Help wanted "Lebenswert"

Hier fresst meinen Staub :D

Wenn es zu Warm klingt dann stell dich vorm Kühlschrank beim anhören :D
Hab mal die die Intro Gitarren etwas geschoben das die nicht mehr ganz so daneben klingen, mal sehen was dir noch auffällt.
Ich habe deine EZ Drums genutzt.
Ich scheine der einzige zu sein der Allergisch auf den Kickbereich reagiert.

 
Da isse ja, die Orgel. :eek:

Ok, hier ist der offizielle Mix.

What you say, @TomDee ?



 

Anhänge

  • Lebenswert_3.1.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 1.210
Zuletzt bearbeitet:
Hier fresst meinen Staub :D

Wenn es zu Warm klingt dann stell dich vorm Kühlschrank beim anhören :D
Hab mal die die Intro Gitarren etwas geschoben das die nicht mehr ganz so daneben klingen, mal sehen was dir noch auffällt.
Ich habe deine EZ Drums genutzt.
Ich scheine der einzige zu sein der Allergisch auf den Kickbereich reagiert.

Hi Eiermann, den Mix finde ich ganz gelungen - ist nichts "aufdringliches" dabei. Das Schieben der Gitarrenlicks ist sicher angebracht (bin nur ein Schrubber), aber so ganz passend finde ich es jetzt auch nicht ;-) Ich denke, die müßte ich nochmal einspielen. Danke für die Arbeit.
 
Da isse ja, die Orgel. :eek:

Ok, hier ist der offizielle Mix.

What you say, @TomDee ?



Oiso (ist bayrisch und heißt "Also" ;-)
Die erste Minute gefällt mir sehr gut (mein Favorit bisher). Wenn aber dann die Drums einsetzen ist es mir too much. Im Kopfhörer ist es dann nicht mehr so schön differenziert (dachte zuerst, dass da was übersteuert). Trotzdem Danke für den Mix.
 
Da isse ja, die Orgel. :eek:

Ok, hier ist der offizielle Mix.

What you say, @TomDee ?



Ach ja Graham, noch 'ne Frage: Hast Du das Timing der Gitarren am Anfang etwas korrigiert? Irgendwie klingt das jetzt besser - vielleicht sind das aber auch Halluzinationen
 
Da isse ja, die Orgel. :eek:

Ok, hier ist der offizielle Mix.

What you say, @TomDee ?




ich finde da ist viel zu viel hall drauf und zu viel wider-effekt die Vocals (das Wichtige) sind viel zu sehr im Hintergrund
mischst du öfter ?
 
(bin nur ein Schrubber), aber so ganz passend finde ich es jetzt auch nicht ;-)

Ich habe sie ja nur so geschoben das sie nicht ganz so aus dem Rater fällt, bei der zweiten habe ich sogar Noten weg genommen weil sich auch da das überschlägst sag ich mal, um neu einspielen kommst du nicht drum rum.

Habe mal etwas den Bassbereich aufgeräumt und die Becken beim Schlagzeug etwas mehr betont das es etwas Balancierter wirkt bzw etwas Frischer.
Da die erste Version eh nicht so zusagt, ist es ja nicht schlimm das ich diese mit der neuen Version überschrieben habe :D

 
Ach ja Graham, noch 'ne Frage: Hast Du das Timing der Gitarren am Anfang etwas korrigiert?
Nein.
Irgendwie klingt das jetzt besser
Magic. :cool: Ich sehe da nichts zum neu Einspielen, ausser ein paar un-elegante Drumbreaks.
ich finde da ist viel zu viel hall drauf und zu viel wider-effekt
Da ist genau so viel Hall drauf, wie es soll.
Haas Effekt, Kann man machen, muss man nicht machen.. o_O
Ich checke halt auch nicht mit KH, vielleicht sollte ich das mal..
die Vocals (das Wichtige) sind viel zu sehr im Hintergrund
Je nachdem, an welcher Stelle. Ist ein rein statischer Mix.
 

Anhänge

  • Lebenswert_4.2.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
(bin nur ein Schrubber), aber so ganz passend finde ich es jetzt auch nicht ;-)

Ich habe sie ja nur so geschoben das sie nicht ganz so aus dem Rater fällt, bei der zweiten habe ich sogar Noten weg genommen weil sich auch da das überschlägst sag ich mal, um neu einspielen kommst du nicht drum rum.

Habe mal etwas den Bassbereich aufgeräumt und die Becken beim Schlagzeug etwas mehr betont das es etwas Balancierter wirkt bzw etwas Frischer.
Da die erste Version eh nicht so zusagt, ist es ja nicht schlimm das ich diese mit der neuen Version überschrieben habe :D

Hm, kann diese Version leider nicht abspielen :-(
 
Oft genug, das es bei mir gut klingt. Woanders vielleicht nicht..
Graham, Danke Dir - ab Minute 1:00 habe ich bei meiner Abhöre leider immer noch den Effekt, dass es sich fast übersteuert anhört (vielleicht sind meine Takes aber auch nicht ganz ideal). Egal, find's trotzdem cool, welche Arbeit ihr euch macht hier im Forum - macht richtig Spaß Songs aufzunehmen.
 
dass es sich fast übersteuert anhört
Fast oder leicht übersteuert?

Ich höre da keine solche. Was heisst, besser wirds wohl nicht. :D

Ausser vielleicht der nervigen HiHat auf der Seite.. :rolleyes:
 
Ich höre da keine solche. Was heisst, besser wirds wohl nicht. :D
Lass gut sein, wer weiß, ob meine Ohren noch richtig hören - im Alter kann man sich da ja auch nicht mehr drauf verlassen...
 
@Loftone Soundfactory , hörst Du da was übersteuern, in #32?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Masuku
M
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
SymbiontRecordings
Antworten
109
Aufrufe
13K
Schafpauls
Schafpauls

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben