hier isses halt

• Ersteller Ersteller LasVegas
  • Erstellt am Erstellt am
LasVegas

LasVegas

Reaktionen
0
Hab die Tage mal wieder nen Beat gebaut und würde gerne wissen, was ihr davon haltet...im allgemeinen Mix etc.
Ist nur profesorisch aufgebaut.

Ab 0:48 Refrain.

Vielen Dank :)

Beat: http://www.speedyshare.com/188281522.html

gefällt mir recht gut aber die bassdrum drückt nicht genug,da ist viel zu wenig wumms dahinter, ansonsten kann ich net viel dazu sagen, is ja auch recht kurz ;)

wär aber am endprodukt mit vocals interessiert

mfg

platy

[edit] würd den refrain vielleicht noch etwas mehr vom rest abgrenzen

Das Klavier ist mir etwas zu laut.
Der Synth, der ab 0:48 spielt, ist zu laut.

Untenrrum hat das Stück zuwenig Kraft.
Es fehlen die wirkich tiefen Frequenzen.

Gut gespielt. Groove gefällt auch. Allerdings klingen die Sounds nicht. Dieser tiefe Synth, schätze soll die Bassline sein, klingt zu künstlich.

Naja, und richtigen Wiedererkennungswert hat das Teil auch nicht. Auch wenn die Melodie(oder Akkordfolge)nicht schlecht, einfach ist. Die Steigerung zum Schluß ist auch nicht verkehrt.

Versuch erstmal was an den Sounds zu machen. ;)

Danke für die sehr konstruktive Kritik.

Ich kann sie größtenteils nachvollziehen...
Piano ist in der Tat etwas zu laut, aber bearbeite das eh nochmal etwas anders.

Ich hätte untenrum gerne etwas mehr wumms (also mein Beat;-)) allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen soll.
Die BD sticht imao dann zu sehr raus, Ne Bassline könnte ich noch ienbauen aber des schneidet sich dann mit der Synthspur.

Also mit unten mehr Wumms habe ich auch immer meine Probs. Aber da hilft wohl :

- richtige BD
- eventuell layern, also noch ne BD drauf
- Kompressor und die richtigen Einstellungen, nicht zu kurze Attack und nicht zu lang. Release auch.

Das habe ich so die letzten Tage selber mitgenommen. ;)

Und zusätzliche Bassline: Würde ich gar nicht mal nehmen. Wenn du mehr Druck noch in den Kicks hast und den Synth den ich meine bearbeitet, müßte das reichen.

Aber ist auch nur meine subjektive Meinung. :)

Also der Synth klingt irgendwie zu sehr gespreaded, falls du weißt was ich meine. Da gibt es irgendwo Einstellungen im [g=77]VST[/g] für. Emphasis, [g=196]Sustain[/g] und das ganze Zeugs, damit kann man was machen.

Ich weiß das solche Synthklänge modern sind, aber die kommen auch nur gut wenn man sie richtig einstellt. Viele moderne Chart-Hip Hop und RNB Produktionen habe die auch. Ich persönlich stehe da nicht so drauf. :-p

So. Schönen Abend noch!

Zurück
Oben