Information ausblenden

Hier mal etwas sehr,,,ähh Kommerziges ;-) Rock

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Corbin.Nereza, 10.07.20.

  1. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.323
    1323


    Joa auch sowas schreibe ich immer wieder mal ;-)

    Schönes Wochenende euch allen
    demo
     
    enviousgrey und muffy bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.234
    47234
    Ah, cool!
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  3. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.603
    4603
    Als B-Seite von einem Superhit könnte ich mir das vorstellen.
    Spass beiseite.
    Das Eingangsthema ist ziemlich "abgegriffen"
    Als ich 4 Minuten las, dachte ich "hoffentlich kommt da noch was".
    Aber als der Gesang anfing war ich erst überrascht und dann überzeugt.
    Der Song taugt was!
    Da steckt Herzblut drin. Das merkt man.
    Bin auf die A-Seite gespannt...
     
    muffy und Corbin.Nereza bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.234
    47234
    Ich bin da einfach gestrickt: lieber bewährt und gut (alias abgegriffen) als übertrieben experimentell und dann nix gekonnt.
     
    CFR und Corbin.Nereza bedanken sich.
  5. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.281
    4281
    Erster Eindruck:
    Gut wie immer.
    Aber ich finde, da fehlt noch was um wirklich kommerziell zu klingen, speziell in den Strophen ist es mir zu einfach und gleichförmig.
    Ich würde da entweder vom Gesang her oder von Gitarre/Schlagzeug irgendwelche Variationen erwarten.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.691
    21691
    ick finds jut.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  7. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.323
    1323
    ja mehr Variationen, ich denke er ist so ziemlich eingängig und viele Menschen wollen ja gar keine Musik hören wo man länger nachdenken muss -)
     
  8. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    1.019
    1019
    Ja geil :D Kommerzig klingt er jetzt nicht, aber eingängig. Und das muss keineswegs was Schlechtes sein! Könnte mir das Ganze auch mit einer richtig tiefen Stimme a la Type O Negative vorstellen, dann wäre es für mich Gothic Rock. Und das ist immer noch von Kommerz weit entfernt. :D Ich mag das Ding, sitzt Alles, hat instant nen Like bekommen :) Wäre es unverschämt nach einer wav von den Instrumentals und dem Text zu fragen? Nur zu Übungszwecken :)
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  9. Daminos

    Daminos Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    288
    288
    Hi,
    für meine Ohren hätte es als Paradise Lost durchgehen können. Der Gesang ist überraschend. Die hohen Tonlage würde ich persönlich weglassen aber das ist Kritik die sicher nicht von jedem geteilt wird.
    Daumen hoch und weiter so.

    Gruß

    D.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  10. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.524
    2524
    Ich find den Song sehr gut gelungen. So ziemlich alle Facetten.

    Klar kann man hier und da noch Feinschliff anlegen und bisschen Ornamente einfügen.
    Ich find den aber Radio tauglich

    Intro: jeweils Teile mit und ohne Gitarre um die Hälfte kürzen, dann kommt der erste Refrain auch pünktlich nach 60s.
    dann isser auch "kommerz"
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  11. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.323
    1323
    vielen dank ;-) das wärmt das Herz ;-)