Reason 4 / Problem m.Redrum-Drumcomputer HELP wanted!!

  • Ersteller djfelle
  • Erstellt am
Hey SynthRock, danke für den Tip. Hatte das Buch auch schon im Blick auf Amazon. Danke trotzdem nochmal für Dein Engagment und das Du Dir Gedanken machst- bin echt begeistert hier von den Usern UND von soviel Hilfe!!!! Warum die nicht gleich bei den Produkten sowas mit reinpacken.... nee nee ;)

Grüße Felle
 
Also das Buch ist wirklich sehr gut.
Es liegt noch eine schöne [g=420]CD[/g] bei mit vielen Klangbeispielen bei.
Vieles erklärt sich dadurch wie von selbst.
Ich baue z.B. seit dem meine Geräte übersichtlicher auf, indem ich diese
in Combinato-Racks einfüge und als eigene Patches abspeichere.
So kann ich z.B. eben mal ein selbst erstelltes Drumkit "Rock" mit 2xRedrum, fertigen EQ's, Kopressoren und Delay einbauen, ohne das ganze jedesmal von vorne neu zu basteln zu müssen.
 
Klingt sehr überzeugend und sinnvoll, ok ist gekauft ;-)
Habe jetzt Urlaub und werde mich dran machen ein/zwei Tracks zu basteln.

Also werde ganz sicher auf Dich/euch zurück kommen- vermutlich trotz Buch da es ja nicht immer NUR an Reason liegt das es manchmal hakt.

Kennst Du, oder Ihr ne gute Seite um aktuelle Elektro/Trance [g=77]vst[/g] zu bekommen, wenns geht for free for Reason.

Habe gelesen das sich mittlerweile nicht alle/jedes "Formate" in jedem x-bel. Sequenzer öffnen lassen?!

Beste Grüße Felle
 
Für Reason gibt es generell keine [g=77]VST[/g]-Plugins, weil das Programm das
von Haus aus nicht kann. Reason ist sozusagen eine reine Standalone-Lösung.

Hier mal ein [g=77]VST[/g]-Synth der mal auf einer Keys-Ausgabe dabei war.
Der macht wirklich schicke Sounds wenn man sich etwas damit beschäftigt.

Mit dem Thor unter Reason kannst Du aber auch schon eine ganze Menge
bewegen.

Hier noch ein paar freie [g=77]VST[/g]-Plugins die ich persönlich für sehr gut halte.

Diese kannst Du natürlich nur z.B. in [g=539]Cubase[/g] einbinden.
Bei Reason kannst Du das gleich abhaken.
 
Verstehe, also bleibt mir letztlich nur DIE Lösung wenn ich zb bestimme Sounds haben möchte, die über Reason nicht zu generieren sind über einen and. Sequenzer zu bekommen?!

Mit wievielen Sequenzern arbeitet(st) ihr/Du pro Projekt?

Ich meine man legt sich doch schon fest welchen Sequenzer man konstant nutzt oder variert das von Track zu Track?
 
Ich nutze Reason meist im Standalone-Betrieb, also eher selten über Rewire. Wenn ich dann meine, dass ich mit weiteren FX- oder [g=89]VSTi[/g]-Plugins noch was rausholen kann, exportiere ich Audio oder auch [g=32]Midi[/g] in [g=539]Cubase[/g] und mach es da zu Ende....

Im Prinzip lässt sich nahezu mit dem Thor oder auch dem Malström jeder Sound generieren, den du mit anderen Synthies schrauben kannst. Es scheitert meistens höchstens an den eigenen Möglichkeiten.

Und wenn du deine Reason-Library erweitern willst, kann ich dir nur wärmstens Bestservice.de , die Thirdparty-Refills von Propellerhead.com oder z.B. Refills z.B. für den Thor o.a. von Vengeance bzw. Mutekki empfehlen.
 
Vordergründig nutze ich Reason für die Drums und auf jeden Fall für die Synths. Habe schon andere Probiert, aber komme mit Thor & Co einfach am besten zurecht. Mir gefällt einfach die flexibiltät bzgl. Verkabelung.

Du kannst nahezu jeden Sound generieren.
Ich habe z.B. meinen Maltröm schon einmal "atmen" lassen für eine
Songidee bei der zu beginn die Sequenz eines Raketenstart zu hören ist

Für die Aufbahmen habe ich anfangs [g=539]Cubase[/g] benutzt (Allerdings nur Beiback LE-Version)
Nach der 3.Re-Aktivierung hatte ich die Nase voll und arbeite nun Mit Samplitude Music Studio 15.

Fertige Loops aus der Dose für die Drums sind bei meinen Sachen absolutes No-Go.
Ich mache alles akribisch selbst - wenns auch länger dauert egal.
Die Drums von Samplitude gehen da irgendwie nicht an mich, auch wenn
die sich über [g=32]Midi[/g] noch bearbeiten lassen.

Neuerdings binde ich Reason über Rewire in Samplitude ein.
Da kann ich sofort Anpassungen an den Drums vornehmen.
 
Du kannst mit Reason 4+[g=539]Cubase[/g] in kombination arbeiten.

Sprich du laedst [g=539]cubase[/g] hoch machst nen paar einstellungen und dann startest du reason4.

Beide laufen synchron und reason passt sich der [g=45]bpm[/g] von [g=539]cubase[/g] an.
 
Den Rewire Setup suche ich in meiner "LE-Version" bis heute
vergeblich. Vielleicht habe ich da etwas übersehen was ich noch nicht kenne?
 
Ja perfekt, genau diese Antworten habe ich erwartet und gibt mir ja letztlich nur recht, zu 99% weiter mit Reason zu arbeiten.

Ich meine die SynthVariationen (Thor,Malstöm) mit denen man durch Manipulation arbeitet sind ja unendlich... scheinbar.
Muss halt nur Zeit investieren!!

Bin ganz eurer Meinung! Also ich habe noch so ein Magix-Sequenzer (TechnoEdt.) und das ist ja irgendwie ein reines Baukastensystem.
Gefällt mir gar nicht- ausserdem; ist das dann überhaupt möglich ein Track zu veröfftl. mit den fertigen oder meinetwegen bearb. Loops?

@all
Welche [g=539]Cubase[/g] Version nutzt man denn da am besten?
Reicht die von SynthRock erwähnte LE? Gibts ne Demoversion die ausreichend ist?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
greenman
Antworten
9
Aufrufe
24K
TommiX1980
TommiX1980
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben