese Mythen leben weiter.Mensch schon der zweite Mythos, der heute begraben wird
es ist bekannt dass alles was durch den Windows eigenen kmixer durchfließt nicht mehr "Bit-perfekt" bleibt. MME benutzt diesen kmixer. Dabei wird ein Resampling gemacht um zB. Systemsounds mit 22050Hz über die 44100Hz Soundkarte wiedergeben zu können. Leider wird das Resampling nicht nur bei Bedarf gemacht ...teebaum schrieb in #36:
spiele ich über asio auf rme ab, entsteht kein fehler.
sobald ich jedoch über den mme-driver gehe, was sich mit aimp und itunes nicht vermeiden lässt, habe ich einen unterschied.
ich kann als fehlerquelle somit die soundkarten, den asio-treiber und die aufnahmesoftware ausschliessen.
es ist also kein genereler Windows-Bug, sondern nur der Wege die den kmixer benutzen.DaVogi schrieb in #50:
der eigentliche threadtitel muss also wohl lauten: klingt windows schlechter als os x *duckundwegrenn* hehe
es ist bekannt dass alles was durch den Windows eigenen kmixer durchfließt nicht mehr "Bit-perfekt" bleibt. MME benutzt diesen kmixer. Dabei wird ein Resampling gemacht um zB. Systemsounds mit 22050Hz über die 44100Hz Soundkarte wiedergeben zu können. Leider wird das Resampling nicht nur bei Bedarf gemacht ...
es ist bekannt dass alles was durch den Windows eigenen kmixer durchfließt nicht mehr "Bit-perfekt" bleibt. MME benutzt diesen kmixer. Dabei wird ein Resampling gemacht um zB. Systemsounds mit 22050Hz über die 44100Hz Soundkarte wiedergeben zu können. Leider wird das Resampling nicht nur bei Bedarf gemacht ...
Bei ASIO ist dies nicht mehr der Fall.
es ist also kein genereler Windows-Bug, sondern nur der Wege die den kmixer benutzen.DaVogi schrieb in #50:
der eigentliche threadtitel muss also wohl lauten: klingt windows schlechter als os x *duckundwegrenn* hehe
LG
Der Decoder ist eindeutig definiert, zu einem Eingabe-Datenstrom gibt es nur einen validen Ausgabedatenstrom.verwenden alle programme den selben codec zum decodieren? lässt sich dieser (wenns dann der selbe ist) allenfalls noch einstellen z.b. qualität vs. rechenaufwand?
es ist bekannt dass alles was durch den Windows eigenen kmixer durchfließt nicht mehr "Bit-perfekt" bleibt..... Leider wird das Resampling nicht nur bei Bedarf gemacht ...
Was muss ich nun genau tun, um den Test durchzuführen: