Apple Pro Apps Bundle beim Kauf eines neuen Macs

Bist du sicher, dass da niemals Nachweise angefragt werden?

Ja. Ich habe das über diesen Weg gekauft. Kannst ja mal drauf klicken. Auf der ganzen Seite gibt es weit und breit keinen Hinweis auf irgendwelche Einschränkungen oder Vorraussetzungen um das zu kaufen.

Vermutlich ist das bei Hardware angeboten anders.

Ja. Ich habe das über diesen Weg gekauft. Kannst ja mal drauf klicken. Auf der ganzen Seite gibt es weit und breit keinen Hinweis auf irgendwelche Einschränkungen oder Vorraussetzungen um das zu kaufen.

Vermutlich ist das bei Hardware angeboten anders.

Wie gesagt, ich weiß von einem Bekannten, dass er einen Nachweis seiner Uni-Tätigkeit vorlegen musste. Ist allerdings auch schon 'ne ganze Weile her.

@Sascha Franck für Hardware? Oder für dass beschriebene Software Bundle?

Als ich das Pro Apps Bundle gekauft hatte, ging das nur über Apple. Und ich musste Apple sehr wohl einen Nachweis für meine Education Berechtigung hinschicken! Erst dann haben sie mir die Codes zugeschickt. Gut: Das Bundle wäre für alle in einer family group verwendbar! Wobei keiner in meiner Familie daran interessiert ist.

Unimall: Hatte damals nicht funktioniert. Zumindest nicht, wenn man Lehrer und nicht Student ist. Da wurde man an Apple verwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das alles schon wieder mit Apple Pro Apps Bundle beim Kauf eines neuen Macs zu tun?

Und was hat das alles schon wieder mit Apple Pro Apps Bundle beim Kauf eines neuen Macs zu tun?

Bestenfalls sehr wenig.

Aber - auch wenn ich nicht weiß, ob es bereits zu dir durchgedrungen ist: Es ist in Foren (und zwar nicht nur in diesem) durchaus eine Gepflogenheit (und mMn auch Teil des Miteinanders), dass, wenn die eigentliche Thematik des Threads mehr oder minder hinreichend erörtert ist, man sich gerne auch anderen Dingen widmen kann, ohne gleich einen neuen Thread zu eröffnen. In diesem Fall werden u.U. sogar für potentielle Mac-Käufer interessante Nebenaspekte erörtert.

Es kann natürlich trotzdem sein, dass dich diese Gepflogenheit ganz immens stört, deshalb würde ich, falls dem so sein sollte, gerne eine bebilderte Empfehlung aussprechen:

Unsub.png

Womöglich hat es aber auch andere Gründe, so könnte dir bspw. am finanziellen Wohlergehen der Remise 3 Medienservice GmbH (dem Betreiber dieses Forums) gelegen sein, sodass du übermäßigen Datendurchsatz und somit höhere Serverbereitstellungskosten gerne vermeiden möchtest. Das ist sicherlich ein hehres Ansinnen. Wenn dem so sein sollte, lass es uns einfach wissen, vielleicht können wir uns dann auch auf Stenografie oder andere Kurzschriftformen zwecks Kommunikation einigen, das spart gewiss so manches Byte!

Na ja, ich kenne das . Es ist eine "spezielle Eigenschaft" von Recording.de. Ich finde trotzdem, nachdem der Strang ja erst Gesten ca. 11:00 eröffnet wurde und jetzt schon überladen ist mit Offtopic, könnte man dem eigentlichen Thema schon noch mal etwas Raum geben bevor es dann komplett zugefüllt wird... (;

Nein. Das ist in quasi jedem Forum

Steile Behauptung. ich kenne da andere Foren wo es durchaus üblich ist beim Thema zu bleiben.

Gibt's dazu denn noch irgendwas zu sagen?
Wer weis.

Hinweis am Rande, die Suchmaschinen sind Heute schnell. Wenn dann ein Suchender darüber hier reinkommt und in 30 Beiträgen suchen muss on relevanten Informationen zu finden sind dann ist der vermutlich schneller weg als er gekommen sit.

Abgesehen davon, DAS ALLES hat nun wirklich null Komma gar nichts mehr mit dem Thema zu tun. In den Offtopics bisher kam wenigstens ab und zu mal noch MAC vor.... (;

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben