"Heut Nacht" - Soul [FB bitte]

So, hab jetzt nochmal dran geschraubt und vor allem malts konstruktives Feedback einfließen lassen.
Judith möchte es gerne nochmal einsingen, ich finde es so schon gut, aber mal sehen, vielleicht finden wir die Zeit.

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/heut-nacht
 
Huhu Dodo,

klingt jetzt schon recht gut aufgeräumt.
Ich finde nur, dass deine Drums zu brav klingen. Vom Sound her könnten sie nach meinem Empfinden ein ganzes Ecken plastischer (eventuell auch "dreckiger") klingen. Ist zwar Midi, klar, aber trotzdem könnte vor allem die Snare mehr Eigencharakter entwickeln. Die wirkt gerade noch etwas leblos, wie eine Mischung aus Snare und Rimshot. Nur dass eben von der Snare der Klangkörper und von der Rim der holzige TockTock-Charakter fehlt.
Und von der Spielweise her könntest die einfach noch mehr die Synkoben betonen. Der Bass tut das ja auch. Vielleicht einfach mal eine offene/öffnende Hihat eine Achtel vor die Bassdrum setzen, mehr Ghostnotes oder gelegentlich auch mal die Snare nach vorn oder hinten ziehen. Damit es einfach ein bisschen verschleppter und lasziger, aber vor allem auch grooviger klingt.
Der soulige Kontext baut da eben einfach so gewisse Erwartungshaltungen in Sachen Rhythmus und Dynamik auf.. ;)

Und den Bass eventuell noch etwas in den unteren Tiefmitten "entspannen", dafür im Subbereich leicht hinzugeben.
Wobei ich mich da auch nicht zu sehr festlegen, weil kann ja auch an meinem unbearbeiteten Abhörraum liegen. ;)

Hab ja gelesen, dass dir die Nummer sehr am Herzen liegt. Deswegen wollte ich mit "konstruktivem Feedback" mal nicht geizen. Sorry für so viel Kritik. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben