BLUE-S-MAN
- Reaktionen
- 2.798
Okay, ein wenig geändert:Merci BLUE-S-MAN, Drums finde ich vom Sound gut, aber etwas zu dominant. Danke Dir.Drums hab ich getauscht mit SSD5free:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, ein wenig geändert:Merci BLUE-S-MAN, Drums finde ich vom Sound gut, aber etwas zu dominant. Danke Dir.Drums hab ich getauscht mit SSD5free:
Die Orgel habe ich später noch dazugezippt - hat mir noch ein Bekannter eingespieltWar da ne Orgel mit dabei?
Hi Eiermann, den Mix finde ich ganz gelungen - ist nichts "aufdringliches" dabei. Das Schieben der Gitarrenlicks ist sicher angebracht (bin nur ein Schrubber), aber so ganz passend finde ich es jetzt auch nicht Ich denke, die müßte ich nochmal einspielen. Danke für die Arbeit.Hier fresst meinen Staub
Wenn es zu Warm klingt dann stell dich vorm Kühlschrank beim anhören
Hab mal die die Intro Gitarren etwas geschoben das die nicht mehr ganz so daneben klingen, mal sehen was dir noch auffällt.
Ich habe deine EZ Drums genutzt.
Ich scheine der einzige zu sein der Allergisch auf den Kickbereich reagiert.
Gefällt mir. Zur Lautstärke hätte ich ne Frage. Dein Mix hat einen integrated LUFS von ca. -10. Eiermann hat ca. -16. Ist das eher Geschmackssache?Okay, ein wenig geändert:Merci BLUE-S-MAN, Drums finde ich vom Sound gut, aber etwas zu dominant. Danke Dir.Drums hab ich getauscht mit SSD5free:
Oiso (ist bayrisch und heißt "Also"Da isse ja, die Orgel.
Ok, hier ist der offizielle Mix.
What you say, @TomDee ?
Ach ja Graham, noch 'ne Frage: Hast Du das Timing der Gitarren am Anfang etwas korrigiert? Irgendwie klingt das jetzt besser - vielleicht sind das aber auch HalluzinationenDa isse ja, die Orgel.
What you say, @TomDee ?
Da isse ja, die Orgel.
What you say, @TomDee ?
(bin nur ein Schrubber), aber so ganz passend finde ich es jetzt auch nicht
Nein.Ach ja Graham, noch 'ne Frage: Hast Du das Timing der Gitarren am Anfang etwas korrigiert?
Magic. Ich sehe da nichts zum neu Einspielen, ausser ein paar un-elegante Drumbreaks.Irgendwie klingt das jetzt besser
Da ist genau so viel Hall drauf, wie es soll.ich finde da ist viel zu viel hall drauf und zu viel wider-effekt
Je nachdem, an welcher Stelle. Ist ein rein statischer Mix.die Vocals (das Wichtige) sind viel zu sehr im Hintergrund
Weil Dus bist, neue Drums. Und kein Haas mehr auffer Orgel.Wenn aber dann die Drums einsetzen
Oft genug, das es bei mir gut klingt. Woanders vielleicht nicht..mischst du öfter ?
Hm, kann diese Version leider nicht abspielen(bin nur ein Schrubber), aber so ganz passend finde ich es jetzt auch nicht
Ich habe sie ja nur so geschoben das sie nicht ganz so aus dem Rater fällt, bei der zweiten habe ich sogar Noten weg genommen weil sich auch da das überschlägst sag ich mal, um neu einspielen kommst du nicht drum rum.
Habe mal etwas den Bassbereich aufgeräumt und die Becken beim Schlagzeug etwas mehr betont das es etwas Balancierter wirkt bzw etwas Frischer.
Da die erste Version eh nicht so zusagt, ist es ja nicht schlimm das ich diese mit der neuen Version überschrieben habe
Graham, Danke Dir - ab Minute 1:00 habe ich bei meiner Abhöre leider immer noch den Effekt, dass es sich fast übersteuert anhört (vielleicht sind meine Takes aber auch nicht ganz ideal). Egal, find's trotzdem cool, welche Arbeit ihr euch macht hier im Forum - macht richtig Spaß Songs aufzunehmen.Oft genug, das es bei mir gut klingt. Woanders vielleicht nicht..
Fast oder leicht übersteuert?dass es sich fast übersteuert anhört
Lass gut sein, wer weiß, ob meine Ohren noch richtig hören - im Alter kann man sich da ja auch nicht mehr drauf verlassen...Ich höre da keine solche. Was heisst, besser wirds wohl nicht.
@Loftone Soundfactory , hörst Du da was übersteuern, in #32?
Ich verstehe, wie immer, kein Wort.Da hätte ich direkt Bock mit dem Tracktor ne Blitze abzureißen.
Ich dagegen hätte eher das Bedürfnis, mit ner Gimmel die Pfunze abzufindern und das Ergebnis anschließend hertig zu lonken. Mal sehen, vielleicht mache ich das noch, wenn nicht ein Murk dazwischen kommt.Da hätte ich direkt Bock mit dem Tracktor ne Blitze abzureißen.