Hifi-Amp gesucht

• Ersteller nickiemaus
  • Erstellt am
nickiemaus

nickiemaus

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab vor einer woche richtig gute nahfeldmonitore bekommen
und such eine richtig gute endstufe dazu.Es sollte aber ein Hifi [g=182]amp[/g] sein ich brauche nen schalter für a und b speakers und nen input selektor.eq besser nicht.

naja ,vieleicht hat jemand nen guten tip für mich oder kann mir eine gute marke empfehlen.

für antworten danke ich im vorraus

Hallo nickiemaus,

also ich weiß jetzt nicht, ob das so gut ist vor ein paar "richtig gute nahfeldmonitore" nen Hifi-[g=182]Amp[/g] zu knallen. Hifi-Amps sind ja in der Regel "Schönfärber". Damit versaust Du Dir meiner Meinung nach die "Linearität" der Monitore. Kauf Dir lieber eine zu den Monitoren passende Studio-Endstufe und eine SM ProAudio M-[g=7]Patch[/g] (für den Input-Selector und den A/B-Switch).

Gruß,
Moto

Hi,

ich hätte einen Hifi-[g=182]amp[/g] abzugeben, den habe ich selbst bis gestern zum musik machen verwendet. Gestern ist aber eine der Bosen kaputt gegangen und jetzt werde ich wohl aktive monitore kaufen deswegen brauch ich den [g=182]amp[/g] nicght mehr. Das gute: es gibt einen "lin" knopf mit dem man den Frequenzgang vom auf Konsumenten abgestimmten Hifiklang auf liniear umschalten kann, was zum mixen/mastern sehr gut ist. Man kann außerdem 2 Paar boxen anschließen und auswählen welche man hören will A, B oder A+B.

Problem:
Das Teil (marke grundig) hat schon viele Jahre auf dem Buckel, was zwar an der qualität nichts ausmacht (ich finde der klingt sehr gut und vor allem mit gedrücktem lin knopf sehr linear) allerings:
a) das Volume Poti sollte mal mit kontaktspray behandelt werden und
b) Die Lautsprecheranschlüsse sind noch so alte stecker die heute nicht mehr gängig sind. Das Problem habe ich gelöst in dem ich mir ensprechende Kabel selbst zusammengelötet hab. :)

naja, also ich denke nicht dass du interesse haben wirst aber falls doch, das teil habe ich (für wenig geld) abzugeben ;)

Gruß, Markus

ich glaub das wird wohl das beste sein eine studio-endstufe zu kaufen .
vieleicht kann mir da jemand noch einen tip zu geben.

Hi,

schau mal im Musicstore Köln nach. Da gibt es mehre Marantz Verstärker sogar fü den 19 Rackeinbau!
Habe selber einen und bin total zufrieden für den Preis.

Marantz ist im übrigen kein Schönfärber, da professionelle Endstufen und sogar alle [g=43]Filter[/g] abschaltbar.

hier noch ein Link:
http://www.musicstorekoeln.de/german/

Einfach in der Suche MARANTZ eingeben und den passenden Verstärker raussuchen.

Besten Gruss
STonY

Die Alesis RA150 ist ne gute Endstufe und kostet "nur" 169€

das ist so ein quatsch mit den studioendstufen. die machen auch nichts anderes als das signal unverfälscht zu verstärken. man kann JEDEN HiFi [g=182]Amp[/g] verwenden. vorrausgesetzt ist, dass dieser über die Möglichkeit verfügt, das Signal im DIRECT Mode zu verstärken. Diese Option umgeht die interne Klangregelung des [g=182]Amp[/g] und gibt das Signal originalgetreu von jeder angeschlossenen Quelle weiter.

also ich werden mir auch jeder Zeit wieder einen HiFi [g=182]Amp[/g] zulegen. Alleine deshalb, weil ich die Möglichkeit habe mehrere Geräte anschließen zu können und A/B ist immer gut.

bye

mg

ich empfehle wie immer gerne harman/kardon... ist zwar nicht gerade das billigste aber macht gute arbeit. ich häng an meine günstigen boxen um einiges lieber die HK620 endstufe mit EQ flat als die MAM-Studioendstufe die ich auch mein eigen nenne.

studioendstufen sind studioendstufen weil sie meist nix ausser verstärken zur aufgabe haben und im 19" format gebaut sind.

lg
flox

Oder du nimmst gleich die [p=4]Alesis RA-300[/p]...
Die wäre für den Preis von 199€ die beste Lösung

Gruß gfmo :D