Hi hilfeeee wie kann ich mein soundkarte richtig einstellen und mein mikrofon einstellen

• Ersteller Fta_style
  • Erstellt am
F

Fta_style

Reaktionen
0
hallo leute wer kann mir helfen ich will mein [g=116]mikrofon[/g] das ist der [p=620]rode nt1-a[/p] einstellen und meine sound karte richtig gut programiren das ist der m-audio audiophile 2496 bitte um hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Was willst du denn wissen? Was meinst du mit Rode einstellen? Wie weit bist du denn? Läuft dein Systems schon? Mehr Info, dann helfen wir dir schon.

Psst.....PSSSST....
....Hey, hey du.....ja, du!

Ich würde gern "I" kaufen.

Ein "I" wie Information.

[EDIT:
Was ist Problem,
was geht nicht?
Was willst du machen?
Was hast du schon probiert?
Hast du einen Vorverstärker? :D
]

ja das ist so ein schlehten qullität weist du und wenn ich das auf nehme ist es immer mono und ich habe ein vor verstärker

Also, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Erst mal das Rode (ist doch schon ganz gut), das geht in einen Vorverstärker (typ???, [g=76]Phantomspeisung[/g]?) mit [g=15]XLR[/g]. Dein Vorverstärker geht in einen Soundkarteneingang, natürlich Mono, und dann, wie gehts weiter? Wobei hast du eine schlechte Qualität?

ja das ist so ein schlehten qullität weist du und wenn ich das auf nehme ist es immer mono und ich habe ein vor verstärker

Du willst uns doch vereppeln, oder? 8-/

hahahaha hier will uns echt jemand verarschen

wenn ich das aufnehme ist es immer mono und ich habe einen vorverstärker
Solange Du nur ein [g=116]Mikrofon[/g] und nur einen Mikrofonvorverstärker benutzt, wirst Du
auch immer nur ein Mono-Signal bekommen.

Für Stereo-Aufnahmen braucht man 2 Mikrofone.

Für Dich ist es aber bestimmt garnicht notwendig, mit 2 Mikrofonen zu arbeiten.
Bei Gesang und Rap wird immer nur mit einem [g=116]Mikrofon[/g] gearbeitet.

Man macht dazu meistens mehrere Aufnahmen von demselben Part.
Diese einzelnen Aufnahmen werden dann am Mixer im Panorama verteilt.
Durch dieses zusammenmixen mehrerer Vocal-Spuren entstehen dann
sehr reizvolle räumliche Effekte.
Man bezeichnet dieses Verfahren auch als "doppeln".

Der Rapper spricht ein und denselben Satz mehrmals. Dabei ist darauf zu achten, daß jeder einzelne Durchlauf möglichst synchron zum bereits aufgenommenen Part ist.

Psst.....PSSSST....

:D hi stelzbock, sesamstrasse ist schon n klassiker :D

@threadsteller aller anfang ist schwer, fmo hat dir ja schon alles beantwortet.

deine subjektive schlechte quali könnte daran liegen das du evtl. noch nichts von mixen gehört hast,...

wenn du mit mono meinst, dass du das signal nur auf einer box hörst: recorde auch auf einer monospur und du wirst glücklich.

rode nt1 in mundhöhe aufstellen - ploppschutz davor - in 10-25cm abstand einsingen.
soundkarte auf 44,1khz und 16bit (wahlweise 24bit) und fertig.

wenn dann die qualität nicht stimmt, liegts an den räumlichkeiten oder wahrscheinlicher an dir.

lg
flox

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben