synthpark
- Reaktionen
- 10.971
AWF
... Stimmt, der konnte noch diese Bandinteraktion. Muss ich mal ausprobieren!
... Stimmt, der konnte noch diese Bandinteraktion. Muss ich mal ausprobieren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was ist eigentlich mit dem Plopkiller? Der hat doch immer einen konstanten Abstand, und sollte der performenden Person als Abstandsrichtlinie gelten...?
uhhhhh, doch! oder willste ständig die folgenden drei compressoren nachregeln, nachdem du sie filigran eingestellt hast zwecks korrektur? ein fixer korrektiver eq vorher wäre nicht verboten, klar (z.b. highpass), aber der wird danach nicht mehr angefasst!uhhhh... den Eq würde ich nicht nach dem Kompressor schalten
die idee ist MIT dem kompressor zu singen, zu interagieren und nicht dagegen. das funktioniert bestens und erleichtert mir mein leben, da es mir einiges an editing spart... sonst würde ich es nicht in 100% der fälle machen ...ausserdem hat es auch der sänger verdient, sich einigermassen mixready zu hören! ist sonst immer etwas frustrierend für die sänger, das backing klingt schon fast fertig, die stimme steht irgendwo daneben und sitzt nicht richtig. da zweifelt der eine oder andere an sich und zweifel kann ich beim tracking am wenigsten brauchen.damit, wie gesagt, nicht gegen den Kompressr gesungen wird.
wenn ich solche threads lese wird mir immer wieder klar, wie wenig musik-mischer ahnung von automation haben.
die idee ist MIT dem kompressor zu singen, zu interagieren und nicht dagegen. das funktioniert bestens und erleichtert mir mein leben, da es mir einiges an editing spart... sonst würde ich es nicht in 100% der fälle machen ...ausserdem hat es auch der sänger verdient, sich einigermassen mixready zu hören! ist sonst immer etwas frustrierend für die sänger, das backing klingt schon fast fertig, die stimme steht irgendwo daneben und sitzt nicht richtig. da zweifelt der eine oder andere an sich und zweifel kann ich beim tracking am wenigsten brauchen.