Information ausblenden

Get there - FB bitte

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dodo_I, 14.04.19.

  1. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.885
    26885
    Und wieder ein Geschenk für Jemanden.
    Diesmal ein Martin Grubinger-Fan (Martin Grubinger, ein Trommler/Percussionist).
    Ich habe ein Solo von ihm genommen und in diesen Song hier eingearbeitet:



    Geht das noch so, oder ist das schon drüber?

    Lieben Dank Euch allen schon mal,

    Dodo
     
  2. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.015
    8015
    Drüber find ichs nicht. Allerdings ist der Übergang vom Intro zum eigentlichen Song (so bei 0:55 bis 1:05) irgendwie nicht schlüssig, Klingt zusammengeklebt. Vox sind von dir?
     
    Dodo_I bedankt sich.
  3. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.885
    26885
    Hey, danke, mein Lieber :)

    Ja, an der Überleitung bin ich auch immer hängen geblieben. Ich habe jetzt mal die Tonart geändert, vielleicht mildert es das Ganze etwas ab.

    Ja.
     
  4. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.928
    2928
    Von der Stimmung her gar nicht so schlecht, das Asiatische gefällt mir.
    Was mich wohl wie das Quietschen auf der Tafel nervt sind die Percussion zum Ende hin.
    Ich würde sie da komplett weg lassen die reiben es zu sehr auf und killt die Stimmung.

    So gesehen, ja du bist für mich eindeutig drüber.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  5. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.885
    26885
    Vielen Dank mal soweit
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der noch was beitragen kann. :)

    Hier mal dann "zur Erholung" ;)
    die Version ohne Percussion:

     
    malles bedankt sich.
  6. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.939
    2939
    mit asiatischen klängen holt man mich meistens ab. sowas nutz ich auch mal gerne. nach dem intro ist mir dann doch etwas zu viel g-funk drin für das asiathema. da muss man sich erstmal dran gewöhnen. den gesang mag ich. da kann ich nix meckern. auch sonst kann ich dir nicht wirklich was konstruktives beitragen.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  7. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    23.758
    23758
    Grubinger mag ich [​IMG]
    Das Intro finde ich recht cool, doch auch der Übergang zum eigentlichen Track... finde ich irritierend mit dem Fade und trennt für mein Empfinden den Kontext. Auch wenn ich perkussiv verspieltes mag, empfinde ich es als Fremdkörper, da es recht unklar definiert im Hintergrund agiert und eher wie ein Fehler in der CD-Pressung wirkt.
    Gesanglich 1A, nichts auszusetzen [​IMG]

    Die Version ohne das Grubinger Solo finde ich gefälliger. Insgesamt wünschte ich mir bei beiden eine Kickdrum, doch kann ich auch verstehen, wenn Du diese bewusst unprominent lässt.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  8. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    3.428
    3428
    Für mich drückt die Version mit Schlagzeugsolo die Zerrissenheit zwischen den Extrempolen einer Asienreise aus:
    Meditativ entspannende Klänge auf der einen Seite, Trubel, Hektik und Unmengen an vorbeifahrenden Kleinmotorrädern auf der anderen.
    Irgendwo dazwischen setzt der Gesang ein und versucht seine Mitte zu finden.
    Für mich klingt das sehr stimmig.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  9. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    15.034
    15034
    Ich musste beim Hören immer an das japanische Märchen vom dankbaren Kranich denken. Mir gefällt der Song. :)
     
    Dodo_I bedankt sich.
  10. Yskariot

    Yskariot Außensaiter

    Registriert seit:
    20.04.19
    Punkte:
    34
    34
    Eigentlich nichts was nicht schon gesagt wurde, den Übergang vom Intro in den Song bisschen Fliessender machen und geiler Track :D
    Ich finds mit Percussion besser, ist einfach schlüssiger, ist ein Alleinstellungsmerkmal
     
    Dodo_I bedankt sich.