HiFi-Anlage für max. 1000 Euro

Erst zieht der Walterbach über CF und Cold Lake her, dann der Fischer übern Walterbach und gibt endlich zu, dass das Album ein Fehler war;-)..
Irgendwann sollte der Drops gelutscht sein. Ist doch schon fast 30 Jahre her... Witzigerweise hat CL gerade eine Art Revival und ich krieg plötzlich viele super Feedbacks aus der ganzen Welt.
 
Erst zieht der Walterbach über CF und Cold Lake her, dann der Fischer übern Walterbach und gibt endlich zu, dass das Album ein Fehler war;-)..
Irgendwann sollte der Drops gelutscht sein. Ist doch schon fast 30 Jahre her... Witzigerweise hat CL gerade eine Art Revival und ich krieg plötzlich viele super Feedbacks aus der ganzen Welt.

Naja Herr Fischer tirtt im DF als Kolumnist auf und tut da eigentlich nix ausser rum heulen: Als schweizer Band hat man international keine Chance, ich werde missverstanden, ich werde abgezockt ercetc.. Das einzig brauchbare war sein Nachruf an Martin und ein Interview das er mit Coroner geführt hat. Kennst Du das Deaf Forever? Das ist das Magazin von ehemaligen RH Mitarbeitern das der Kühnemund aus dem Boden gestampft hat.
Sorry, war jetzt alles OT von mir, aber den Cold Lake Kommentar konnt ich mir net verkneifen;-)...
 

Dann würde ich mir das mit dem Plattenspieler noch einmal überlegen. Irgendwie fühle ich da ein Missverhältnis zwischen einem audiophilen Schallplatten-Gedanken (bei einer eher günstigen Anlage) und einem IPod (der wirklich nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist) auf der anderen Seite. Eventuell käme ja auch ein mobiler HighRes Player in betracht? Dazu dann für zu Hause Verstärker und Boxen. Wenn du dir überlegst, was du bei z.B. 30 CD´s gegenüber Schallplatten sparst, könntest du eventuell sogar dein Budget etwas erhöhen... .
 
Schallplatte hat für mich nichts mit Audiophil zu tun. Vor allem alte Scheiben sind von der Qualität oft grauslig (dünnes und minderwertiges Vinyl etc.). CD habe ich auch keine mehr, sondern lausche ganz einfach MP3's. Es geht mir mehr um das Erlebnis Schallplatte.
 
Solltest Du in einer Großstadt bzw. in der Nähe wohnen, dann würde ich dir raten, mal in den Mediamarkt, Saturn Hansa oder solche Märkte zu gehen. Mit etwas Glück findest Du dort Auslaufmodelle zu einem günstigen Preis.

Ich habe mir z.B. dort anfang der 90er ein paar JBL-3-Wege-Boxen für 650 DM das Paar gekauft. Die waren Wochen vorher noch mit 1050 DM ausgeschrieben. Zusätzlich war doch ein Sonyvertärker - mit Surround - für 350 DM zu haben.

2 - 3 Jahre später hab ich mir auch noch ein Paar Magnat-Boxen für 220 DM gekauft. Das waren alles Auslaufmodelle.

Bei den heutigen Verstärkern kannste fast keinen Fehleinkauf mehr machen, was den Klang angeht. Ich war vor 3 Jahren auf der Hifimesse in Müchen, und waren natürlich die Hersteller edler Hifianlagen vertreten. Ich hatte schon beim Hören den eindruck, daß diese Geräte einen fantastischen Sound haben. Jedoch zu Preisen jenseits der 5000 Euros für einen Verstärker. Vor allem gab´sda ne Menge Röhrengeräte.

Hier ein Vorschlag, der in deine Preisvorstellung passt:

http://www.guenstiger.de/Produkt/Dual/DTJ_301_2.html
http://www.guenstiger.de/Produkt/Marantz/PM5005.html
http://www.guenstiger.de/Produkt/Magnat/Quantum_803.html
 
Ich habe schon lange ein Auge auf diese Technics Endstufe mit den grossen VU Metern geworfen....
Oder aber meine TAN 77 ES ;-)
sony_ta-n_77_esd-2.jpg


Meine Hifi Anlage ist schon 25Jahre alt aber funktioniert immer noch 1a.
Kannst dir auf dem Gebrauchtmarkt was ordentliches zusammenstellen für 1000Euro.

Wie gesagt der Pioneer A 616 Stereoverstärker aufwärts sind schon sehr gut klingede Boliden.
Dazu noch anständige Lautsprecher.
So feine Teile bekommt man heute neu nicht mehr für einen günstigen Preis!

Ich habe Pioneer C73 Vorverstärker , TAN 77ES Endstufe, Pioneer PDs 703 CD Player ,Pioneer CT 737 Mark 2 Tape und einen Cromecast mit HDMI auf SPDIF wandler damit ich in meinen Sony MD DA Wandler komme und über WLAN Musik auf die Anlage streamen kann.

Lautsprecher habe ich Visaton Atlas Compakt Mk2 die ich vor 22 Jahren gebaut habe.
Ist leider alles wegen dem schlechten WAF (Woman Acceptance Faktor ) vom Wohnzimmer in mein Musikzimmer gewandert :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gebrauchtmarkt gibt viel her! (Damit meine ich den Kauf von Geräten)
Meine Edelteile habe ich schon verkauft:
AKAI GX99R Tape
Optonica SX 9100 Endstufe
Akai-1.jpg
Akai-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Es gibt bei Teufel ein Set für 399,-

https://www.teufel.de/stereo/kombo-42-bt-p16138.html

Das ist super zum Musikhören und sieht schick aus, hat vor allem sauber funktionierendes Bluetooth und einen CD-Player. Hab ich mir fürs Wohnzimmer zugelegt und bin zufrieden mit dem Sound. Hab lediglich die Höhen etwas angehoben.

lg
bird
 
Ich hau hier einfach mal rein was mir so in den Sinn kommt:

Onkyo TX-L20D - 360€
2x Canton Chrono 502 - 2x 170€
Canton SUB 80 - 390€

Wären unterm Strich 1100€ aber ich hab auch aufgerundet und es schwankt ja auch immer ein bisschen mit den Preisen. Ich glaube dass du damit auf jeden Fall Produkte von hoher Qualität kaufen würdest und in es in dem preislichen Bereich eigentlich nichts besseres gibt. Das Setup ist gut aufeinander abgestimmt; Onkyo und Canton sind beides etablierte Marken, die auch nicht den schlechten Ruf wie Teufel haben und wenn man mal ehrlich ist - irgendwo muss der Preis doch herkommen. Warum soll Teufel als einziger Anbieter in der Lage sein, gleichwertige Produkte profitabel zum halben Preis anzubieten? Das stinkt doch.

Ist aber nur meine Meinung.

Edit: Sehe gerade dass ich Plattenspieler außen vor gelassen hab. Ist dann wahrscheinlich doch eher unpassend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen alten onkyo 8670, Power ohne ende und klingt sehr anständig.
 
Boxen bekommt man bei Nubert am meisten fürs Geld. Oder einen visaton Bauvorschlag selber verwirklichen
 
Hinsichtlich LS wäre ich gedanklich bei Quadral Argentum 490, sind schon älter, aber noch zu bekommen (Paarpreis aktuell nur noch zwischen 500 und 600 Euro).
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben