Hersteller einer Trompete herausfinden, bzw. Preisbestimmung...

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

Ein Arbeitskollege hat eine Trompete geschenkt bekommen und würde gern wissen, von welchem Hersteller die ist, bzw. was die Wert ist.

Der einzige Hinweis scheint eine eingestanzte Ziffer zu sein "36"....

Die Trompete ist ziemlich klein und hat 3 Knöppe... 8-/

Danke schon mal für Hinweise, konnte bei Google nichts finden ;)
 
Kurzer Push...

Falls jemand nicht direkt antworten kann, aber eine Informatiosquelle kennt oder glaubt eine zu kennen: Immer her damit ;)
 
Wenn man noch wüsste welche Stimmung, wäre ja der Kreis derer die solche Piccolo-Trompeten herstellen bestimmt einschränkbar.
 
Der einzige Hinweis scheint eine eingestanzte Ziffer zu sein "36"....

is leider nicht sehr viel.. und es steht auch wirklich nichts auf dem trichter vorne drauf?

Wenn man noch wüsste welche Stimmung, wäre ja der Kreis derer die solche Piccolo-Trompeten herstellen bestimmt einschränkbar.

klein ist nicht gleich piccolo, könnte auch ne taschentrompete/cornet sein und aufgrund der stimmung kann man nicht viel eingrenzen, weil jedes modell(normal/piccolo/konzert...) bei jedem hersteller die gleiche stimmung hat!


Preisbestimmung ist aber nicht so einfach, hängt einfach viel zu stark vom zustand ab.

aber bei T mal umschauen, dann kannst du vllt die bauform eingrenzen

lg, 2mk
 
Danke Hartmut für den Tip !

Vielleicht hilft folgendes weiter, es scheint tatsächlich ein Kornett zu sein, wenn ich mir die Form so ansehe.
Ist sehr schwer, komplett aus Messing, die Knöpfe haben Perlmutteinlagen und die Filzeinlagen an den Knöpfen (nennt man die so?) sind rot. Zwei wasserklappen hat das Teil auch, aber das scheint ja Standard zu sein.
Ach ja, die scheint schon älter zu sein, ist aber Blitzblank poliert!

Leider steht im Trichter auch nichts und ein Mundstück ist nicht vorhanden :(
 
Vielleicht hilft folgendes weiter, es scheint tatsächlich ein Kornett zu sein, wenn ich mir die Form so ansehe. Ist sehr schwer, komplett aus Messing, die Knöpfe haben Perlmutteinlagen und die Filzeinlagen an den Knöpfen (nennt man die so?) sind rot. Zwei wasserklappen hat das Teil auch, aber das scheint ja Standard zu sein.

Zwei Wasserklappen sind nicht ganz Standard (bzw. manche haben es nicht), und an der bauform gibt es auch viele unterschiede zwischen den herstellern, das sollte aber jemand im geschäft besser rauskriegen, bzw. poste mal ein bild - vllt kann ich mal vergleichen

rote filze könnten ein anhaltspunkt sein - wenn sie orginal sind, weiß aber jetzt eher keinen hersteller, der das einsetzt ->mal informieren

lg, 2mk
 
2mk schrieb:
Vielleicht hilft folgendes weiter, es scheint tatsächlich ein Kornett zu sein, wenn ich mir die Form so ansehe. Ist sehr schwer, komplett aus Messing, die Knöpfe haben Perlmutteinlagen und die Filzeinlagen an den Knöpfen (nennt man die so?) sind rot. Zwei wasserklappen hat das Teil auch, aber das scheint ja Standard zu sein.

Zwei Wasserklappen sind nicht ganz Standard (bzw. manche haben es nicht), und an der bauform gibt es auch viele unterschiede zwischen den herstellern, das sollte aber jemand im geschäft besser rauskriegen, bzw. poste mal ein bild - vllt kann ich mal vergleichen

rote filze könnten ein anhaltspunkt sein - wenn sie orginal sind, weiß aber jetzt eher keinen hersteller, der das einsetzt ->mal informieren

lg, 2mk

Ein Bild könnte ich frühestens am Montag posten, weil mein Kollege Morgen Frei hat.
Aber ich werde ihm mal sagen das er mir eins zukommen lassen soll.

Dankeschön
 
Ja, ein Bild wäre nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben