Hiermit präsentiere ich stolz..

  • Ersteller Mindful
  • Erstellt am
M

Mindful

Registriert
31.07.17
Beiträge
62
Reaktionen
25
Punkte
149
gelöscht weil song beleidigend schlecht war ! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich wie Mozart...absolut phantastisch...super Timing. Könnte ein Hit werden.
 
buggie is back!

Eine Fuge auf höchstem Niveau!

keine-Abgeklebte-und-Hinterf%C3%BCllte-Fuge.jpg
 
ok, verstanden. :rolleyes:
 
Ich kann leider auch nichts positives schreiben, aber irgendwie scheinst Du es auch einzusehen.

Was wichtig ist, das die Intervalle stimmen, Zeit zwischen den Zählzeiten sowie auch halten der Noten,
Diese Faktoren spielen eine große Rolle, die formen mit zu der Dynamik den Melodiebogen / Phrasierung, wenn das Stimmt funktioniert eine Melodie.
Das ist leichter gesagt als getan, wenn man immer wüsste wie man es macht, gäbe es nur Hits und Evergreens.
Also bleib am Ball, mal trifft man den Nerv mal eben nicht oder auch nie :D

Dein verwendetes Delay ist auch eher störend und nicht wie Du vielleicht gedacht hast Rhythmisch unterstützend, auch mal den Hi-Cut Filter nutzen das die Wiederholungen nicht so arg zu hören sind, Dezent wirkt es netter.

Zusammen mit Deiner Überschrift und dem Gehörten musste ich aber auch gut lachen, so gesehen hast Du positives mit Deiner Musik verbreitet, das will man ja auch erreichen.
Das macht Dich Sympatisch bleib so :D
 
naja, für den ersten
Ich kann leider auch nichts positives schreiben, aber irgendwie scheinst Du es auch einzusehen.

Was wichtig ist, das die Intervalle stimmen, Zeit zwischen den Zählzeiten sowie auch halten der Noten,
Diese Faktoren spielen eine große Rolle, die formen mit zu der Dynamik den Melodiebogen / Phrasierung, wenn das Stimmt funktioniert eine Melodie.
Das ist leichter gesagt als getan, wenn man immer wüsste wie man es macht, gäbe es nur Hits und Evergreens.
Also bleib am Ball, mal trifft man den Nerv mal eben nicht oder auch nie :D

Dein verwendetes Delay ist auch eher störend und nicht wie Du vielleicht gedacht hast Rhythmisch unterstützend, auch mal den Hi-Cut Filter nutzen das die Wiederholungen nicht so arg zu hören sind, Dezent wirkt es netter.

Zusammen mit Deiner Überschrift und dem Gehörten musste ich aber auch gut lachen, so gesehen hast Du positives mit Deiner Musik verbreitet, das will man ja auch erreichen.
Das macht Dich Sympatisch bleib so :D

ist das allererste mal, dass ich ne art melodie selbst erstellt habe. Richtig schwierige Angelegenheit! :D
Ich sehe es als Lernerfolg!
 
naja, für den ersten
Ich kann leider auch nichts positives schreiben, aber irgendwie scheinst Du es auch einzusehen.

Was wichtig ist, das die Intervalle stimmen, Zeit zwischen den Zählzeiten sowie auch halten der Noten,
Diese Faktoren spielen eine große Rolle, die formen mit zu der Dynamik den Melodiebogen / Phrasierung, wenn das Stimmt funktioniert eine Melodie.
Das ist leichter gesagt als getan, wenn man immer wüsste wie man es macht, gäbe es nur Hits und Evergreens.
Also bleib am Ball, mal trifft man den Nerv mal eben nicht oder auch nie :D

Dein verwendetes Delay ist auch eher störend und nicht wie Du vielleicht gedacht hast Rhythmisch unterstützend, auch mal den Hi-Cut Filter nutzen das die Wiederholungen nicht so arg zu hören sind, Dezent wirkt es netter.

Zusammen mit Deiner Überschrift und dem Gehörten musste ich aber auch gut lachen, so gesehen hast Du positives mit Deiner Musik verbreitet, das will man ja auch erreichen.
Das macht Dich Sympatisch bleib so :D

ist das allererste mal, dass ich ne art melodie selbst erstellt habe. Richtig schwierige Angelegenheit! :D
Ich sehe es als Lernerfolg!

Bloß nix lernen, bist Du Balla :D
Na dann versuch es mal etwas zu verinnerlichen, hör Dir Songs an die Dir von der Melodie her gefallen und achte aufs Timing, Rhythmus, Dynamik.
 
jeder fängt mal irgendwie an. ich selbst beherrsche auch kein instrument, aber schaff es mir beats zu basteln. das kann mit oder ohne samples passieren. wie ich lustig bin. irgendwann kriegste ein gefühl dafür.
am einfachsten ist es, du hast ein sample und baust drums und bassline drumrum. dann kanste das ganze noch mit selbst eingespielten sachen ausschmücken.
 
Leider kann ich es mir nicht mehr anhören, da gelöscht.
Will trotzdem anhand der Beiträge sagen, dass meine ersten Songs keinesfalls gut waren, ich trotzdem erst mal stolz drauf war.
Gerade am Anfang ist es vermutlich nicht immer leicht sich selbst realistisch zu bewerten.
In der Regel wird man mit der Zeit aber immer besser, außer vielleicht, wenn man wirklich wie Buggie ist ;)
 
Lass dich bloß nicht entmutigen. Mach weiter.
 
gelöscht weil song beleidigend schlecht war !

Da haste aber meinen "Judas" zu Anfang hier noch nicht gehört - DAS ... war eine Beleidigung :-D

Nur her damit - jede Scheisse riecht am Anfang sehr streng.

Außer holgis: die - und er - stinken dauerhaft übel. :-D
 
Löschen is gemein. Wieder rein damit! Und dann wird hier solange geholfen, bis das klingt. Das wär´ doch bestimmt ein guter Lernweg.
 
Finde ich schön, dass hier die Menge der aufbauenden und hilfreichen Kommentare überwiegt.

Mich würde der Song auch interessieren, also keine Scham. Wenn du dich entwickeln willst, dann wird das auch so geschehen, da bin ich mir sicher:)

Danke auch, dass Du mit den herabwürdigenden Kommentaren fair umgegangen bist und Dich nicht aus der Fassung treiben ließt. Können auch einige etwas bei Dir lernen:)
 
die "melodie" war doch gar nicht so schlecht....... also rein die melodie...... gut ihr fehlte das kostüm, und der takt, aber es war eine melodie erkennbar......... der rest nunja war halt ein erster schnellschuss.....
ich hab schon schlimmeres gehört, und das sogar auf tonträger......... :D
 
Ich gebe seit langem nur wenige Kommentare zu hier eingestellten Songs. Aber ich höre mir immer gerne an, was andere so treiben. Also bitte wieder einstellen!
 
nagut aufgrund all der Zusprüche in diesem thread habe ich mich an nen zweiten versuch gesetzt.
der "beat" ist nichtmal im ansatz fertig aber der anfang wäre schon mal da. Kp wie das klingt. Nach meiner subjektiven Einschätzung ganz passabel (für sagen wir einen 2. versuch.) aber man liegt ja auch gerne falsch mit der eigenen Einschätzung! :D
hier mal so ein anfang. Was ist falsch? Was kann ich verbessern? Für jede ach so kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
und danke für die Zusprüche! Klasse Forum!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob Du absichtlich neben dem Takt bist, ich denke mal nicht (aber sowas kann man machen, hat P-Diddy auch mal jemacht).

Wenn Du HipHop Zeugs basteln willst, dann schau Dir dazu am besten mal Tutorials auf Yt an, denn anhand des Beispieles würde man Dich mit ZU vielen gut gemeinten Ratschlägen dermaßen zukloppen, dass Du den Überblick verlieren würdest.

MIR haben auch am meisten Tutorials geholfen.
Ich weiß nicht, mit welchem Programm Du arbeitest, aber damit sollte der Umgang auch - zumindest in den Basics - halbwegs vorhanden sein.

An Deiner Stelle würde ich - ganz primitiv - mit den Drums dann anfangen.
Einfach eine Reihe Kick, Snare, HiHat und Shaker - und Ende.

Wenn Du dann soweit bist, dann hau das hier rein, dann bastelnwa weita.
Mach aber nicht so komplexe Dinger wie in Deinem Beispiel, sondern pisseinfaches Bumm-Cha - Bumm-Bumm-Cha-Gekloppe.

Danach kümmern wa uns um Bass und Synth-Kram.

Gut zu wissen wäre auch, welche Library Du so am Start hast, also welche Sounds.
 
Ich weiß nicht, ob Du absichtlich neben dem Takt bist, ich denke mal nicht (aber sowas kann man machen, hat P-Diddy auch mal jemacht).

Wenn Du HipHop Zeugs basteln willst, dann schau Dir dazu am besten mal Tutorials auf Yt an, denn anhand des Beispieles würde man Dich mit ZU vielen gut gemeinten Ratschlägen dermaßen zukloppen, dass Du den Überblick verlieren würdest.

MIR haben auch am meisten Tutorials geholfen.
Ich weiß nicht, mit welchem Programm Du arbeitest, aber damit sollte der Umgang auch - zumindest in den Basics - halbwegs vorhanden sein.

An Deiner Stelle würde ich - ganz primitiv - mit den Drums dann anfangen.
Einfach eine Reihe Kick, Snare, HiHat und Shaker - und Ende.

Wenn Du dann soweit bist, dann hau das hier rein, dann bastelnwa weita.
Mach aber nicht so komplexe Dinger wie in Deinem Beispiel, sondern pisseinfaches Bumm-Cha - Bumm-Bumm-Cha-Gekloppe.

Danach kümmern wa uns um Bass und Synth-Kram.

Gut zu wissen wäre auch, welche Library Du so am Start hast, also welche Sounds.


Das ging ja schnell! :D
ich arbeite mit Cubase und benutze den Halion Sonic. Der hat einiges dabei :eek:
Ja die Basics meiner DAW hab ich raus aka. Vocals in nen vorgefertigen Beat reingeschrien und halbwegs hörbar abgemischt :p :p. Hab diesen Beat jetzt auch nicht versucht abzumischen weil ich im Beat mixing keinen Dunst habe fürs erste. Wollte mich halt erstmal ranwagen! :D
Ok, dass ich mit den Basics anfangen soll werde ich mir zu Herzen nehmen. Klingt ja eigentlich auch Logisch! :D macht halt Spaß ein wenig die Sounds durchzugehen und einfach schauen was dabei rauskommt :p
Tutorials hab ich mir einige angesehen habe aber jetzt nicht unbedingt was für Cubase gefunden. Eher Fruity Loops zeugs.
Mir scheint FL viel leichter zum Beats erstellen aber das weiß ich nicht. Welches Programm verwendest du?
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
8
Aufrufe
512
Teestunde
Teestunde
NorthernDecay
Antworten
130
Aufrufe
6K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben